Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Spiielwaren Sauer

Polizeibericht für das Wochenende vom 4.3. bis zum 6.3.2016

PI Remagen
Verkehrsunfallbeteiligter gesucht

Remagen. Am Montag, 22.02.2016, gegen 07:40 Uhr, kam es in Remagen an der Einmündung „Am Römerhof“ und „Nibelungenring“ zu einer leichten Kollision zwischen einem dunklen PKW (möglicherweise VW Golf) und einer 15 jährigen Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde hierbei am Bein touchiert, kam aber nicht zum Fall. Vermutlich weil sich die Radfahrerin nicht bemerkbar machte, setzte der Fahrzeugführer die Fahrt fort. Hinweise zu dem Verkehrsunfallbeteiligten bitte an die Polizeiinspektion Remagen Tel.: 02642/93820

Verkehrsunfallflucht
Niederzissen-Rodder. Ein bisher unbekannter PKW-Fahrer befährt die Hauptstraße, kommt in Höhe Haus Nr. 71  nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen eine Straßenlaterne, diese fällt um und wird im Anschluss vermutlich überfahren. Vor Ort ergeben sich Hinweise auf das Verursacherfahrzeug, es müsste sich um einen blauen, älteren VW-Passat handeln, das Fahrzeug dürfte zumindest Schäden im Frontbereich bzw. der Beleuchtungseinrichtung aufweisen. Der Unfall dürfte sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignet haben. Weitere Hinweise zum Unfallverursacher bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. 02642/9382-0.

Sachbeschädigung am Restaurant Rolandsbogen
Remagen-Rolandswerth. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass es während der Betriebsferien zu Sachbeschädigungen im Bereich der Außenanlagen des Restaurants Rolandsbogen kam.
Bisher unbekannte Täter zerschlugen mit einer Flasche die Scheibe eines Schaukastens und warfen mehrere Tische der Außenbestuhlung einen Hang hinunter, hierbei wurden die Tische beschädigt. Auch hier die Frage, wer kann Hinweise zu den Tätern geben, diese bitte an die Polizeiinspektion Remagen, Tel. 02642/9382-0.

Alkoholisiert Pkw gefahren, Polizeikontrolle entzogen, Fahndung
Andernach/Brohl-Lützing. Am frühen Sonntagmorgen wurde durch einen aufmerksamen Zeugen ein verkehrsgefährdend fahrender Pkw auf der B 9, in Fahrtrichtung Bonn, gemeldet. Der Pkw konnte durch Polizeikräfte in Höhe Andernach-Namedy festgestellt werden und sollte einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Der Fahrer missachtete die gegebenen Anhaltezeichen und fuhr in Richtung Brohl-Lützing weiter. In der Folge führte er eine Vollbremsung durch, stellte seinen Pkw ab und flüchtete zu Fuß. Durch starke Polizeikräfte von mehreren Dienststellen und unter Einbindung eines Polizeihubschraubers wurden Fahndungsmaßnahmen durchgeführt.
Letztendlich konnte der 37-jährige Fahrer einige Zeit später ausfindig gemacht werden. Hierbei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

PI Mayen
LKW-Fahrer flüchtet
Bereits am Donnerstag, den 03.03.16 in der Zeit von 11.00-13.00 Uhr, streifte vermutlich ein LKW die Werbetafel von „Denn`s Biomarkt“ in Mayen in der Koblenzer Straße. Da sich die Werbetafel zur Koblenzer Straße hin befindet, dürfte ein LKW den dortigen Gehweg befahren oder dort angehalten, und dabei die Werbetafel mit dem Aufbau beschädigt haben. Anschließend entfernte sich der Verursacher ohne seine Daten zu hinterlassen.
Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, melde sich bitte bei der PI Mayen: 02651/8010.

Versuchter Einbruch bei Niesmann Caravaning
Am Freitag, den 04.03.2016 gegen 19.30 Uhr, versuchten unbekannte Täter sich Zugang zu der Firma Niesmann Caravaning in Polch zu verschaffen. Er/sie manipulierten an mehreren Schrauben des Einfahrtstores, bis ein ausgelöster Alarm den oder die Täter zur Flucht zwang. Auch hier sucht die Polizei in Mayen Zeugen.

Diebe verfolgt und gestellt – Zivilcourage
Eine 51-jährige Mayenerin bemerkte am Samstag, den 05.03.16 gegen 15.20 Uhr, wie ein Pärchen an der Außenauslage eines Bekleidungsgeschäftes ein T-Shirt einsteckte und ohne zu zahlen weiter ging. Die Zeugin sprach das Pärchen auf ihr Verhalten an, erntete jedoch nur ein Lachen. Daraufhin verfolgte die Zeugin das Pärchen und informierte telefonisch hiesige Dienststelle. Das Pärchen konnte schließlich nach gezielter Führung durch die Zeugin unweit der Dienststelle gestellt und von der Zeugin zweifelsfrei wiedererkannt werden. Dem beschriebenen T-Shirt hatte sich das Pärchen zu diesem Zeitpunkt vermutlich schon entledigt. Nach der Personalienfeststellung handelte es sich um einen amtsbekannten 29-jährigen Mayener und eine 21-jährige Nordrhein-Westfälin. Bei der Durchsuchung der jungen Frau konnten zudem weitere Kleidungsgegenstände eine Mayener Bekleidungsgeschäftes gefunden werden, für die kein Eigentumsnachweis erbracht werden konnte.
Nur Dank des beherzten Eingreifens der Zeugin konnten die beiden Tatverdächtigen gestellt werden. Ein tolles Beispiel für Zivilcourage

Verkehrslage
Im Laufe des Wochenendes wurde insgesamt -19- Verkehrsunfälle aufgenommen, wobei es ausnahmslos bei Sachschäden blieb.
Bedingt durch starken Schneefall ereigneten sich alleine am Freitag, den 04.03.16, in der Zeit von 13.00-16.00 Uhr -8- Verkehrsunfälle.
In -5- Fällen entfernten sich die Verursacher von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien zu hinterlassen; -3- dieser Unfallfluchten konnten bisher geklärt werden.

 

PI Koblenz
Schwerer Unfall auf der A 61

Am Sonntag, den 06.03.2016, kam es auf der Bundesautobahn 61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen kurz  vor der Anschlussstelle Koblenz Metternich zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten und zwei getöteten Personen. Mehrere Personen sind nach ersten Meldungen eingeklemmt. Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei sind vor Ort.   
Die Unfallaufnahme dauert derzeit noch an.
Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt.
Nachtrag 16:18
Zur Unfallzeit kam es zu heftigem Niederschlag mit Eisregen, örtlich begrenzt auf wenige hundert Meter im Bereich des AK Koblenz. Die drei unfallbeteiligten Pkw , besetzt mit insgesamt 12 Personen, befuhren hintereinander den linken Fahrstreifen.   Aufgrund der Witterungslage bremste der vorausfahrende PKW ab, der nahfolgende Pkw erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der letzte der drei Pkw fuhr ebenfalls auf und schob die beiden vorausfahrenden Fahrzeuge nochmal aufeinander. Insassen aus den beiden ersten Pkw mussten von der Berufsfeuerwehr Koblenz mit der Rettungsschere befreit werden. Jeweils ein Mitfahrer  aus den beiden ersten Pkw erlitten  tödliche Verletzungen. Vier Personen wurden schwer, sechs Personen leichtverletzt.

Alle drei Pkw sind Totalschäden, der Sachschaden wird auf insgesamt 100.000 € geschätzt. Die Verletzten wurden durch DRK und Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Richtungsfahrbahn Ludwigshafen wurde voll gesperrt, ein Ableitung des Verkehrs erfolgte über die A 48 in Richtung A 3. Der Rückstau am Autobahnkreuz Koblenz betrug 3 km.
Im Einsatz waren DRK, Berufsfeuerwehr Koblenz, die Freiwillige Feuerwehr Winningen, Autobahnmeisterei Mendig, die Autobahnpolizei Emmelshausen sowie die  hiesige Dienststelle.



Alkohol- und Drogenkontrolle
In der Nacht zum Samstag, 05.03.2016, führten Beamte der Polizeiinspektion Koblenz 1 eine gezielte Alkohol- und Drogenkontrolle im Stadtgebiet Koblenz durch. Insgesamt kontrollierten die Beamten 47 Fahrzeuge, wovon 19 Fahrzeugführer wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten beanstandet wurden. Im Rahmen von gezielten Drogen- und Alkoholüberprüfungen wurde ein Fahrzeugführer beanstandet, dem die Weiterfahrt untersagt wurde. Er hatte Glück, seine Alkoholkonzentration lag unterhalb der Schwelle zum Anzeigenbereich.

Verkehrsunfall mit leichtverletztem Kind
In der Trierer Straße kam es am Freitagmittag zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Kind im Fahrzeugfond des geschädigten Pkw leicht verletzt wurde.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer und betrunkenem Pkw-Fahrer
Am Freitagabend, gegen 19:55 Uhr, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Radfahrer im Brenderweg in Koblenz. Nachdem der Pkw-Fahrer und der Radfahrer miteinander gesprochen hatten, wollte der Pkw-Fahrer sein Fahrzeug am Fahrbahnrand parken, fuhr aber dann davon. Durch Kräfte der Metternicher Polizeiinspektion konnte der flüchtige Fahrer mit seinem Pkw auf einem naheliegenden Parkplatz angetroffen werden. Nun wurde auch der Grund der Flucht klar, der 27-jährige Pkw-Fahrer aus Koblenz hatte stark dem Alkohol zugesprochen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Einbruch in Wohnhaus
Am Freitagmorgen drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Rauenthalshöhe in Koblenz ein. Or dem Eintreffen der Polizei konnten Zeugen drei vermummte Personen erkennen, die in Richtung Mosel flüchtete. Die Polizei fahndete mit starken Kräften unter Einbindung des Polizeihubschraubers. Die Fahndung verlief negativ.

Ein weiterer Einbruch wurde der Polizei am Freitagmittag, 11:50 Uhr, in der Straße Am Mühlenteich in Koblenz gemeldet. Hier hebelten unbekannte Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und drangen so in die Räume ein. Sie durchwühlten das Mobiliar und flüchteten anschließend wieder aus dem Fenster. Ein Zeuge beobachtete, dass drei jüngere Männer aus dem Fenster sprangen und flüchteten. Die Männer waren dunkel gekleidet, die Gesichter waren mit Schals abgedeckt, alle drei ca. 170 cm groß.

Verkehrsunfallflucht
Am Samstag, gegen 14:30 Uhr, wurde einem Pkw in der Mayener Straße in Koblenz die Vorfahrt genommen, wonach es zur Kollision kam. Nachdem der Verursacher zunächst mit dem Geschädigten sprach, entfernte er sich im Anschluss von der Unfallstelle. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Trunkenheit im Verkehr
In der Nacht zum Sonntag, gegen 01:50 Uhr, meldete ein Zeuge der Koblenzer Polizei einen offensichtlich betrunkenen Pkw-Fahrer auf der B 9, Fahrtrichtung Bonn. Hinter der Europabrücke soll das Fahrzeug mehrfach die Leitplanke touchiert haben. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der betroffene Pkw von Kräften der Polizei Andernach in Brohl-Lützing angetroffen werden. Der 36-jährige Pkw-Fahrer aus Ransbach-Baumbach stand erheblich unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Einbruchdiebstahl in Kellerräume
In der Zeit zwischen Freitagabend, 17:00 Uhr und Samstagabend 18:00 Uhr, hebelten unbekannte Täter die Haupteingangstür zu einem Mehrfamilienhaus in der Koblenzer Hoevelstraße auf, und verschafften sich so Zugang zu den unverschlossenen Kellerräumen. Hier wurden mehrere Zugänge zu den Kellerräumen aufgebrochen und diverse Gegenstände entwendet.

Angeblicher Wohnhausbrand
In der Nacht zum Sonntag, 02:15 Uhr, wurde der Koblenzer Polizei ein Wohnhausbrand in einem Mehrfamilienhaus in der der Straße Moselstausee in Koblenz gemeldet. Nach Überprüfung von Polizei und Feuerwehr konnte die Meldung entschärft werden: Auf dem Balkon einer Wohnung hatte sich ein übervoller Aschenbecher entzündet.

Streitigkeiten und Körperverletzung
Zwei Besucher eines Brauhauses in der Koblenzer Altstadt gerieten auf der Toilettenanlage in der Nacht zum Sonntag in Streit, weil ein 44-jähriger Mann aus Marienhausen einen 43-jährigen Gast aus Koblenz aus Versehen angerempelt hatte. Obwohl der Mann aus Marienhausen sich sofort entschuldigte, geriet der Koblenzer immer mehr in Rage und griff den Geschädigten auf der Toilettenanlage von hinten an. Der Mann musste ärztlich behandelt werden.

 

PI Cochem
Witterungsbedingt kam es im Bereich der PI Cochem zu insgesamt sieben Verkehrsunfällen. Dabei kam es lediglich zu Schäden an den beteiligten Fahrzeugen.
An den Unfällen waren auch zwei Linienbusse beteiligt. Auch hier kam es zu keinen Personenschäden.
Durch quer stehende Lkw kam es zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen, die zum Teil über mehrere Stunden andauerten.

Ladendiebstahl
Am Samstag konnte ein flüchtender Ladendieb von der Polizei gestellt werden.
Der amtsbekannte junge Mann hatte zuvor im REWE-Markt in Cochem Spirituosen und Zigaretten entwendet. Als er durch Personal angesprochen und festgehalten wurde, riss er sich los und entfernte sich fußläufig. Ein Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte der Polizei wichtige Hinweise geben

 

PI Adenau
Am Samstag, den 05.03.2016 um 17:17 Uhr meldete eine Bürgerin eine männliche Person, die nur in Unterhose bekleidet auf der K 12 zwischen Baar-Freilingen und Virneburg im Schnee saß. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen 28-jährigen Mann aus Köln handelte, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er hatte eigenen Angaben zufolge zuvor in der Grillhütte in Baar-Freilingen gefeiert. Der junge Mann wurde durch die eingesetzten Rettungskräfte ins Krankenhaus Adenau verbracht.
Nachdem die Streife die Szenerie verlassen hatte, begann der Kölner, der sich zuvor sehr kooperativ gezeigt hatte, im Krankenhaus zu randalieren. Letztendlich konnte er jedoch durch Kräfte der PI Adenau sowie des DRK fixiert werden. Zur weiteren Ausnüchterung und Überwachung wurde er ins Krankenhaus Gerolstein verbracht.
Es folgte eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Am Sonntag, den 06.03.2016 um 16:45 Uhr kam es auf der B 412 zwischen Hohenleimbach und Kempenich zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 50-jährige Porsche-Fahrerin verlor auf schneebedeckter Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug, drehte sich und stieß gegen einen aufgrund der Witterung im Gegenverkehr stehenden PKW eines 26-jährigen jungen Mannes. Neben der Witterung dürften die abgefahrenen Sommerreifen des Porsches unfallursächlich gewesen sein.
Durch den Unfall kam es zu einer massiven Verkehrsbehinderungen auf der B 412.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner