Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Remagen

Polizeibericht vom 15. bis 17.1.2021

Polizeibericht vom 15. bis 17.1.2021


Polizei Remagen

Waldorf. Diebstahl von Bauwagen. Im Zeitraum vom 03.01.2021 bis zum 17.01.2021 wurde von einem Waldgrundstück nahe Waldorf ein Bauwagen entwendet, der von Jägern ausgebaut und zum Treffpunkt vor und nach der Jagd genutzt wurde. Der Bauwagen ist nicht zugelassen und muss aufgrund von Größe und Gewicht mit einem größeren Zugfahrzeug vom Stellplatz entwendet worden sein. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei Remagen unter der Tel.-Nr. 02642 93820 entgegen.

Bad Breisig. versuchter Diebstahl aus Pkw. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde an einem abgestellten Pkw Smart am Tenniscenter Bad Breisig versucht, die Fahrertür gewaltsam zu öffnen. Zudem wurde das Stoffdach durch einen Schnitt beschädigt. Hinweise nimmt die Polizei Remagen unter der Tel.-Nr.- 02642 93820 entgegen.

Witterungsbedingte Verkehrsunfälle. Aufgrund des einsetzenden Schneefalls am frühen Samstagabend kam es im Dienstgebiet der Polizei Remagen zu mehreren Verkehrsunfällen. In den meisten Fällen blieb es glücklicherweise bei Blechschäden.

Pressemeldung Polizei Remagen


Kontrollmaßnahmen der Polizei Adenau in den Wintersportgebieten Hohe Acht und Arft

Adenau/Hohe Acht/Arft (ots) Auch an diesem Wochenende wurden die Wintersportgebiete “Hohe Acht” sowie “Arft” von Freitag, 15.01.2021 bis einschließlich Sonntag, 17.01.2021 von zahlreichen Wintersportlern und Familien zum Rodeln aufgesucht. Aufgrund dessen erfolgten, wie auch bereits in den Vorwochen, umfangreiche Kontrollmaßnahmen durch die Ordnungsbehörden der Verbandsgemeinden, der Kreisverwaltung Ahrweiler sowie der Polizeiinspektion Adenau mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei.

Aufgrund bester Wintersportbedingungen und hinzukommenden Neuschnees herrschte ein reges Besucheraufkommen. Insbesondere am Sonntag, den 17.01.2021 fanden eine Vielzahl von Besuchern den Weg in die Eifel. Bereits in den Morgenstunden waren die ersten Wanderer und Wintersportbegeisterten unterwegs. Die öffentlichen Parkplätze waren aufgrund des Besucheransturms schnell ausgelastet und es kam zeitweise zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich der Bundesstraße. Durch Verkehrslenkungsmaßnahmen und eine ständige Präsenz vor Ort konnte ein größerer Rückstau verhindert werden.

Einige Verkehrsteilnehmer fuhren sich mit ihrem Pkw im Schnee fest, sodass diese nur mit Hilfe die Fahrt fortsetzen konnten. Diverse Parkverstöße wurden von den jeweiligen Ordnungsbehörden geahndet.

In Bürgergesprächen erfolgte eine Sensibilisierung der Bevölkerung hinsichtlich der Einhaltung der aktuell geltenden Bestimmungen der 14. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz, insbesondere die Einhaltung von Mindestabständen, das gegebenenfalls erforderliche Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung sowie die Vermeidung von, wenn auch nur kurzzeitigen, Ansammlungen.

Die Bürger zeigten überwiegend Verständnis und Akzeptanz für die polizeilichen und ordnungsbehördlichen Maßnahmen.

Im Wintersportgebiet “Arft” konnte dennoch eine 6-köpfige Personengruppe, bestehend aus Angehörigen aus vier Haushalten festgestellt werden. Der daraus resultierende Verstoß gegen die geltenden Bestimmungen der Corona-Bekämpfungsverordnung wird von der zuständigen Ordnungsbehörde konsequent verfolgt.

Pressemeldung Polizei Adenau
Foto: Archiv

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner