Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Schwarzfahrer bedroht Polizei mit Messer

Widerstand – Polizisten mit Messer bedroht

Am Sonntagabend meldete ein Zugbegleiter der Deutschen Bahn der Polizeiinspektion in Linz einen Fahrgast, der keine gültige Fahrkarte vorzeigen konnte. Der Mann weigere sich, die Personalien anzugeben. Nachdem der Zug in den Linzer Bahnhof eingefahren war, wurde er von der Polizei im Zugabteil überprüft. Bei dem Mann handelte es sich um einen 22-jährigen aus Neuwied. Nach Personalienfeststellung wurde er aufgefordert, den Zug zu verlassen. Nachdem er sich der Aufforderung widersetzte, sprang er auf und zog ein Messer aus der Tasche und bedrohte damit die eingesetzten Beamten. Nach Einsatz des Pfeffersprays konnte der Mann überwältigt und fixiert werden. Im Anschluss wurde er aus dem Zug verbracht und von der Polizei in Gewahrsam genommen. Während des Einsatzes hyperventilierte eine unbeteiligte Frau im Zug vor Aufregung, sodass sie noch ärztlich behandelt werden musste. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Neuwieder bereits zuvor am Bahnhof in Rheinbrohl des Zuges verwiesen wurde. Hier stellte er sich vor den anfahrenden Zug und blockierte die Anfahrt. In der Folge nahm er einen Stein aus dem Gleisbett und warf damit die Scheibe des Führerhauses ein, wodurch die Lok beschädigt wurde.

Pressemeldung Polizei Linz
Foto: Archiv

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner