Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Glasreinigung Norbert Engel Sinzig

Polizeibericht vom 15. bis 17.03.2019

Polizeibericht vom 15. bis 17.03.2019

Polizeiinspektion Remagen

Sinzig – Versuchter Kraftstoffdiebstahl
In der Kölner Straße versuchten unbekannte Täter in der Nacht zum Samstag Diesel aus dem Tank eines geparkten Lkw zu entwenden. Dadurch bedingt sind ca. 20-30 l Kraftstoff ausgelaufen, was den Einsatz der Feuerwehr Sinzig am Samstagvormittag erforderte. Die Polizeiinspektion Remagen erbittet Zeugenhinweise unter 02642-93820.

Remagen-Oberwinter – Sachbeschädigung an Pkw
Am Yachthafen wurde in der Nacht zum Samstag an einem geparkten Pkw eine Seitenscheibe mit einem Pflastersteins eingeworfen. Der / die Täter dürfte (n) sich auf Grund der ausgelösten Alarmanlage fluchtartig entfernt haben. Die Polizeiinspektion Remagen erbittet Zeugenhinweise unter 02642-93820.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Gefahrenstelle
Am Freitagnachmittag gegen 19 Uhr wurde eine evtl. vermisste Person gemeldet. Dabei sollte es sich um einen 13-Jährigen handeln, der gemeinsam mit Freunden auf gestapelten Rundballen in der Nähe von Eckendorf spielte. Letztendlich hatte sich der Junge jedoch fußläufig entfernt, ohne seinen Freunden Bescheid zu geben. In diesem Zusammenhang sei nochmals auf die Gefährlichkeit dieses “Spielplatzes” hingewiesen, da die Rundballen mehrere hundert Kilogramm wiegen und zu einer Gefahr werden können.

Unfallflucht
Am Samstagnachmittag zwischen 13 Uhr und 14.40 Uhr kam es zu einer Unfallflucht in der Ahrallee in Ahrweiler. Dabei wurde ein geparkter Pkw durch den bislang flüchtigen Täter beschädigt. Es entstand Sachschaden von ca. 1400 EUR.

Fahren unter Alkoholeinfluss 
In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus Wachtberg in Ahrweiler bei einer Verkehrskontrolle auf, der unter Alkoholeinfluss stand. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach §24a StVG eingeleitet. Es erwartet ihn nun ein Bußgeld von ca. 500 EUR, sofern er zum ersten Mal auffällig wurde. Ansonsten verdoppelt sich das Bußgeld.

Diebstahl aus Pkw
Bis zum Sonntagmorgen wurden zwei Diebstahlsanzeigen aus Bachem gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen öffnete der bislang unbekannte Täter bei mindestens 2 unverschlossenen Pkws die Türen und durchsuchte den Innenraum nach Wertsachen. Einer der Geschädigten hörte gegen 02.45 Uhr ein Geräusch von draußen und stellte dabei fest, dass die Innenbeleuchtung an seinem Pkw aktiviert war.

Hinweise zu den geschilderten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler unter 02641-9740 oder pibadneuenahr.wache@polizei.rlp.de entgegen.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner