Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner LAPO

Polizeibericht vom 28. bis 30.08.2020

Frontalzusammenstoß – Falsche Polizeibeamte – Einbruch – Polizeibericht vom 28. bis 30.08.2020


Polizeiinspektion Remagen

– Bad Breisig – Versuchter Einbruch in Kindertagesstätte –
In der Zeit von Donnerstag, 27.08.2020, 17:30 Uhr auf Freitag, 28.08.2020, 07:00 Uhr wurde versucht, in die Kindertagesstätte Sonnenschein, Bad Breisig, Koblenzer Straße, einzubrechen. Hinweise zu verdächtigen Personen, der näheren Eingrenzung der Tatzeit und/oder dem Täter/den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Remagen unter 0264293820 entgegen.

– Sinzig- Anrufe durch angebliche Polizeibeamte –
Am Freitag, den 28.08.2020, meldeten sich im Tagesverlauf mehrere Anrufer aus Sinzig auf hiesiger Dienststelle, die angaben, durch eine angebliche Polizeibeamtin angerufen worden zu sein. Unter der Legende, in der näheren Umgebung Einbrecher festgenommen zu haben, wurde bereits sehr früh im Gespräch nach dem Familienstand und einem möglichen Tresor, bzw. Wertgegenständen gefragt. In allen hier bekannten Fällen durchschauten die Angerufenen den Betrugsversuch und beendeten frühzeitig das Gespräch, so dass es zu keinem Vermögensschaden kam. Die Polizei Remagen weist noch einmal darauf hin, dass bei ungewöhnlichen Anrufen zeitnah das Gespräch beendet und am Telefon keine Details zu familiären oder finanziellen Verhältnissen preisgegeben werden sollte. Übergeben sie niemals Geld an unbekannte Personen. Kommt ihnen ein Anruf verdächtig vor, so informieren sie unverzüglich die Polizei. Sollten sie tatsächlich Opfer eines Betruges geworden sein, so zeigen sie die Tat unbedingt bei der Polizei an. Dies kann helfen, Tatzusammenhänge zu erkennen und die Täter zu überführen.

– Niederzissen – Einbruch in Floristik-Geschäft –
Zwischen Freitag, dem 28.08.2020, 17:30 Uhr, und Samstag, dem 29.08.2020, ca. 08:00 Uhr, wurde mittels Einschlagen einer Scheibe in das Floristik-Geschäft Oster, Brohltalstraße in Niederzissen,eingebrochen. Hinweise zu verdächtigen Personen, der näheren Eingrenzung der Tatzeit oder dem Täter/den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Remagen unter 0264293820 entgegen.

– Remagen – Verkehrsunfall mit Flucht –
Am Samstag, den 29.08.2020, gegen 11:00 Uhr stieß auf dem Parkplatz der Firma Toom ein PKW beim Einparken gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Der Fahrer verließ die Unfallörtlichkeit, ohne sich um die Regulierung des Schades zu kümmern. Der Fahrzeugführer konnte im Nachgang ermittelt werden, so dass gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

– Niederzissen – Diebstahl eines Rucksacks –
Am 30.08.2020, gegen 0:05 Uhr parkte die Anzeigenerstatterin ihren PKW in Höhe der Horststraße 45 in Niederzissen um. Während des Vorgangs ließ sie ihren Rucksack, schwarz-gelber Wanderrucksack der Marke Deuter, für einen kurzen Moment an der Straße liegen. Direkt im Anschluss stellte sie das Fehlen des Rucksacks fest. Hinweise zu dem oder den Tätern und/oder dem Verbleib des Rucksacks werden an die Polizei Remagen unter Tel.: 02642 93820 erbeten.


Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler

Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler kam es am vergangenen Wochenende zu insgesamt 8 Verkehrsunfällen. In drei Fällen erlitten die Beteiligten leichte Verletzungen. In zwei Fällen wurden Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Sachbeschädigung an Toiletten 
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden durch bislang unbekannte Täter die Toilettenhäuschen im Waldkletterpark in Bad Neuenahr-Ahrweiler umgeworfen. Hierbei entstand Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise.


Polizeiinspektion Adenau

Diebstahl von Bargeld aus Geldbörse
Am Donnerstag 27.08.2020 zwischen 10:00 und 10:15 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter Bargeld aus der Geldbörse einer Rentnerin. Diese hatte die Geldbörse im Bereich der Einkaufswagen am Netto-Markt für kurze Zeit unbeobachtet liegen gelassen. Bei der Absuche nur wenige Minuten später wurde die Geldbörse einige Meter entfernt auf dem Kundenparkplatz zwischen zwei PKW liegend aufgefunden. Das gesamte Bargeld fehlte. Bislang konnten keine Hinweise auf den Täter erlangt werden. Zeugen, welche sich zur Tatzeit in der Nähe des Netto-Parkplatzes in Adenau aufgehalten haben und verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Adenau unter der Telefonnummer 02691-925-0.

Frontalzusammenstoß zwischen zwei PKW auf der Hauptstraße in Adenau mit anschließender Unfallflucht
Am Freitag 28.08.2020 kam es gegen 20:45 Uhr auf der Hauptstraße in Adenau zu einem Zusammenstoß zweier sich entgegenkommender PKW. Ein VW Golf mit britischer Zulassung befuhr die Hauptstraße aus Adenau kommend in Fahrtrichtung Breidscheid, als er in einer leichten Kurve aus zunächst nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem ihm entgegenkommenden PKW aus dem Kreis Ahrweiler frontal zusammenstieß. Nach der Kollision flüchteten die drei Insassen des VW Golfs zu Fuß von der Unfallstelle. Trotz Hinweisen von Zeugen blieb die Fahndung nach ihnen zunächst erfolglos. Während die beiden Insassen des Opels durch den Aufprall leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus verbracht wurden mussten beide PKW abgeschleppt werden. Die Hauptstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Am Samstagmittag erschien schließlich der Unfallverursacher auf hiesiger Polizeidienststelle, um seinen PKW abzuholen.
Hierbei räumte er ein, den Unfall verursacht zu haben. Da er merklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Sein PKW bleibt zunächst sichergestellt.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner