Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Mowela

Polizeibericht für das Wochenende

Radfahrer gesucht
Remagen: Zur konkreten Gefährdung eines Radfahrers kam es am 24.07.2015, um 15:58 Uhr, in der „von-Lassaulx-Straße“. Hier wurde dem Radfahrer die Vorfahrt genommen. Der Golf-Fahrer wurde einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Eine kontaktierte Richterin veranlasste eine Blutprobe und die Beschlagnahme des Führerscheins.
Der betroffene Radfahrer entfernte sich von der Örtlichkeit, noch bevor die Personalien festgestellt werden konnten. Daher bitten wir den betroffenen Radfahrer, sich mit der Polizeiinspektion Remagen in Verbindung zu setzen.

Vorsicht beim Autokauf
Remagen: Ein bedauernswerter Autokäufer erschien bei der Polizeiinspektion Remagen und wollte sein neu erworbenes Fahrzeug polizeilich überprüfen lassen. Hierbei musste festgestellt werden, dass die gesamten Fahrzeugdokumente und Kennzeichen gefälscht waren. Das Auto wurde eine Zeit zuvor entwendet. Die Täter hatten, für einen Laien nicht bemerkbar, alle Dokumente gefälscht und das Fahrzeug mit einem Originalschlüssel verkauft. Deswegen bittet sie ihre Polizei, den Autokauf skeptisch zu hinterfragen. Es ist nicht schlüssig, warum jemand ein Auto verkauft, jedoch eine dritte Person in seinem Namen den Verkauf abwickeln lässt. Traumhafte Preisnachlässe bei Verhandlungen sind ebenfalls nicht nachvollziehbar. Die im Internet vorgehaltene Hilfe seriöser Anbieter zum Gebrauchtwagenkauf sind eine gute Quelle, um sich auf eine solche Kaufabwicklung vorzubereiten. Internetangebote aus verschiedenen europäischen Bereichen versprechen oftmals ein Schnäppchen, können sich jedoch als Alptraum entpuppen. Auch hier schützt eine gesunde Skepsis vor bösen Überraschungen. Lieber zieht ein Schnäppchen an einem vorüber, als dass man das Schicksal des hiesigen Autokäufers teilt: Das Fahrzeug wurde sichergestellt und die bezahlten circa 16.000 Euro sind erst mal weg.

Der Wind, der Wind….
Bad Breisig: Circa 600 Euro Schaden entstanden am Samstag, den 25.07.2015, um 15:03 Uhr, als auf dem Parkplatz vor der Jahnhalle der Wind durch die Bäume fuhr, einen Ast löste und dieser auf zwei PKW´s herabfiel. Personen wurden nicht verletzt.
Die Feuerwehr Bad Breisig musste sich der Sache annehmen und die Gefahr beseitigen.

Auf und davon
Sinzig: Ohne der Schadensregulierung nachzukommen, entfernt sich ein Fahrzeugführer nach Verkehrsunfallverursachung vor dem Anwesen „ Hauptstraße 91 A“.
Der dort parkende Renault Megane wurde in einer Höhe von 49 cm an der Beifahrertür beschädigt. Die Polizei sucht nun Zeugen für diesen Verkehrsunfall. Melden sie sich bitte unter der Telefonnummer: 02642/9382-0 bei ihrer Polizeiinspektion Remagen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner