Sinzig Koisdorf erhält bessere Mobilfunkanbindung

117
Sinzig Koisdorf erhält bessere Mobilfunkanbindung

Sinzig Koisdorf erhält bessere Mobilfunkanbindung

Bewerbung der Stadt Sinzig beim Wettbewerb „Wir jagen Funklöcher“ erfolgreich
Die Einwohner*innen des Sinziger Ortsteils Koisdorf können sich freuen: Die lang ersehnte Verbesserung der Mobilfunkanbindung in Sinzig – Koisdorf wird zeitnah erfolgen. Die Stadt Sinzig hatte sich im November 2019 mit einer Bewerbung an dem von der Deutschen Telekom AG initiierten Wettbewerb „Wir jagen Funklöcher“ beteiligt. Dem vorausgegangen waren entsprechende Beratungen und Beschlüsse im Ortsbeirat sowie im Stadtrat.

In dieser Woche haben wir nun die sehr erfreuliche Mitteilung erhalten, dass unsere Bewerbung als eine von bundesweit 624 eingereichten Bewerbungen den Zuschlag erhalten hat und somit endlich die Mobilfunkanbindung im Ortsteil Koisdorf verbessert wird“, freut sich Andreas Geron, Bürgermeister der Stadt Sinzig über die Mitteilung aus Bonn. „Die umfangreichen Bemühungen der Stadtverwaltung in hervorragender Zusammenarbeit mit den städtischen Gremien haben sich ausgezahlt. Gerade mit Blick auf die im Ortsteil Koisdorf entstehende Kindertagesstätte, stellt dies eine weitere Steigerung der Wohn- und Lebensqualität dar“, so Geron weiter.

Besonders bemerkenswert: Das Gros der Bewerbungen kam mit 133 aus Rheinland-Pfalz. Davon erhielten letztlich zehn den Zuschlag. Im Kreis Ahrweiler ist die Bewerbung die einzig erfolgreiche.

Wie geht es nun weiter?
Die Stadtverwaltung steht mit der Deutschen Telekom in einem engen Austausch. Nach einer ersten Begehung wurde der Standort für den LTE-Funkmast festgelegt: Dieser soll in der Verlängerung des Kapellenweges durch die Deutsche Telekom AG errichtet werden. Läuft alles nach Plan, kann der Funkmast im Spätsommer 2020 in Betrieb genommen werden.

Die Stadtverwaltung Sinzig wird über das weitere Vorgehen informieren.
Für Rückfragen steht die Stadtverwaltung gerne zur Verfügung:
Tel. 02642/4001-91; E-Mail: maike.gausmann-vollrath@sinzig.de 

Pressemeldung Stadt Sinzig
Grafik: allgrafics

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster