Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

25 Jahre RheinAhrCampus

Remagener Blutspendetermine ziehen vom Pfarrheim in das Vereinsheim der Rheinklänge

Erster Blutspendetermin in neuen Entnahmeräumen am 11. Mai

Remagen. Die Remagener Nachmittags-Blutspendetermine vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) finden ab dem Jahr 2016 im Vereinsheim der Rheinklänge in der Goethestraße 15 in Remagen statt. Der erste Termin zum gemeinnützigen Aderlass in den neuen Entnahmeräumen ist am Mittwoch, 11. Mai 2015, von 16:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Aus organisatorischen Gründen ist es nach vielen Jahrzehnten der Blutspende im Pfarrheim zu dem Umzug in das Rheinklängeheim gekommen. „Wir bedanken uns bei der katholischen Kirchengemeinde für die jahrzehntelange Unterstützung und Zusammenarbeit. Ein weiterer Dank geht an den Spielmannszug Rheinklänge Remagen, der sich als neuer Partner für die Durchführung der lebensrettenden Blutspende zur Verfügung stellt“, so Claus-Peter Krah, Vorsitzender der Rotkreuzler in Remagen.

Das Vereinsheim der Rheinklänge bietet im nahen Umfeld ausreichende Parkmöglichkeiten für die Blutspender. Aufgrund der erstmaligen Durchführung der Blutspende in den neuen Räumen bittet DRK-Ortsvorsitzender Krah um Verständnis, falls es zu Ablaufschwierigkeiten kommen sollte: „Im Vereinsheim der Rheinklänge stehen wir vor einer völlig neuen räumlichen Situation. Jahrzehntelange Prozesse und Strukturen werden nun angepasst und neu ausgerichtet. Das ist auch für uns eine Herausforderung, der wir uns im Sinne unserer Spender gerne stellen.“

Das DRK weist darauf hin, dass neben den Nachmittagsterminen in Remagen auch noch eigene Blutspendetermine in der Oberwinterer Grundschule und Vormittagstermine in der Remagener Fachhochschule „Rhein-Ahr-Campus“ durchgeführt werden. Die aktuellen Blutspendertermine lassen sich ganz einfach auf der Homepage des DRK-Blutspendedienstes unter www.blutspendedienst-west.de abfragen. Die digitale Termindatenbank des Blutspendedienstes bietet auch die Möglichkeit, Erinnerungsfunktionen per E-Mail oder SMS auf das Mobiltelefon einzurichten. Jeder gesunde Bürger ab dem 18. Lebensjahr kann sich als aktiver Lebensretter betätigen, indem er regelmäßiger Blutspender wird. Weitere Informationen rund um die Blutspende findet man ebenfalls auf der genannten Internetseite des DRK-Blutspendedienstes.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner