Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hand in Hand Conzept

Polizeieinsatz in Remagen-Kripp

Polizeieinsatz in Remagen-Kripp – Beziehungsstreit drohte zu eskalieren

Remagen – Ein seit längerem schwelender Familien- und Nachbarschaftsstreit mündete am späten Mittwochabend in einen aufwendigen Polizeieinsatz. Gegen 22.50 Uhr gingen bei der Polizei Remagen mehrere Notrufe ein, die eine handfeste Auseinandersetzung im Zentrum des Stadtteils Kripp zum Gegenstand hatten. Dort war es zunächst zwischen dem 38-jährigen Ehemann, seiner 48-jährigen Ehefrau und einem Nach-barn zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen. Bei Eintreffen der ersten Polizeibeamten zeigte sich der 38-Jährige, der erheblich unter Alko-holeinwirkung stand, äußerst aggressiv. Er hantierte drohend mit einer Axt, einer Motorsäge und kündigte massive Gewalt an, falls man sich ihm nähere. Der 38-Jährige zeigte starke Stimmungsschwankungen und zog sich in das Haus zurück, in dem sich zu dieser Zeit noch sein 15-jähriger Sohn befand. Vor dem Hintergrund dieser Ausgangssituation riegelten die Einsatzkräfte der Polizei zunächst den Ereignisort ab und stabilisierten die Situation. Ferner wurden vorsorglich Spezialkräfte und das DRK verständigt. Im weiteren Verlauf gelang es einem Beamten der PI Remagen, der dem 38-Jährigen aus zu-rückliegenden Einsätzen bekannt war, diesen am Telefon in ein längeres Gespräch einzubin-den und ein gewisses Vertrauensverhältnis aufzubauen. Aufgrund der einfühlsamen Ge-sprächsführung konnte der Mann schließlich gegen 01.25 Uhr dazu bewegt werden, aufzuge-ben und vor die Tür zu treten, wo er sich von den Spezialkräften widerstandslos festnehmen ließ. Die Ehefrau hatte bei dem auslösenden Streits einige schmerzhafte Blessuren und Verletzun-gen davongetragen, ansonsten wurden im Verlauf des Einsatzes weder der Aggressor noch weitere Anwesende oder Einsatzkräfte der Polizei verletzt. Zu Ablauf und Hintergrund des auslösenden Streitgeschehens ist bislang noch wenig bekannt und ist Gegenstand der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Pressemeldung PI Remagen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner