Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Schuh- und Schlüsseldienst

Rotary-Schülerfest bot für 800 Grundschüler Spaß und Action im Kurpark

Newsletter

Presseartikel
als Tagesausgabe
per Email erhalten.

Wir senden keinen Spam!

Aktueller Monat

Action-Painting, Fußball-Dart und ein Konzert zum Ausrasten

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Über 800 Schüler und Schülerinnen der Grundschulen Ahrweiler, Bad Neuenahr und Heimersheim sind mit ihren Lehrern und zahlreichen Eltern zum Schülerfest 2024 in den Kurpark gekommen. Das Event war eine Idee der Rotary-Clubs Bad Neuenahr-Ahrweiler und Remagen-Sinzig und wurde in Kooperation mit der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH umgesetzt. Um 9 Uhr war der Kurpark pickepacke voll mit erwartungsfrohen Grundschulkindern. Armin Fischer begrüßte im Namen von Rotary die bunte Meute und machte Geschmack auf das tolle Programm, das mit Unterstützung der städtischen Blaulicht-Familie und von Vereinen aus dem Stadtgebiet auf die Beine gestellt wurde.
Ein Magnet für Technikfans unter den Schülern war die Ausstellung mit Fahrzeugen und modernem Gerät der Feuerwehr, von der DLRG, der Wasserwacht und dem Rotem Kreuz. Die Sportevents des TuS Ahrweiler, die Minigolfbahn des MGC Bad Bodendorf und die Mini-Tennisfelder des HTC Bad Neuenahr wurden von den sportbegeisterten Kids belagert. Freude an der Bewegung und das Ausleben der Fantasie bot das Kinder-Yoga-Programm, gestaltet von Pamela Kropitsch vom Ruhepol. Das Action Painting von Ursula Bell, Schulleiterin der Grundschule Bad Neuenahr sowie die Glitzer-Tattoo-Station waren heißbegehrt und umlagert.
Ein weiteres Highlight des Schülertages waren die zahlreichen Spielstationen. EM-Fieber kam an der Torwand sowie beim Fußball-Dart mit den Experten vom Ahrweiler Ballspiel-Club (ABC) und vom SC 13 Bad Neuenahr auf. Aber auch die Hüpfburg, die Reaction Arena und die Dart-Station waren überaus beliebt. Mit kostenlosen Snacks und Mineralwasser konnten sich die begeisterten Kids zwischendurch stärken. Zum Abschluss des Schülerfestes brachte die Musikband Pelemele aus Köln die Schüler mit ihrer super-poppigen Rock-Disco Hip Hop und Pop-Mischung zum Ausrasten. Hüpfen, Schreien, Mitsingen – alles war erlaubt und gewünscht. Da hielt es auch manche Lehrer und Eltern nicht mehr auf den Bänken.
Das Fazit von Achim Fischer: „Es war eine super Veranstaltung und eine große Freude, in die strahlenden Augen zu blicken und das Lächeln der Schüler zu sehen. Dieser Tag wird den Grundschülern sicher lange in Erinnerung bleiben.“ Im Namen von Rotary dankte er der Marketing GmbH für die hervorragende Zusammenarbeit und den teilnehmenden Blaulichtorganisationen und Sportvereinen für ihre Unterstützung. „Ohne dieses partnerschaftliche Engagement wäre das Event nicht möglich gewesen“, so Fischer. Am Abend war das ebenfalls von Rotary initiierte Konzert „Ahr-Talente treffen Star“ mit The-Voice-Gewinnerin Anny Ogrezeanu, der PJG-Bigband, den Tschida Stars sowie dem Orchester und Chor des Gymnasiums Calvarienberg ein voller Erfolg. „Unser Ziel war, Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt zu rücken. Das ist mit beiden Events voll und ganz gelungen“, freute sich Fischer.

Pressemitteilung der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH
Foto: @Achim Fischer

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner