Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

allgrafics

Rheinische “Miss Marple” schreibt Remagener Kriminal-Kurzgeschichten

Viele werden das Remagener Urgestein Monika Niessen kennen auch durch ihre “Moondaachsjedanke”, die die agile Endsechigerin über Facebook und die regionalen “Blättchen” veröffentlicht. Jetzt publizierte sie ihre Kriminal-Kurzgeschichten in einem Buchband.

Frau Weidenbrecher ist eine unauffällige Frau, die auf anraten ihres Arztes, täglich ihre Runden, mit Rollator, durch Remagen dreht und dabei eine Menge erlebt. Diese Erlebnisse hat Monika Nissen aus Remagen in 12 spannenden Kapiteln zu Papier gebracht.
Im Stile einer rheinischen Miss Marple zeigt sie pfiffig und elegant Kriminalfälle rund um ihre Heimatstadt Remagen.

“Mit der Clementine Weidenbrecher beschäftige ich mich seit Mai. Ich hatte schonmal zwei Geschichten bei FB und im AW-Journal. Dann wurde ich von meinen Fans, hauptsächlich aus der Grafschaft, angeschrieben, ich solle doch davon ein Buch raus bringen. Ich habe dann meine FB-Freunde aufgefordert mir Tatorte in Remagen und Drumherum zu nennen, über die sie gern etwas lesen wollen. Es wurde Kripp, Bandorf, Schwimmbad, Hohenlinden und er Wald genannt. Diese Tatorte habe ich berücksichtigt.”  So die Autorin.

Sehen Sie hier eine kurze Buchvorstellung der Schriftstellerin

Das Buch hat 120 Seiten, kostet 6 Euro ist im BoD-Verlag ISBN 978-3-7386-2282-9 erschienen und in den örtlichen Buchhandlungen erhältlich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner