Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

Polizeibericht vom 02. bis 04. August 2019

Brennender Roller – Auto rollt in Rhein – Randalierer – Betrunkener leistet Widerstand – Eigentümer gesucht – der Polizeibericht vom 02. bis 04. August 2019


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Verkehrsunfallflucht I
Am Freitagabend zwischen 19 und 24 Uhr kam es in der Franz-Ellerbrock-Straße in Nierendorf zu einer Unfallflucht. Dabei wurde ein am Straßenrand geparkter Pkw beschädigt.

Feuerwehreinsatz
Am frühen Samstagmorgen gegen 02.30 Uhr wurde hiesiger Dienststelle ein brennender Motorroller auf dem Parkplatz der Volksbank in Bad Neuenahr gemeldet. Die Feuerwehr rückte aus und konnte den komplett verbrannten Roller, eine Hecke und einen Zaun löschen, bevor weiterer Schaden entstehen konnte. Als Tatverdächtiger wurde ein 28-jähriger iranischer Mitbürger aus Bad Neuenahr-Ahrweiler ermittelt.

Verkehrsunfallflucht II
Eine Unfallflucht zeigte ein Zeuge am Samstagvormittag gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz des HIT-Marktes in Ahrweiler an. Der Unfallverursacher konnte duch den Zeugen benannt werden, das geschädigte Fahrzeug jedoch war zwischenzeitlich weggefahren, anscheinend ohne den Schaden an seinem eigenen Fahrzeug bemerkt zu haben. Bei dem geschädigten Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kombi oder SUV handeln.

Sachbeschädigung und Widerstand
Am Sonntagmorgen gegen 06.30 Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle in Koblenz ein Randalierer in der Nähe der Rosenkranzkirche in Bad Neuenahr gemeldet. Der Tatverdächtige sei anscheinend stark alkoholisiert und liege auf einer Rasenfläche. Durch die eingesetzten Polizeibeamten wurde der 23-jährige Mann aus Baden Württemberg wie beschrieben vorgefunden. Er hatte mit Steinen eine Fensterscheibe zum Pfarrheim und eine Scheibe eines Pkws eingeworfen bzw. eingeschlagen und sich dabei leichte Verletzungen zugezogen. Bei der Personalienfeststellung wehrte sich der Mann massiv und beleidigte und bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und er verblieb bis zur Ausnüchterung in einer Gewahrsamszelle.

Randalierer
In Ahrweiler zogen offenbar einige Randalierer durch die Altstadt, da am Morgen ein Anwohner meldete, dass an einer Baustelle einige Warnbaken beseitigt wurden und teilweise in die Baustelle geworfen wurden.

Sollten Hinweise zu den Verursachern der genannten Meldungen vorliegen, wenden sie sich vertrauensvoll an hiesige Dienststelle unter 02641-9740 oder pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de.

Suche nach Eigentümer von zwei Fahrrädern

Fahrrad 1Am Freitag, den 19.07.2019 wurde von einer aufmerksamen Bürgerin in Bad Neuenahr festgestellt, dass ein ihr unbekannter Mann nacheinander mit insgesamt 3 Fahrrädern über die Casinobrücke ging. Sie verständigte die Polizei und so konnten zwei Fahrräder sichergestellt werden. Nun werden die Eigentümer gesucht.

Fahrrad 1Bitte melden Sie sich bei der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter 02641-9740 oder pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de

 

 


Linz am Rhein

Am 04.08.2019 wollte eine 54jährige Fahrzeugführerin am Fähranleger in Linz mit ihrem Fahrzeug übersetzen. Nach jetzigem Ermittlungsstand wartetet die Fahrzeugführerin außerhalb ihres geparkten Fahrzeugs, als sich dieses eigenständig in Bewegung setzte. Das Fahrzeug rollte am Fähranleger in den Rhein und trieb langsam den Rhein abwärts.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Linz am Rhein konnten anschließend den abgetriebenen und zwischenzeitlich gesunkenen PKW ausfindig machen und sichern. Vorbereitungen für eine baldige Bergung des Fahrzeugs werden getroffen.

Die Fahrzeugführerin oder andere Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt. Zu einer Beeinträchtigung der Schifffahrt kam es nicht.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Fotos: Privat

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner