Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Maranatha

Showtanzgruppe der Närrischen Buben rockte ab

showtanz-sinzig-2Tanzende Puppen rocken den Saal
Showtanzgruppe backstage
Für die Showtanzgruppe der Närrischen Buben ist die Seniorensitzung immer die Generalprobe für die Traditionssitzung, bei der alle zeigen wollen, was sie das lange Jahr über trainiert und an Kostümen mühevoll angefertigt haben. Entsprechend hibbelig sind die Jungs und Mädels vor dem Auftritt. Klappt alles, stimmt das Outfit, funktionieren die Hebefiguren, sehen wir gut aus – und vor allem: wie kommen wir beim Publikum an? Dann geht’s auf die Bühne – hell erleuchtet – vom Publikum sieht man nicht viel, die Musik setzt ein – los beweg dich, lächeln, mitsingen, drehen, Arme hoch. Und dann ist der da, der magische Moment, wenn es zwischen Tänzerinnen, Tänzern und dem Publikum „funkt“, wenn der Saal mitgeht und alle merken: hier passiert mehr, als der Auftritt einer Tanzgruppe.
Das war er, der Moment, für den die Akteure sich gemüht haben – und den das Publikum haben will und so liebt. Genau jetzt strahlen die Tänzer, die Hebefiguren stehen „wie die Eins“, den Zuschauern steht der Mund offen – und sie können nicht genug von diesem Gefühl kriegen, gerade mitgenommen worden zu sein und etwas Besonderes gesehen zu haben. Danach gibt’s „Standing Ovations“ – das haben alle an diesem Abend gebraucht.
Und backstage merkt man es den Tänzerinnen und Tänzern weiter an: da pulst es noch, und in den gegenseitigen Umarmungen merken alle: hier ist gerade was passiert – und das war richtig, richtig wohltuend und gut.
Mehr Magic Moments mit der Showtanzgruppe gibt’s am Samstag bei „Feiere – Danze – Karneval“ auf der Bühne des Helenensaals ab 19:00 Uhr und ein paar Bilder dazu im Internet unter www.stadtsoldaten-sinzig.de.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner