Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Rheinklänge Remagen

Polizeibericht vom 17. bis 19.09.2021 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Betrunken Laterne umgefahren +++ noch mehr Trunkenheitsfahrten +++ Ruhestörungen

Pressemeldung der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler vom 17. bis 19.09.2021

Verkehrsunfall mit Flucht Der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler wurde am Nachmittag des 18.09.2021 gemeldet, dass ein Fahrzeug im Stadtgebiet gegen eine Laterne gefahren sei und der Fahrer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt hätte. Während der Unfallaufnahme kehrte der Fahrzeugführer, ein junger Mann aus Ahrweiler plötzlich telefonierend zur Unfallstelle zurück. Er hatte schon das Abschleppen seines stark beschädigten Fahrzeuges veranlasst und wollte so wohl seiner Verfolgung entgehen. Der Fahrzeugführer war deutlich alkoholisiert, was wohl sowohl die Unfallursache als auch sein Verhalten nach dem Unfall erklären dürfte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.

Trunkenheitsfahrten In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde durch Beamte der PI Bad Neuenahr-Ahrweiler in Ahrweiler eine 28-Jährige Fahrzeugführerin kontrolliert, die unter Alkoholeinfluss ihren Pkw führte. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Auf Grund des Hinweises eines aufmerksamen Verkehrsteilnehmers über ein unsicher geführtes Fahrzeug kontrollierten Beamte am frühen Sonntagmorgen in Lohrsdorf einen jungen Mann aus Remagen. Bei dieser Kontrolle wurde ebenfalls eine ganz erhebliche Alkoholisierung festgestellt. Auch diesem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten.

Sonstiges Ansonsten kam es im Dienstgebiet zu einer größeren Zahl von Verkehrsunfällen, bei denen glücklicherweise bis auf einen Fall lediglich Sachschäden entstanden. Bei einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Fahrradfahrer in Bad Neuenahr wurde am Freitagabend der Radfahrer verletzt. Er wurde einem Krankenhaus zugeführt.

In den Nächten kam es wieder zu einer Vielzahl an Ruhestörungen, bei der die Beamten einschritten.

Pressemeldung Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

Rheinmeile 360

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner