Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Hagebaumarkt Moeren

Rotarier sponsern Spielplatz am Brühlsweg

Sonderseite
Hochwasser

Artikel +++ Filme +++ Reportagen +++ Pressekonferenzen +++

Hotlines

Seelsorgerteam
0800 0010218

Wiederaufbau-Telefon-Hotline:
0800 222 0 22 0
https://wiederaufbau.rlp.de

Hilfen aller Art

wiederaufbau.rlp.de/de/ansprechpartner/

Infoseite der Stadt Sinzig

https://www.sinzig.de/flut/

Helfer im Web

www.helfer-shuttle.de
www.helfer-stab.de

Alles um die Flut

https://www.flut-wiki.de

Spendenkonten Hochwasserhilfe

“Flutkatastrophe Sinzig”Volksbank RheinAhrEifel e.G.
IBAN DE57 5776 1591 0100 1830 01,
BIC: GENODED1BNA

KSK  „Stadt Sinzig Flutkatastrophe“
IBAN: DE32 5775 1310 0000 3395 56
BIC: MALADE51AHR

 

Großzügige Spende der Rotarier ermöglicht Neugestaltung des Spielplatzes am Brühlsweg

SINZIG. Vier Spielplätze in Sinzig-Kernstadt und Bad Bodendorf wurden von der Flut stark betroffen, ihre Wiederherstellung wurde bei den Wiederaufbauprojekten auf eine hohe Priorität gesetzt. Die Arbeiten sind zwar vor einigen Wochen angelaufen, werden jedoch noch Monate dauern. Durch eine Spende der Rotarier in Höhe von rund 68.000 Euro konnte nun der Spielplatz am Brühlsweg in Sinzig, der zwar nicht von der Flut betroffen, aber renovierungsbedürftig war, ganz neu gestaltet werden und bereitet den Kindern so eine große Freude. Eine Maushütte, ein Kletterturm mit Rutsche, eine Doppelschaukel, eine Seilkletterkombination und eine Spielhaus mit Uhr warten darauf, von den Kindern spielerisch erobert zu werden.

Anlässlich der offiziellen Wiedereröffnung des Spielplatzes am Mittwoch, 31. August 2022, bedankte sich Bürgermeister Andreas Geron herzlich bei den Rotariern: „Gerade die Kinder mussten in den vergangenen Jahren oft zurückstecken – daher freuen wir uns ganz besonders, ihnen mit Hilfe der Rotarier nun eine große Freude bereiten zu können.“
Gotthard Emmerich, Präsident des Rotarischen Clubs Remagen-Sinzig im Flutjahr 2021/22, betonte, dass die Rotarier aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen-Sinzig gerne weitere Aktivitäten und Projekte für den Wiederaufbau im Ahrtal unterstützen und hofft dabei auf den Abbau bürokratischer Hürden. Er wies darauf hin, dass rund 100 rotarische Clubs aus allen deutschen Regionen und darüber hinaus eine Spendensumme von rund 2,5 Mio. Euro für den gemeinsamen Fonds der beiden Clubs an der Ahr zusammengebracht haben. Dies bringe das rotarische Motto: „Freundschaft nach innen, Hilfe nach außen“ wunderbar zum Ausdruck.
Rudolf Nickenig, der als Beauftragter des RC Remagen-Sinzig die Hilfen für Projekte in Sinzig und Bad Bodendorf koordiniert, betonte, dass mit der Neugestaltung des Spielplatzes Brühlsweg das Ziel verfolgt wurde, so rasch wie möglich das Spielplatzangebot in Sinzig zu verbessern, da die Wiederherstellung der zerstörten Spielplätze leider sehr zeitaufwändig sei. Er verwies darauf, dass mit den rund 68.000 Euro aus dem gemeinsamen Fonds die Neubeschaffung der Spielgeräte und der Tische und Bänke für den Spielplatz Brühlsweg ermöglicht wurde. Er bedankte sich bei den befreundeten Rotariern aus Groß-Gerau, Köln-Hahnentor, Rottweil und Tauberbischofsheim, deren Spenden für diesen Spielplatz eingesetzt wurden. Sein besonderer Dank galt Bürgermeister Geron und seinem Team für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bei der Auswahl und Realisierung von rotarischen Hilfsprojekten.   

Pressemitteilung der Stadt Sinzig
Foto: Stadtverwaltung Sinzig

Veranstaltungen zur Flut

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner