Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

25 Jahre RheinAhrCampus

Polizeibericht vom 27. bis 29.09.2019

Einbruch – Polizeibeamte angegriffen – Randalierer – Weinfest Dernau – Der Polizeibericht vom 27. bis 29.09.2019


PI Remagen

Verkehrsunfälle: Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt 11 Verkehrsunfälle. In 3 Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt, so dass hier ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde.

Verkehrsunfall mit Krad-Fahrer in Bad Breisig: Am Samstag, den 28. September 2019 ereignete sich um 07.47 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B9. Dabei fuhr ein Krad-Fahrer einem vorausfahrenden PKW auf und kam dadurch zu Fall. Er zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu.


PI Bad Neuenahr-Ahrweiler

Verkehrsunfall mit drei VerletztenVerkehrsunfall mit drei Verletzten
Am 27.9.19, 08:00 Uhr befuhr ein 17jähriger (begleitetes Fahren) mit seinem PKW die L 83 aus Richtung Kempenich kommend in Richtung Ramersbach. Beim Durchfahren einer Rechtskurve verlor er kurz vor Ramersbach die Gewalt über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW überschlug sich und kam auf einem angrenzenden Parkplatz zum Stillstand. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden durch den Überschlag leicht verletzt. Sie konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und suchten später das hiesige Krankenhaus auf. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro

Weinfest Dernau
Am 28.9.19 kam es im Rahmen des Dernauer Weinfestes zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Nach einem zunächst verbalen Streit zerdrückte der 53jährige Beschuldigte das Weinglas der 32jährigen Geschädigten. Danach schlug er mit dem zersplitterten Glas gegen die Hand der Geschädigten, wodurch diese leichte Schnittverletzungen erlitt.
Der Täter entfernte sich zunächst, konnte aber im Rahmen der Fahndung angetroffen werden.

In der Nacht zum Sonntag kam es bei der Veranstaltungen zu ca. 15 Polizeieinsätzen wegen hilflosen Personen, Fund- oder Verlustsachen und diversen anderen Anlässen.

Bereits in der Nacht zum Samstag ereignete sich ein weiteres Körperverletzungsdelikt. Dabei entwickelte sich auf der Bachstraße ein Gerangel zwischen einem 24jährigen und einem bisher unbekannten Kontrahenten. Offensichtliche Verletzungen konnten bei dem vor Ort befindlichen Täter nicht festgestellt werden. Der andere Mann hatte sich vor Eintreffen der Polizei entfernt.

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Am Abend des 28.9.19 bat der Wirt einer Gaststätte im Ortsteil Ahrweiler um polizeiliche Hilfe, weil ein Gast sich ungebührlich verhalten hatte und die Lokalität nicht verlassen wollte.
Bei Eintreffen der Polizei wurden die Beamten durch den 33jährigen Täter angegriffen und massiv beleidigt. Der Mann musste zu Boden gebracht und fixiert werden. Da er offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Täter an seine Lebensgefährtin übergeben werden.

Einbruch in Wohnhaus
28.9.2019 Die abendliche Abwesenheit der Bewohner nutzten bisher unbekannte Täter für einen Einbruch in Grafschaft-Bölingen. Die rückwärtige Terrassentür wurde mit einem Hebelwerkzeug geöffnet, sodass die Täter in das Haus gelangten und sich auf die Suche nach Beute machen konnten. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, konnte bis zum Berichtszeitraum nicht geklärt werden. Es entstanden massive Beschädigungen in Höhe von ca. 1500 Euro.


PI Adenau

Geschwindigkeitskontrolle
Am Freitag, 27.09.2019, wurde in der Ortslage Niederadenau durch die Verkehrsdirektion Koblenz eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt. Hierbei wurden 14 Verkehrsteilnehmer mit einer überhöhten Geschwindigkeit gemessen. Ihnen droht nun ein Bußgeldverfahren.

Kennzeichenmissbrauch
Ebenfalls am Freitag, 27.09.2019 konnten auf der L 10 im Bereich der Hohen Acht mehrere britische PKW kontrolliert werden, die alle mit einem gleich lautenden Kennzeichen und teilweise überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Vor Ort stellte sich heraus, dass dort im öffentlichen Verkehrsraum Werbeaufnahmen durch einen britischen Autohersteller gefertigt wurden. Aufgrund der rechtswidrig angebrachten Kennzeichen wurde von den beteiligten Personen eine sogenannte Sicherheitsleistung einbehalten.

Motorraddiebstahl
Am Samstagabend, 28.09.2019, kam es zu einem Motorraddiebstahl an der B 257 im Bereich der “Quiddelbacher Höhe”. Der Geschädigte stellte sein Motorrad, eine Suzuki GSX-R 1000 gegen 18:30 Uhr neben der Bundesstraße ab. Als er eine halbe Stunde später wieder zurückkehrte, stellte er den Diebstahl des Motorrades fest. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Diebstahl geben können, werden gebeten, sich bei der PI Adenau unter der Nummer 02691/925-0 zu melden.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner