Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Polizeibericht vom 5. bis 7.4.2019

Bikertreffen – Schlägerei – Einbruch – Unfälle – der Polizeibericht vom 5. bis 7.4.2019

Polizeiinspektion Remagen

Bikertreffen an der L86Sinzig. Anlässlich der Nürburgring Veranstaltung “Anlassen 2019” traf sich eine größere Gruppe von ca. 200-300 Motorradfans entlang der L86 im Bereich Sinzig. Die Personengruppe campierte dort auf einem Ackergelände. Am 06.04.19 gingen bei der PI Remagen gehäufte Meldungen ein, dass es durch die entlang der L 86 campierenden Motorradfahrer, zu erheblichen Gefahrensituationen im Zusammenhang mit dem fließenden Straßenverkehr komme. Die Fahrzeugführer sollen sich mit ihren Motorrädern nicht an die Verkehrsregeln halten. Da auf die, vor Ort ausgesprochenen Anweisungen durch die Polizei nicht Folge geleistet wurde und Gefahren für Mensch und Umwelt drohten, löste das zuständige Ordnungsamt der Stadt Sinzig die Veranstaltung unter Amtshilfe der Polizei auf. Die L86 war zur Klärung der Lage kurzzeitig voll gesperrt.

Körperverletzung
Sinzig. Am Nachmittag des 06.04.19 kam es in der Nähe des Bahnhofs in Sinzig zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Der Täter trat dabei dem Opfer mehrfach mit dem Knie ins Gesicht. Beide Beteiligte standen unter erheblichem Alkoholeinfluss.

PKW beschädigt
Bad Breisig. Am 05.04.19 wurde der PI Remagen mitgeteilt, dass ein in der Waldstraße geparkter PKW, vermutlich in der vergangenen Nacht, durch einen noch unbekannten Täter beschädigt wurde. Die Windschutzscheibe des Fahrzeugs wurde mehrfach eingeschlagen.

Wohnungseinbruch
Bad Breisig. Im Kantweg in Bad Breisig kam es in der Nacht von Freitag auf Samstag, während es der Abwesenheit des Geschädigten, zu einem versuchten Einbruch in dessen Wohnhaus. Der noch unbekannte Täter versuchte über die Hauseingangstür in das Objekt zu gelangen, was ihm jedoch nicht gelang. Die Haustür wurde dabei beschädigt.

Die Polizei Remagen erbittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 02642/9382110.


Polizeiinspektion Adenau

Verkehrsunfälle
Im vorgenannten Berichtszeitraum ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Adenau insgesamt 18 Verkehrsunfälle. Konnte festgestellt werden, dass bei den meisten der vorgenannten Verkehrsunfälle glücklicherweise nur Sachschaden entstand, mussten jedoch auch 5 Verkehrsunfälle aufgenommen werden, bei denen Verkehrsunfallbeteiligte verletzt wurden.

Demnach erlitt ein 53-jähriger Motorradfahrer aus dem benachbarten NRW schwere Verletzungen, als er am Samstag, den 06.04.2019 gegen 13:12 Uhr, die Hauptstraße/B 257 in Adenau befuhr und es hierbei zu einem Zusammenstoß mit dem einfahrenden Pkw eines 65-jährigen Fahrzeugführers kam. Der verletzte Motorradfahrer musste zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden.

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich ebenfalls am Samstagabend, den 06.04.2019 gegen 21:05 Uhr, im Bereich der Gottlieb-Daimler-Straße im Industriegebiet Meuspath. Festgestellt werden konnte hier, dass der 26-jährige Pkw-Fahrer nicht berechtigt gewesen sein dürfte, das Fahrzeuggespann bestehend aus Pkw und Wohnanhänger zu führen, da er nicht im Besitz der erforderlichen Führerscheinklasse sein dürfte. Gegen den verantwortlichen Fahrzeugführer wurde ein gesondertes Strafverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Weiterhin kam es am Samstagabend, den 06.04.2019 gegen 23:00 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich im Bereich des Lindner-Hotels am Nürburgring ereignete. Durch aufmerksame Zeugen wurde demnach der hiesigen Dienststelle ein Verkehrsunfall gemeldet, bei dem der verantwortliche Fahrzeugführer die Unfallstelle verließ, ohne ausreichend seine Beteiligung am zuvor geschehenen Verkehrsunfall kenntlich zu machen. Im Fortgang der hiesigen Ermittlungen konnte der 43-jährige Unfallverursacher an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei konnte festgestellt werden, dass jener offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, so dass ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt wurde. Der entstandene Sachschaden wird in der Summe auf einen Betrag von ca. 1000 Euro geschätzt.

Körperverletzung
Nürburg. Über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Sicherheitsdienst und Besuchern einer Veranstaltung im Eifelstadl, wurde die hiesige Dienststelle am frühen Sonntagmorgen, den 07.04.2019 gegen 02:50 Uhr in Kenntnis gesetzt. Vor Ort wurde das grundsätzliche Geschehene durch die beteiligten Personen unterschiedlich geschildert, so dass der eigentliche Geschehensablauf derzeit nicht feststeht. Entsprechende Ermittlungen wurden von hiesiger Seite aufgenommen und Strafanzeigen diesbezüglich gefertigt.

Verkehrsunfall
Schuld. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich weiterhin am Sonntag, den 07.04.2019 gegen 11:37 Uhr, auf der L 73 zwischen Schuld und Fuchshofen. Hier kam es im Begegnungsverkehr zum Zusammenstoß zwischen einem 21-jährigen Kradfahrer und einem entgegenkommenden Traktor, der durch einen 53-Jährigen geführt wurde. Der Kradfahrer zog sich bei dem Verkehrsunfall derart schwere Verletzungen zu, so dass er mittels eines Rettungshubschraubers ins Bundeswehrzentralkrankenhaus nach Koblenz geflogen werden musste. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Erstellung eines Verkehrsunfallgutachtens beauftragt. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme musste die L 73 für 3,5 Stunden voll gesperrt werden. Zwecks Fertigung von Übersichtsaufnahme wurde auch ein Polizeihubschrauber hinzugezogen.

Zeugen, die Angaben, insbesondere zum vorbeschriebenen Körperverletzungsdelikt im Eifelstadl, machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 02691/925-0 an die Polizei in Adenau zu wenden.

Nürburgring

Am 07.04.2019 fand auf dem Nürburgring die Veranstaltung Anlassen 2019 statt. Die Polizeidirektion Mayen beteiligte sich zum Start der Zweiradsaison am Nürburgring. Neben zielgruppenorientierter Präventionsarbeit durch Infostände in Zusammenarbeit mit der Kreisverkehrswacht Mayen-Koblenz, des LKA und Vorführungen der HdP wurde der ordnungsgemäße Verlauf der Veranstaltung durch die Polizeidirektion Mayen und der ihr unterstellten Kräfte gewährleistet. Die Besucherzahl von ca. 20.000 lag im der Bereich der des Vorjahres. Nach dem Motorradgottesdienst endete die Veranstaltung mit einem Motorradkorso über die Nordschleife. Gegen 18.00 Uhr war die Veranstaltung beendet, zu wesentlichen Verkehrsbeeinträchtigungen war es nicht gekommen. Am Veranstaltungstag ereigneten sich im Bereich des Nürburgrings 7 Verkehrsunfälle, wobei 2 Personen schwer und 1 Person leicht verletzt wurden.


Pressemeldungen der jeweiligen Dienststellen
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner