Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Hörakustik

Polizeibericht vom 23. bis 25.08.2019

Körperverletzung – Randalierer – Ladendiebstahl mit Widerstand – Brand – Polizeibericht vom 23. bis 25.08.2019


PI Remagen

Verkehrsunfällle
Im Berichtszeitraum wurden insgesamt 7 Verkehrsunfälle gemeldet, es handelte sich hauptsächlich um Unfälle mit Sachschäden. Lediglich in einem Fall wurde ein Radfahrer leicht verletzt.

Niederzissen. Am 25.08.19 wurde die PI Remagen in den Morgenstunden zudem über einen Verkehrsunfall in Niederzissen in Kenntnis gesetzt. Der alleinbeteiligte Unfallverursacher kam, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Hoftor in der Horststraße. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Das vom Verursacher geführte Fahrzeug war unfallbedingt stark beschädigt und konnte durch die Polizei aufgefunden werden. Der vermutliche Unfallverursacher war deutlich alkoholisiert und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

Brand
Bad Breisig. Zu einem Brand eines Containers kam es am führen Freitagabend in der Koblenzer Straße in Bad Breisig. Aus bisher noch ungeklärter Ursache geriet ein Container einer Ortsansässigen Schreinerei in Brand. Es wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Breisig und Brohltal alarmiert, welche den Brand in der Folge erfolgreich bekämpfen konnte. Sachschaden entstand wohl nur am Container selbst.

Randalierer
Sinzig. Am Samstag den 24.08.19 wurde die Polizei alarmiert, vor dem Kaufland in Sinzig soll sich eine randalierende Person befinden. Der vor Ort angetroffenen Person wurde letztlich ein Platzverweis erteilt welchem die Person zunächst nachkam. Der Mann verhielt sich in der Folge jedoch weiterhin aggressiv gegenüber seinen Mitbürgern und es musste ein weiterer Platzverweis erteilt werden. Da der Mann dem zweiten Platzverweis nur sehr zögerlich nachkam, androhte sein Verhalten nicht zu ändern und zudem die Polizeibeamten beleidigte, wurde er letztlich festgenommen und dem Gewahrsam der PI Remagen zugeführt. Den Rest des Tages durfte er seinen Alkoholrausch bei der Polizei ausschlafen.

Ladendiebstahl und Widerstand
Sinzig. In den Abendstunden des 24.08.19 kam es im Rewe Sinzig zu einem Diebstahl von Tabakwaren. Der Tatverdächtige konnte durch die alarmierte Polizei in Tatortnähe erkannt und seine Personalien festgestellt werden. Da der junge Mann sehr aufgebracht war, musste er kurzzeitig gefesselt werden. Beim anschließenden Lösen der Fesselung versuchte der Mann einen der Polizeibeamten zu verletzen. Der Täter wurde daraufhin festgenommen und dem Gewahrsam zugeführt. Neben einer Strafanzeige wegen Ladendiebstahl erwartet den Mann nun auch ein Verfahren bezüglich des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Großflächiger Brand einer Hecke am Bahnhof
Oberzissen. In den Nachmittagsstunden des 25.08.19 kam es in Höhe des Bahnhof Oberzissen zum Vollbrand einer Böschung entlang der Brohltalstraße. Der Brand erstreckte sich auf einer Länge von ca. 50 m – 80 m. Neben der Böschung selbst wurden insgesamt vier PKW, die auf dem angrenzenden Parkplatz des Bahnhofs geparkt waren, durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Die Feuerwehr war mit mehreren Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Brohltal im Einsatz. Fünf Personen zogen sich durch eigene Löscharbeiten eine leichte Rauchgasvergiftung zu und wurden vor Ort durch das DRK versorgt. Über die genauen Sachschäden liegen noch keine konkreten Daten vor.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Walporzheim Körperverletzung beim Weinfest
Am frühen Morgen des 24.08.2019 suchten zwei 18 und 24jährige Besucherinnen des Weinfest die Toilettenanlage auf, als sie plötzlich von einer anderen Frau von hinten angegriffen wurden. Die Täterin zog die Geschädigten an den Haaren und trat auf sie ein. Die Frau konnte anschließend unerkannt flüchten. Die Opfer erlitten Abschürfungen und Schwellungen an den Augen.


 

Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner