Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Sinzig

Polizeibericht vom 1.4. bis 3.4.

PI Remagen

Verkehrsunfall mit verletzter Person
Am 02.04.2016, um die Mittagszeit, ereignete sich in Niederzissen ein Verkehrsunfall, bei  dem eine Person verletzt wurde. Ein Fahrzeug fuhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Brohltalstraße, wo es dann zum Zusammenstoß mit einem Fahrzeug des fließenden Verkehrs kam. Beide Fahrzeuginsassen wurden hierbei leicht verletzt. Aufgrund von unfallbedingt auslaufenden Betriebsstoffen war die Freiwillige Feuerwehr Niederzissen an der Unfallstelle im Einsatz. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Verkehrsunfallflucht
Nach einem Verkehrsunfall auf der B9 in Bad Breisig, in Höhe des Bahnhofs, am 01.04.2016, gegen 22:09 Uhr, ist ein schwarzer Audi Geländewagen  mit Ahrweiler-Kennzeichen flüchtig. Er überholte ein anderes Fahrzeug  verkehrswidrig rechts und fuhr dabei mit den rechten Reifen über den Gehweg. Es kam zu einer Kollision beider Fahrzeuge, woraufhin der Audi beschleunigte und sich unerlaubt in Fahrtrichtung Koblenz entfernte. Hinweise zu dem flüchtigen Geländewagen bitte an die Polizeiinspektion Remagen Tel.: 02642/93820.

Laserpointer in fließenden Verkehr gerichtet
Verkehrsteilnehmer meldeten der Polizeiinspektion Remagen am 02.04.2016, gegen 20:07 Uhr, dass zwei Lichtstrahlen von Laserpointern in den fließenden Verkehr auf der B9 gerichtet wurden. Diese gingen vom Bereich der Fichtelhütte in Bad Breisig aus. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise zum Täter bitte an die Polizeiinspektion Remagen Tel.: 02642/93820.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Einbruch
Die Abwesenheit der Anwohner und die Ortsrandlage des Anwesens nutzten noch unbekannte Einbrecher aus und stiegen in ein Einfamilienhaus in Leimersdorf ein. Der Einbruch wurde durch die Nachbarschaft am frühen Samstagabend bemerkt und der Polizei gemeldet. Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass die Täter ein Kellerfenster eingeworfen hatten und so in das Innere des Hauses gelangten. Dort wurden alle Räumlichkeiten durchsucht. Der Originalschlüssel des in der Garage abgestellten A-Klasse Daimlers, Farbe weiß, mit dem amtlichen Kennzeichen AW-AA 3000, wurde aufgefunden. Mit dem Fahrzeug und weiterer Beute verließen die Täter den Tatort. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Ahrweiler, Tel. 9740.

Verkehrsunfall
Bad Neuenahr. Leichte Kopfverletzungen erlitt ein 12-jähriges Mädchen am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der Sebastianstraße. Als es von der Straße auf den Bürgersteig auffahren wollte, stürzte es beim Überfahren des Bordsteins und fiel auf die Fahrbahn. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde es zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Bad Neuenahr verbracht.

Verkehrsunfall
Bad Neuenahr. Eine Pkw- Fahrerin aus Sinzig befuhr am Samstagabend die Rathausstraße aus Richtung Ahrweiler kommend. In Höhe Haus Nr. 25 übersah sie einen die Fahrbahn querenden 91-jährigen Fußgänger und kollidierte mit diesem. Glücklicherweise zog sich der
91-jährige durch den Zusammenstoß nur leichte Verletzungen zu und konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden.

Pkw aufgebrochen
Bad Neuenahr. Am Freitagnachmittag wurde auf dem Moses-Parkplatz ein Pkw aufgebrochen. Der Geschädigte und Fahrzeughalter hatte das Fahrzeug zum Einkaufen dort abgestellt.  Als er nach 10 Minuten zurückkehrte, stellte er fest, dass die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen worden war. Aus dem Fahrzeug entwendeten die Täter ein Mobiltelefon und einen Rucksack. Hinweise an die Polizei Ahrweiler, Tel. 9740.

2 Tote Hunde
Marienthal. Gleich zwei tote Hunde wurden der Polizei am späten Samstagnachmittag gemeldet. Beide Hunde lagen am  Lauf des Kratzenbachs im Bereich des ehemaligen Bunkers Marienthal oberhalb der Weinbaudomäne. Es handelte sich um kleinwüchsige, braunweiße Hunde, wahrscheinlich Mischlingshunde ohne Halsbänder.
Die Polizei beschlagnahmte die leicht verwesten jedoch stark in Mitleidenschaft gezogenen Hunde-Kadaver. Am Fundort wurde ein braun-beiges Hundemäntelchen mit der Aufschrift ´DOG´ für einen kleinwüchsigen Hund aufgefunden. Erste Ermittlungen bezüglich der Hundehalter bzw. vermisster Hunde verliefen erfolglos.
Hinweise erbittet die Polizei Ahrweiler, Tel. 9740.

 

PI Koblenz

Verkehrsunfälle
Insgesamt ereigneten sich 5 Verkehrsunfälle, bei denen nur Sachschaden zu beklagen war.

Straftaten
Nachdem eine junge Frau aus Mayen am Freitagnachmittag einen Herd und eine Kommode gekauft und danach für kurze Zeit unbeaufsichtigt im Hof ihres Wohnanwesens in der Marktstraße mit Zugang von der Straße „An der Stadtmauer“ abgestellt hatte, wurden diese von unbekannten Tätern von dort entwendet.            Evtl. könnte ein dunkler Ford Kombi mit zwei ca. 30-jährigen südländisch aussehenden Männern mit dem Diebstahl in Verbindung stehen.

Pech nach Sachbeschädigung, Körperverletzung, Beleidigung, Ingewahrsamnahme
Nachdem ein der Polizei nicht unbekannter junger Mann aus Mayen in der Nacht zum Samstag eine Glasscheibe einer Gaststätte in der Koblenzer Straße eingeschlagen hatte, flüchtete er in Richtung Innenstadt. Nach kurzer Flucht lief er der herbeigerufenen Polizeistreife förmlich in die Arme.
Kurz danach wurde ein weiterer junger Mann, der den Beamten wohlbekannt ist, überprüft. Während der Personenkontrolle beleidigte der Mann die Beamten mehrfach aufs Übelste, ohne dafür einen grund zu haben.
Nach der Kontrolle wurde die Person entlassen. Dies währte jedoch nicht lange, denn bereits 15 Minuten später wurde gemeldet, dass dieser randaliert und gegen alles schlägt, was ihm in die Quere kommt. Kurz darauf wurde der Mann im Bereich St.-Veit-Park wieder angetroffen. Da er sich auf Ansprache äußerst uneinsichtig und aggressiv verhielt, wurde er kurzerhand zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und verbrachte den Rest der Nacht im Keller der Polizeiinspektion.
Bei  Antreffen der genannten Person wies diese Verletzungen im Kopfbereich auf und erklärte, dass sie kurz vor Eintreffen der Polizei von dem jungen Mann, der zuvor die Scheibe eingeschlagen hatte, geschlagen und im Gesicht verletzt worden sei.

Pöbeleien und Beleidigungen
Am Freitagabend meldete ein Taxi-Fahrer den Beamten eine männliche Person, die im Bereich Taxi-Stand und Fußgängerzone grundlos Passanten anpöbelt und teilweise beleidigt. Als die Person angetroffen und kontrolliert wurde, zeigte sie sich uneinsichtig und aggressiv und beleidigte auch die eingesetzten Beamten. Um weitere Straftaten zu verhindern verbrachte die Person die Nacht in einer Gewahrsamszelle der Polizei.
Nur ca. 3 Stunden nach seiner Entlassung bei der Polizei fiel er erneut in gleicher Weise pöbelnd und beleidigend in mehreren Geschäften in der Hausener Straße in Mayen auf. Erneut musste er aufgrund seines Verhaltens in Gewahrsam genommen werden und wurde nun in ein psychiatrisches Krankenhaus überstellt.

Sonstiges
Darüber hinaus waren die Beamtinnen und Beamten mit der Überprüfung von Bettlern und verdächtigen Personen, der Schlichtung von Streitigkeiten, der Fahndung nach entlaufenen Kindern und Jugendlichen, der Zuordnung gefundener Gegenstände und nicht zuletzt der Reinigung verstopfter Gullis im Nettetal beschäftigt.

 

PI Adenau

1.  PKW-Aufbruch
Vermutlich in der Nacht vom 31.03 auf den 01.04. 2016 wurde in Leimbach, Sengenbachstraße ein dort geparkter PKW aufgebrochen und ein Digitalkamera entwendet.  Bedingt durch die regenreiche Nacht wurde der Fahrzeuginnerraum stark durchnässt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Adenau.

2. Diebstahl durch Schrottsammler
Am 01.04.2016 gegen 13.20 Uhr entwendeten zwei Männer, die als Schrottsammler unterwegs waren, in Hümmel-Blindert zwei Reifen samt Alu-Felgen. Die Reifen waren zur alsbaldigen Montage im Hof deponiert gewesen.
Die Schrottsammler waren mit einem LKW-Pritschenwagen aus dem Zulassungsbezirk Recklingenhausen RE… unterwegs; das Fahrzeug ist mit einem auffallend grünem Planenaufbau ausgestattet.

Sollte dieses Fahrzeug irgendwo auftauchen, bitte die Polizei informieren.

3. Straßensperrung infolge Überschwemmung
Durch stark abfließendes Wasser wird fortlaufend erheblich Geröll auf die Fahrbahn gespült. Die L 85 wurde daher vermutlich bis Montagmorgen voll gesperrt.

4. Geschwindigkeitskontrolle
Im Verlauf einer Geschwindigkeitskontrolle entlang der B 412 bei Weibern (80 km/h Höchstgeschwindigkeit)  in Fahrtrichtung Nürburgring wurden am Morgen  des 02.04.16 innerhalb von knapp 5 Stunden  rund 1800 Fahrzeuge festgestellt.
190 Verwarnungsverfahren wegen Überschreitungen bis 20 km/h, sowie 10 Bußgeldverfahren wegen Überschreitungen von mehr als 20 km/h wurden festgestellt. Drei dieser Personen droht sogar ein Fahrverbot, da sie mehr als 40 km/h zu schnell fuhren.

5. PKW mit verdeckten Kennzeichen
Ein Zuschauer, der anlässlich des VLN-Rennens am Nürburgring am 02.04.2016 am Streckenabschnitt Adenauer Forst verweilte, war mit einem PKW BMW an die Nordschleife gefahren. Der PKW fiel vor Ort auf, da die amtlichen Kennzeichen mittels Pappe und Klebeband zugeklebt waren und daher nicht ablesbar waren.
Es wurde eine Anzeige wegen Kennzeichenmissbrauch aufgenommen.

Zeugen die die Fahrt des PKW sahen oder das Abkleben der  Kennzeichen beobachteten mögen sich bitte bei der Polizei Adenau melden.

6. PKW-Aufbruch
Am Morgen des 02.04.2016 wurde ein PKW Porsche 911 aufgebrochen und ein Smartphone daraus entwendet. Der PKW stand auf dem Parkplatz A 6 bei Nürburg.

7. Motorradfahrer nach Verkehrsunfall leicht verletzt  
Am 02.04.2016 gegen 18.00 Uhr bog eine PKW-Fahrerin (AW…) in Ahrbrück in Höhe der Märkte nach links auf die B 257 in Richtung Altenahr ab. Dabei missachte die 47-jährige Frau  die Vorfahrt des in Richtung Adenau fahrenden 22-jährigen Motorradfahrers (MG….), wodurch sie sich leicht berührten. Der Motorradfahrer stützte und verletzte sich leicht an der Hand.

8. Wohnungseinbrüche
In Hönningen-Liers, Im Sonnenwinkel wurde am Abend des 02.04.2016 in zwei Häuser eingebrochen.
Während der Abwesenheit der Bewohner wurde in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der Einbruch erfolgte über den Wintergarten. Es wurde Schmuck, Uhren  und Bargeld gestohlen.
Weiterhin wurde festgestellt, dass auch in ein Nachbaranwesen eingebrochen wurde, das allerdings nicht bewohnt ist. Hier wurde wohl nichts entwendet.

9. Sachbeschädigung an Eingangstür eines Hotels
In der Nacht vom 02. auf den 03.04.2106 wurde die Scheibe der Eingangstür des Hotels Zum Bockhahn in Spessart beschädigt.  Das äußere Glas der Doppelverglasung wurde durchschlagen, das innere Glas hielt stand.

10. PKW mit verdeckbaren Kennzeichen
po-kennzeichenAm Vormittag des 03.04.2016 wurde ein Tourist mit seinem PKW auf der Nürburgring-Nordschleife festgestellt, allerdings waren keine Kennzeichen erkennbar.
Bei einer Kontrolle wurde dann festgestellt, dass der in Frankreich zugelassene PKW über eine elektronische steuerbare Einrichtung verfügte, die es dem Fahrer jederzeit, auch während der Fahrt ermöglicht, die Kennzeichen mittels eines Rollos bzw. durch Versenken in der Stoßstange, zu verdecken, sodass nur noch schwarze Flächen erkennbar sind.
Durch diese Vorrichtung ergab sich der Verdacht einer Straftat (Kennzeichenmissbrauch).
Gegen den französischen Fahrer, der auch Halter des PKW ist, wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet und er musste eine Sicherheitsleistung  bezahlen.
Die Weiterfahrt mit dem PKW wurde ihm erst nach Unbrauchbarmachung seiner besonderen Einrichtung gestattet.

 

PP Koblenz

Sachbeschädigung durch Graffiti
In den späten  Abendstunden des 31.03. wurden im Koblenzer Stadtteil Karthause in den Straßen „Hammpfad“ und „Auf dem Gockelsberg“ mehrere Mülltonnenboxen und Stromkästen mit Farbe beschmiert.

Versuchter Diebstahl eines Zigarettenautomaten
Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Freitag, 01.04. auf Samstag, 02.04.16 im Koblenzer Stadtteil Arzheim in der Straße „In der Strenge“ einen Zigarettenautomaten von der Wand zu demontieren.
Hierzu wurde offenbar ein Hebelwerkzeug verwendet.

Sachbeschädigung an Pkw
Am 02.04.16 schlugen bislang unbekannte Täter in den frühen Abendstunden die Heckscheibe eines Pkw, der in der „Arenberger Straße“ abgestellt worden war, ein.
Die Tat dürfte sich zwischen 18.45 und 19.00 Uhr ereignet haben.

Diebstahl aus Pkw
In der Zeit vom 31.03., 22.30 h bis zum 01.04.16, 10.00 h, wurde im Koblenzer Stadtteil Karthause in der Straße „Pappelweg“ ein Pkw aufgebrochen.

Zeugen zu den vorgenannten Vorfällen werden gebeten, sich mit der Polizei Koblenz unter 0261/ 1030 in Verbindung zu setzen.
PI Cochem

Verkehrsunfall beim Vorbeifahren
In der Ortslage Laubach, L 52, kam es am Freitag, 01.04.2016, gegen 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von ca. 7500 Euro. Ein 76-jähriger Fahrzeugführer hielt hinter einem geparkten Fahrzeug und wartete den Gegenverkehr ab. Beim Anfahren übersieht er ein von hinten vorbeifahrendes Fahrzeug und kollidiert mit diesem. Ob der 76-jährige zuvor den Fahrtrichtungsanzeiger gesetzt hat, konnte vor Ort nicht geklärt werden.
Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Cochem, 02671/9840 zu melden.

Verkehrsunfall durch Kurvenschneiden
Auf der K18, Cochem, Verlängerung Kelberger Straße in  Richtung Cochem-Brauheck kollidierten zwei PKW frontal. Eine  39-jähre Fahrzeugführerin schnitt aus Unachtsamkeit eine Linkskurve aus Richtung Cochem kommend und fuhr gegen den PKW der entgegenkommenden 69-jährigen Frau.
Durch die Kollision lösten die Airbags aus. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 11500 Euro geschätzt. Vorsorglich wurde das DRK bestellt.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zweiradkontrolle
Durch Beamte der Polizei Cochem wurde am Samstagmittag eine Zweiradkontrolle auf der B 259 zwischen Faid und Cochem durchgeführt. Binnen kurzer Zeit wurden insgesamt 9 Anzeigen gefertigt. Überholen im Überholverbot und die Herausnahme des „DB-Eaters/DB-Killer“ (dient der Geräuschreduktion) waren zu beanstanden.

Kriminalitätslage:

Trick-Diebstahl
Am Samstag, 02.04.2016, gegen 09:10h, wurde in der Ortslage Treis-Karden (Treis) ein 80-jähriger Mann Opfer eines dreisten Diebes. Nachdem das Opfer Geld an der Bank abgehoben hatte, wurde  er von einer männlichen Person gebeten 2 Euro zu wechseln. Während des Wechselgeschäftes fiel der Geldbeutel zu Boden. Kurz nach Beendigung des Geldtausches fiel dem Geschädigten auf, dass der Unbekannte offensichtlich unbemerkt Euro-Scheine aus dem Geldbeutel entwendet hatte.
Zeugen werden gebeten sich an die Polizei Cochem, 02671/9840 zu wenden.

Körperverletzung
Am Samstag, 02.04.2016, gegen 03:00 Uhr, wurde in der Bernstraße in Cochem ein 16-jähriger von einem unbekannten Mann zweimal ins Gesicht geschlagen. Das blaue Auge bedurfte der ärztlichen Behandlung. Nach Angaben des Geschädigten wurde ohne ersichtlichen Grund auf ihn eingeschlagen.
Hinweise zum Sachverhalt an die Polizei Cochem, 02671/9840.

Tageswohnungseinbruch, Zeugen gesucht
Am Samstag, 02.04.2016, zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr, wurde in Landkern, Weider Höhe, in ein Wohnhaus eingebrochen. Der oder die Täter brachen durch das rückwärtig gelegene Badezimmerfenster ein und gelangten so ins Haus. Entwendet wurde Bargeld.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Cochem, 02671/9840.

 

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner