Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Hörakustik

Polizeibericht vom 01.03. bis 03.03.2019

Trunkenheiten – Körperverletzungen – der Polizeibericht vom 01.03. bis 03.03.2019


Polizeiinspektion Remagen 

Verkehrsunfälle 
Im Berichtszeitraum Freitag 01.03.2019 bis Sonntag 03.03.2019, 12.00 Uhr ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Remagen 8 Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Bei einem Verkehrsunfall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Am frühen Samstagmorgen befuhr eine Verkehrsteilnehmerin die Bergstraße in Remagen und kam aufgrund ihrer starken Alkoholisierung mehrfach von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschäden. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Strafanzeigen 
Im Berichtszeitraum wurden 14 Straftaten registriert. Neben diversen Körperverletzungsdelikten im Zusammenhang mit den laufenden Karnevalsveranstaltungen kam es sowohl in Sinzig, als auch in Bad Breisig zu Sachbeschädigungen. In Bad Breisig wurden in der Eifelstraße zwei parkende Fahrzeuge beschädigt. In Sinzig wurde in der Schlossstraße eine Fensterscheibe eingeschlagen und ein parkender PKW beschädigt. Die Polizeiinspektion Remagen bittet um Zeugenhinweise unter Tel.: 02642/9382-0.


 

Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Körperverletzungsdelikte
Am Abend des 2.3.2019 fand im Festzelt in der Innenstadt von Bad Neuenahr eine Karnevalsdisco statt, wodurch sich im Verlauf der Nacht viele alkoholisierte Personen im Stadtgebiet aufhielten. Um 01:48 Uhr ereignete sich auf der Jesuitenstraße eine Körperverletzung zum Nachteil eines 22jährigen. Er erhielt einen Faustschlag ins Gesicht und musste an den Rettungsdienst übergeben werden. Der 20jährige Täter wurde ermittelt.

Gegen 02:30 Uhr befanden sich die Einsatzkräfte zu einer Personalienfeststellung auf der Jesuitenstraße. Dabei wurden die Beamten durch unbeteiligte Passanten angeschrien, die angemessene Distanz wurde unterschritten und Anweisungen nicht befolgt. Zur Bereinigung der Situation, wurde der 19jährige Wortführer in Gewahrsam genommen.

Bereits gegen 02:00 Uhr hatte sich eine größere Personengruppe vom Zelt in Richtung Heerstraße begeben, um sich an der dortigen Tankstelle mit weiterem Alkohol zu versorgen. Hier kam es zunächst zu einer gefährlichen Körperverletzung durch zwei 20 und 27 Jahre alte Brüder, die auf den 20jährigen Geschädigten einschlugen und ihn mit einer Flasche verletzten.

Die Brüder wurden zur Verhinderung weiterer Ausfälle in Ausnüchterungsgewahrsam genommen.

Im Vorfeld hatten sich auf dem Tankstellengelände bereits zwei weitere Körperverletzungen ereignet, die im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme zu Protokoll genommen wurden.


Polizeiinspektion Adenau

Im vorgenannten Berichtszeitraum ereigneten im Zuständigkeitsbereich der hiesigen Polizeiinspektion Adenau vier Verkehrsunfälle mit Sachschaden. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird in der Summe auf einen Betrag von ca. 7000 Euro geschätzt.

Einbruch in Getränkemarkt
Weibern. Zu einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Bahnhofstraße kam es in der Nacht von Freitag, den 01.03. auf Samstag, den 02.03.2019 zwischen ca. 18:30 Uhr bis ca. 05:50 Uhr. Demnach wurde durch die unbekannte Täterschaft die Verglasung der Eingangstür beschädigt, so dass im Weiteren der Getränkemarkt betreten werden konnte. Aus dem Getränkemarkt wurde typisches Diebesgut (u.a. Zigaretten) entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf einen Betrag von ca. 2000 Euro geschätzt.

Trunkenheit im Straßenverkehr
Weibern. Zu einer Trunkenheitsfahrt kam es am frühen Samstagabend, den 02.03.2019 gegen ca. 20:50 Uhr in Weibern. Demnach wurde hier bekannt, dass ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus der VGV Brohltal im Verdacht steht, zuvor im alkoholisierten Zustand mit einem Pkw gefahren zu sein. Nachdem der benannte Fahrer durch Kollegen der hiesigen Dienststelle angetroffen werden konnte und sich im Weiteren der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt gegen ihn erhärtete, wurden ihm zwei Blutproben entnommen, da die betreffende Person Nachtrunk angab. Weiterhin wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Aufgrund der Tatsache, dass im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme vor Ort ein ebenfalls 20-jähriger Bekannter des Vorbeschriebenen angab, dass er tatsächlich den Pkw geführt haben will und auch jener aufgrund des Grades seiner Alkoholisierung fahruntüchtig gewesen sein dürfte, wurden auch ihm zwei Blutproben entnommen. Ein Führerschein konnte hier hingegen nicht sichergestellt werden, da diese Person nicht im Besitz eines solchen ist. Gegen beide Personen wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Gefährliche Körperverletzung
Adenau. Augenscheinlich schwer verletzt erschien am frühen Sonntagmorgen, den 03.03.2019 gegen 02:42 Uhr, ein 55-jähriger aus der VGV Adenau auf der hiesigen Dienststelle. Im Rahmen einer ersten Befragung schilderte er, dass er kurz zuvor im Bereich der Hauptstraße/Ecke Gartenstraße durch zwei männliche Angreifer überfallen und ausgeraubt worden sei. Aufgrund der weiterführenden Ermittlungen erhärtete sich ein Tatverdacht gegen einen 20-Jährigen, der im Folgenden angetroffen und zu den Geschehnissen befragt werden konnte. Einhergehend konnte bereits frühzeitig ein durch den Geschädigten angezeigtes Raubdelikt ausgeschlossen werden, wonach die weiteren Ermittlungen hinsichtlich eines Körperverletzungsdelikts geführt werden. Der verletzte Geschädigte musste aufgrund seiner erlittenen Verletzungen mittels eines Rettungswagens in die Uniklinik nach Bonn verbracht werden. Da beide Kontrahenten den eigentlichen Ablauf des Geschehenen unterschiedlich schildern, sucht die Polizei Adenau Zeugen, die weitere Angaben zum Tatgeschehen machen können. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.: 02691/925-0 bei der Polizei in Adenau zu melden.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner