Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Schuh- und Schlüsseldienst

Polizeibericht vom 22.bis 24.02.2019

Polizeibericht vom 22.bis 24.02.2019


PI Remagen

Diebstahl aus Pkw
Am Freitag, den 22.02.2019, gegen 12:00 Uhr, wurde im Bereich des Hundesportplatzes Bad Breisig durch einen unbekannten Täter die Scheibe eines Pkw eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurden Wertgegenstände entwendet. Die Polizei bittet Zeugen um entsprechende Hinweise, Tel. 02642/9382-0

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Eine Fahrzeugführerin befuhr am Samstagmittag die B 266 von Bad Bodendorf kommend in Fahrtrichtung Hochverteiler. In einer Linkskurve kam sie von der Fahrbahn ab und touchierte zwei Fahrzeuge des Gegenverkehrs. Die Insassin eines entgegenkommenden Pkw wurde hierbei leicht verletzt.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Einbruch in Wohnhaus 
Am vergangenen Wochenende kam es in der Eichendorffstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem Einbruch in ein Wohnhaus. Dabei schlugen die derzeit unbekannten Täter ein rückwärtiges Fenster mit einem Stein ein, um ins Haus zu gelangen. Hier durchwühlten sie mehrere Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Bei der Anzeigenaufnahme konnten noch keine genauen Angaben zum Diebesgut gemacht werden.

Sachbeschädigung Jugendzentrum Grafschaft
In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden durch bislang unbekannte Täter diverse Holzbauten auf dem Abenteuerspielplatz am Jugendbüro der Gemeinde Grafschaft/Ringen mutwillig beschädigt. Bei den Holzbauten handelt es sich um Holzhäuser und andere Spielgeräte, die durch Jugendliche der Gemeinde Grafschaft zuvor in Eigenregie gebaut wurden. Es entstand ein Schaden von schätzungsweise 500 EUR.

Randalierende Jugendliche
In der Nacht von Samstag auf Sonntag warfen mehrere Jugendliche Verkehrszeichen in der Sebastianstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf die Straße, wodurch ein Verkehrszeichen beschädigt wurde. Die sechs Personen, die noch vor Ort angetroffen wurden, erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.

Trunkenheitsfahrt
In der Verbandsgemeinde Altenahr wurde am Samstagnachmittag ein Mofafahrer kontrolliert, da dieser ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen an seinem Fahrzeug führte. Bei der Kontrolle konnte bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden, sodass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der einen Wert weit über einem Promille ergab. In der Folge wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde bei dem Fahrer ein Einhandmesser festgestellt, welches sichergestellt wurde. Nun erwarten den Fahrzeugführer mehrere Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheitsfahrt, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß Waffengesetz.

Ausgehobene Kanaldeckel zwischen Reimerzhoven und Altenahr
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter auf der B 267 zwischen Reimerzhoven und Altenahr insgesamt sechs Kanaldeckel aus dem Rinnsal ausgehoben. Zwei Kanaldeckel konnten von der Polizei in einem Gebüsch aufgefunden und wieder eingesetzt werden. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Diebstahl.

Rückfragen und Zeugenhinweise bitte an:
Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler
Telefon: 02641-9740


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner