Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Hörakustik

Schüler der Boeselager Realschule besuchten CDU Landtagsabgeordnete in Mainz

Anzeige Banner

Spannender Einblick in die Landespolitik

Schüler der Boeselager Realschule Ahrweiler besuchen Petra Schneider MdL und Horst Gies MdL in Mainz

AHRWEILER/MAINZ. Vor kurzem besuchte die Klasse 8e der Boeselager Realschule Ahrweiler den Landtag in Mainz. Eingeladen wurden die Schüler und ihr Lehrer Ralf Breuer von den CDU-Landtagsabgeordneten Petra Schneider und Horst Gies.
Nach einer herzlichen Begrüßung im Abgeordnetenhaus folgte ein interessantes Gespräch mit den beiden Politikern. Dabei wurden verschiedene Themen angesprochen, darunter der vielfältige Berufsalltag des Politikers, die aktuelle Situation des Wiederaufbaus an der Ahr und die Berufswünsche der Jugendlichen. Die Schüler hatten die Gelegenheit, Fragen zu. Im Anschluss daran erhielten die Schüler eine interessante Infoveranstaltung über den Landtag von Rheinland-Pfalz. Dabei lernten sie mehr über die Geschichte des Gebäudes, die Arbeit der Abgeordneten und die Rolle des Landtags im politischen System von Rheinland-Pfalz.
Ein besonderes Highlight des Besuchs war die Plenarsitzung. Die Schüler konnten live miterleben, wie politische Entscheidungen getroffen werden. Das Hauptthema der Sitzung war die Inklusion an Schulen in Rheinland-Pfalz.
Es war ein sehr spannender und lehrreicher Tag für uns alle“, sagte Ralf Breuer, der Lehrer der Klasse 8e. “Die Schüler haben viel über den Beruf des Politikers und die Arbeit des Landtags gelernt. Es war auch eine großartige Gelegenheit für sie, ihre eigenen Meinungen zu äußern und ihre Fragen zu stellen.
Auch die beiden Landtagsabgeordneten zeigten sich begeistert von dem Besuch der Schüler. “Es ist immer eine Freude, junge Menschen zu treffen, die sich für Politik und die Gesellschaft interessieren”, sagte Petra Schneider. “Wir hoffen, dass dieser Besuch dazu beigetragen hat, das Interesse der Schüler an der Politik zu wecken und ihnen zu zeigen, wie wichtig ihre Stimme in der Gesellschaft ist.”

Pressemitteilung der CDU-Landtagsabgeordneten Petra Schneider und Horst Gies
Foto: Petra Schneider MdL

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner