pressespiegel


Ausgabe KW 22 2007
Sinzig
Phantastic Cars, Can Can, Gewerbeschau und Wellness
Delegation feierte in Hettange-Grande
Zweimal Bestnote „1a“ für Hanses!
Rennstrecke für Möchtegern-Schumis
HOT Kinder Sommerferienprogramm
öffentliche Bekanntmachungen
Kreisweit
ERGEBNIS DER LANDRATSWAHL JETZT AMTLICH
VIER WEITERE BAUMASSNAHMEN IN DER OBERAHR
Aus den Parteien
Kultur
Konzert im Zehnthof
Die Volkshochschule informiert:

Aktuell:

29.09.
Gesangsworkshop

Das komplette VHS Programm
auf den Seiten der Stadt

der vergangenen Wochen

Durchsuchen Sie diesen Pressespiegel.
Hier Suchbegriff eingeben.


 

 
Schlagzeilen
Sprudelndes Sinzig

Start Profirennen

Sinzig. Bei der fünften Auflage des Radrennens "Rund um die Kreissparkasse" am Samstag, 9. Juni, sorgte die Teilnahme des Radrennprofis Jens Voigt für ein nie dagewesenes Interesse.

die Sinziger Kurve
Erste spannende Situationen in der Sinziger Kurve


der Sparkassen Bogen
Obacht im KSK Bogen


der OBI Bogen
Endspurt am OBI Bogen


nach oben

 

 

 

 

 

Dienste
screenshot Aktiplan-sinzig
Den wirklich interaktiven Überblick erhalten Sie nur im interaktiven Aktiplan.

Das Sinzig-Quiz.
screenshot des QuizDie Gewinner erhalten eine Überraschung vom Stadtmarketing
zum Quiz

Der Verkehrsplaner
screenshot des Verkehrsplanersfür die Innenstadt.
Erstellen Sie Ihre persönliche Straßenführung.

zum Verkehrsplaner
stadtwappen Die offizielle Seite der Stadt
www.sinzig.de
Aktivgemeinschaft
Logo der Aktivgemeinschaft Ein Zusammenschluß der Gewerbetreibenden

www.ag-sinzig.de
Das Wetter heute
Der Weg zu uns

Geben Sie einfach Ihren Startort ein und klicken Sie auf "go"


Anfahrt mit der Bahn

  Aus der Stadt  
Phantastic Cars, Can Can, Gewerbeschau und Wellness

Sprudelndes Sinzig
Bei herrlichem Sommerwetter schlenderten die Besucher durch die Stadt


Ausgefeilte Choreografie bei den Mädels und Jungs der Ballettschule Beug aus Rheinbach  bei Sprudelndes Sinzig
Ausgefeilte Choreografie bei den Mädels und Jungs der Ballettschule Beug aus Rheinbach



nach oben



Miss Petticoat 2006, die die Rheinbach Classics repräsentiert, vor einem Mercury Monterey des Outcast Carclub bei Sprudelndes Sinzig.
Miss Petticoat 2006, die die Rheinbach Classics repräsentiert, vor einem Mercury Monterey des Outcast Carclub.


Laser Schießstand der Sebastianus Schützenbruderschaft Sinzig bei Sprudelndes Sinzig
Schießstand der Sebastianus Schützenbruderschaft


Weitere Fotos auf der Hauptseite www.aktiplan-sinzig.de
und in unserer neuen Fotoserie Sprudelndes Sinzig 2007

Samstag Radrennen
Sonntag Gewerbeschau

 

Delegation feierte in Hettange-Grande


Spielmannszug Freiweg begeisterte
Sinzig. Seit 25 Jahren ist Sinzigs Partnerstadt Hettange-Grande mit dem Städtchen Pederobba (Venetien) partnerschaftlich verbunden. Grund genug für ein klingendes Jubiläumswochenende. Klingend deshalb, weil die französischen Freunde die Feierlichkeiten in das jährliche Musikfest integriert hatten. Am Samstag, 19. Mai trafen sich die Partnerschafts-Arbeitkreise von Sinzig, Hettange-Grande und Pederobba zu einer gemeinsamen Sitzung im Europasaal. Dabei kam auch die beabsichtigte Städtepartnerschaft zwischen Sinzig und Pederobba zur Sprache. Bürgermeister Raffaele Barrato und der Arbeitskreisleiter Gino Pasqualetti brachten ihre Freude über den Sinziger Ratbeschluss zum Ausdruck, eine Städtepartnerschaft mit Pederobba eingehen zu wollen.  Auch der Rat der italienischen Stadt wird das Thema in nächster Zeit im Stadtrat behandeln, ehe dann die Einzelheiten zur Vertragsunterzeichnung festgelegt werden sollen.
Am Abend genossen die Gäste dann nach dem Festakt auf dem Schumannplatz den sehr familiär gestalteten Jubiläumsball. Am Sonntag erhielten Bürgermeister Wolfgang Kroeger und die Arbeitskreisleiterin Charlotte Hager dann „Verstärkung“, denn mit dem Spielmannszug „Freiweg Sinzig“ kamen weitere Arbeitskreismitglieder nach Hettange-Grande. In der Festveranstaltung im Europasaal stellten die drei Bürgermeister den kommunalen Aufbau in ihren Heimtländern- und städten vor. Im Anschluss daran unterzeichneten die Politiker und Arbeitskreisvorsitzenden eine Urkunde, in welcher das Fundament für eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit der Städte vereinbart wurde. Verbunden damit ist ein Treffen der Arbeitskreise einmal jährlich wechselnd in einer der drei Städte.

 

nach oben



Hetange Grande

Am Nachmittag dann das mit Spannung erwartete Konzert mit den Musikkapellen aus Sinzig, Hettange-Grande und Pederobba. Der Spielmannszug Freiweg erhielt dort viel Beifall. Schlichtweg Ovationen gab es für eine besondere Leistung. Gemeinsam mit den fast 60 Musikerinnen und Musikern aus Italien trugen die Spielleute ohne Probe unter der Gesamtleitung von Andreas Trierweiler den „Mars di Medici“ vor. Lautstarken Jubel gab es für diese perfekte Leistung. Die Folge bleib nicht aus, denn spontan wurden die Sinziger Spielleute eingeladen, beim Kastanienfest aufzuspielen, das im Oktober in Pederobba stattfindet. Eine Einladung, die gerne angenommen wurde.

Zweimal Bestnote „1a“ für Hanses!


Es gibt eine Alternative zu billig: Besser gleich zum Besten!

Wer seine Technik beim Lautesten statt beim Besten kauft, ist selbst schuld. Denn die „Geiz ist geil“-Philosophie treibt bei so manchem Elektromarkt seltsame Blüten: Da wird der eigene Service in den höchsten Tönen angepriesen und dann aber auch zu höchsten Preisen verkauft. Unser Tipp: Vergleichen Sie auf der Suche nach Ihrem Wunschgerät nicht nur die Preise, sondern gleichzeitig auch das Serviceangebot. Ganz einfach, weil Sie lieber smart sparen, als geizen!

Nach einem Fachgeschäft mit Preisen, die wirklich jedem Vergleich standhalten müssen Freunde qualitativ hochwertiger Technik nicht einmal lange suchen. Im Gegenteil, sie werden sogar direkt in Sinzig fündig: Denn bei Hanses stimmen Preis und Leistung!  Hier ist ein umfassender Rundum-Sorglos-Service bereits schon im Gerätepreis inbegriffen und Sie können sicher sein, dass nur echte Profis für Sie arbeiten. Vorteile, die auch das unabhängige Magazin „markt intern“ überzeugt haben: Hanses wurde jetzt unter strengen Prüfungsbedingungen mit den Prädikaten „1a Fachgeschäft“ und „1a Fachwerkstatt“ ausgezeichnet.

Darauf kann man schon ein wenig stolz sein. Doch das Hanses Team bleibt bescheiden und bedankt sich lieber bei seinen Kunden. Denn für die engagierten Mitarbeiter ist die Zufriedenheit der Kunden die größte Motivation. „Wir wachsen an den Ansprüchen unserer 1a Kunden und geben einfach täglich unser Bestes für sie.“ meint dazu Firmenleiter Wolfgang Hanses und spricht damit auch ganz im Sinne seines Teams. Kaufinteressenten mit hohen Ansprüchen sind bei Hanses also nicht nur gerne gesehen, sondern mehr als erwünscht. Das hört man gerne, oder?

nach oben


Hetange Grande



Rennstrecke für Möchtegern-Schumis
HOT Kinder Sommerferienprogramm


Besorgte Eltern und verärgerte Anlieger der Bäderstraße melden sich zu Wort - Verkehrsschau am 28.
 
BAD BODENDORF. Mitarbeiter der Polizei Remagen, des Ordnungsamts der Stadt- und der Kreisverwaltung, der Straßenmeisterei Sinzig sowie anderer Behörden treffen sich voraussichtlich am Donnerstag, 28. Juni, zur Verkehrsschau in Bodendorf. Anlieger hoffen, dass dann Maßnahmen zur Beruhigung des Pkw-Verkehrs auf der Bäderstraße erörtert und beschlossen werden. Das wurde während der Ortsbeiratssitzung am Freitag deutlich. Immer mehr Autofahrer sähen in der Bäderstraße eine Rennstrecke, hieß es während der Bürgerfragestunde. Die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern werde häufig missachtet. Außerdem werde die Vorfahrtsregelung an den Einmündungen von Josef-Hardt-Allee und Goldguldenweg häufig missachtet.
An den Kurven in Höhe der Eisdiele und an der Goldguldenweg-Einmündung werde der Gegenverkehr immer wieder durch Schneiden gefährdet. An ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern, wie es ein Zuhörer vorschlug, sei jedoch nicht zu denken, sagte Ortsvorsteher Markus Schlagwein. Als „Hauptverkehrsachse“ müsse die Bäderstraße „mit Tempo 50 so leistungsfähig bleiben, wie sie jetzt ist“, hätten seine Erkundigungen ergeben. Und die Polizei habe argumentiert, dass auf der Bäderstraße, die tagtäglich Schulweg für viele Dutzend Schulkinder ist, „bisher ja nichts passiert“ sei.

Zweck der Verkehrsschauen, die mindestens alle zwei Jahre stattfinden müssen, ist es, Beschilderung und Fahrbahnmarkierungen zu prüfen, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten und zu erhöhen. Die behördlichen Teilnehmer würden eine Beteiligung von Ortsbeiratsmitgliedern und Bürgern zwar "scheuen, wie der Teufel das Weihwasser", hieß es bei der Ortsbeiratssitzung gesagt. Um welche Uhrzeit und wo sich die Teilnehmer treffen, werde deshalb immer ganz kurzfristig entschieden. Die Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrsordnung sieht jedoch ausdrücklich die Teilnahme sachkundiger Bürger vor.


nach oben



Das Ferienprogramm des HOT ist da.
Das komplette Programm zum Download gibts bei Klick. Ferienprogramm


HOT Ferienprogramm


öffentliche Bekanntmachungen

BEKANNTMACHUNG

S a t z u n g

zur 13. Änderung der Satzung des Bebauungsplanes „Am Landgraben“, Gemarkung Löhndorf (vereinfachte Änderung).

Aufgrund der gesetzlichen Ermächtigungen wird die Bebauungsplanurkunde als Bestandteil der Satzung des Bebauungsplanes „Am Landgraben“, Gemarkung Löhndorf, die mit Bescheid genehmigt und nach ortsüblicher Bekanntmachung gemäß § 10 Baugesetzbuch (BauGB) am 5.5.1994 rechtsverbindlich wurde, wie folgt geändert:

§ 1

Für das Grundstück in der Gemarkung Löhndorf, Flur 3, Flurstück-Nr 349, Keltenstraße, wird folgendes geändert:

„Änderung:  Ausweisung einer zusätzlichen überbaubaren Grundstücksfläche gem. Änderungsplan“.

Die Änderungsplanung ist Bestandteil der Satzung.

Die Begründung wird anerkannt.

§ 2

Mit der in § 10 des Baugesetzbuches (BauGB) vorgeschriebenen ortsüblichen Bekanntmachung, die an die Stelle der sonst für Satzungen vorgeschriebenen Veröffentlichung tritt, wird diese vereinfachte Änderung (Satzung) rechtsverbindlich.

Hinweis auf die Voraussetzungen für die Geltendmachung der Verletzung von Verfahrens- und Formvorschriften und von Mängeln der Abwägung sowie die Rechtsfolgen nach § 215 Abs. 1 des Baugesetzbuches (BauGB)

Eine Verletzung der in § 214 Abs. 1 S. 1 Nr. 1 und 2 des Baugesetzbuches (BauGB) – in der Bekanntmachung der Neufassung vom 27.8.1997 (BGBl. I S. 2141) einschließlich der Berichtung der Bekanntmachung der Neufassung des Baugesetzbuches vom 16.1.1998 (BGBl. I. S. 137) – bezeichneten Verfahrens- und Formvorschriften und Mängel der Abwägung werden unbeachtlich, wenn die Verletzung der Verfahrens- und Formvorschriften nicht innerhalb eines Jahres, die Mängel der Abwägung nicht innerhalb von 7 Jahren seit dieser Bekanntmachung schriftlich gegenüber der Stadt Sinzig geltend gemacht worden sind; der Sachverhalt, der die Verletzung oder den Mangel begründen soll, ist darzulegen.

Hinweis auf die Rechtsfolgen nach der Gemeindeordnung (GemO)

Gemäß § 24 Abs. 6 Gemeindeordnung (GemO) für Rheinland-Pfalz gelten Satzungen, die unter Verletzung von Verfahrens- oder Formvorschriften dieses Gesetzes oder auf Grund dieses Gesetzes zustande gekommen sind, ein Jahr nach der Bekanntmachung als von Anfang an gültig zustande gekommen.
Dies gilt nicht, wenn...

nach oben



- 2 -

  1. die Bestimmungen über die Öffentlichkeit der Sitzung, die Genehmigung, die Ausfertigung oder die Bekanntmachung der Satzung verletzt worden sind, oder
  2. vor Ablauf der in Satz 1 des § 24 Abs. 6 GemO genannten Frist die Aufsichtsbehörde den Beschluss beanstandet oder jemand die Verletzung der Verfahrens- oder Formvorschriften gegenüber der Gemeindeverwaltung unter Bezeichnung des Sachverhaltes, der die Verletzung begründen soll, schriftlich geltend gemacht hat.

    Hat jemand eine Verletzung nach Satz 2 Nr. 2 des § 24 Abs. 6 GemO geltend gemacht, so kann auch nach Ablauf der in Satz 1 genannten Frist jedermann diese Verletzung geltend machen.

    Hinweis auf die Vorschriften des § 44 Abs. 3 u. 4 des Baugesetzbuches

    Gemäß § 44 Abs. 3 BauGB kann der Entschädigungsberechtigte Entschädigung vorlangen, wenn die in den §§ 39 bis 42 BauGB bezeichneten Vermögensnachteile eingetreten sind.

    Der Entschädigungsberechtigte kann die Fälligkeit des Anspruches dadurch herbeiführen, dass er die Leistung der Entschädigung schriftlich bei der Stadt Sinzig als dem Entschädigungspflichtigen beantragt. Ein Entschädigungsanspruch erlischt nach § 44 Abs. 4 BauGB, wenn nicht innerhalb von drei Jahren nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem die nach § 44 Abs. 3 Satz 1 BauGB bezeichneten Vermögensnachteile eingetreten sind, die Fälligkeit des Anspruches herbeiführt.

    Die Unterlagen über die Bebauungsplanänderung liegen bei der Stadtverwaltung Sinzig, Abteilung Bauamt, Schießberg 1 in 53489 Sinzig, während der allgemeinen Dienststunden zu jedermanns Einsicht unbefristet öffentlich aus.

    53489 Sinzig, 5. Juni 2007
    Stadtverwaltung Sinzig
    Gez.
    Bürgermeister

 

Aus der Kreisverwaltung
"TOUR DE AHRTAL" LÄDT RADFAHRER, INLINE-SKATER UND WANDERER EIN

Autofreies Ahrtal: B 258 und L 73 von Blankenheim bis Dümpelfeld gesperrt

Tausende Radfahrer, Inline-Skater und Wanderer haben die "Tour de Ahrtal" seit zwei Jahren fest im Terminkalender notiert - jetzt rollt der groß angelegte Rad-Aktionstag aus der Nordeifel erstmals nach Rheinland-Pfalz und damit in den Kreis Ahrweiler hinein. Am Sonntag, 17. Juni, ist es soweit. 
Wie die Kreisverwaltung Ahrweiler meldet, bleiben an diesem autofreien Tag auch im AW-Kreis die beiden wichtigsten Straßen durchs Ahrtal für Kraftfahrzeuge aller Art von 9 bis 18 Uhr gesperrt. Dies betrifft die Bundesstraße 258 zwischen Blankenheim und Müsch sowie die Landesstraße 73 von Müsch bis Dümpelfeld. An den Zufahrtstraßen wird auf diese Sperrung hingewiesen. In Ahrhütte und Antweiler ist es möglich, die Straße durch Ampel- oder Polizeiregelung zu überqueren.
Bei der "Tour de Ahrtal" arbeiten die Landkreise Vulkaneifel, Ahrweiler und Euskirchen, die Verbandsgemeinden Altenahr, Adenau und Hillesheim sowie die Gemeinde Blankenheim zusammen. Die Fahrt durchs autofreie Ahrtal öffne Radlern, Wanderern und Skatern neue Blicke auf Sehenswürdigkeiten und die imposante Naturlandschaft, so die Organisatoren.
Für Unterhaltung und Verpflegung ist gesorgt. An 16 Stationen entlang der Strecke werden Getränke, Spiele für Kinder, Musik und Aktionen angeboten. Die Zielveranstaltung findet in Ahrdorf statt. Als Einstiegspunkte bieten sich die Bahnhöfe in Blankenheim-Wald, Oberbettingen und Ahrbrück an. Je nach Startpunkt ergeben sich Fahrlängen zwischen 17 und 80 Kilometern - passend für Familien, Hobbyradler und Sportler. Pendelbusse erleichtern den Rücktransport zum Einstiegsbahnhof. In Hillesheim und in Blankenheim fällt der Startschuss um 10 Uhr.
Wer eine Startkarte mit auf die Tour nimmt und unterwegs abstempeln lässt, kann bei einer Verlosung mitmachen. Die Karten werden an den Aktionspunkten verteilt, abgestempelt und wieder angenommen. Info: www.tour-de-ahrtal.de, www.wohlsein365.de, Ruf 02641/9773-0 (Ahr Rhein Eifel, Tourismus & Service GmbH), Infohotline am Aktionstag 0163/7157009.


nach oben




Tour de Ahrtal
Mehrere Landkreise und Verbandsgemeinden packten an, um den Rad-Aktionstag zu organisieren.

ERGEBNIS DER LANDRATSWAHL JETZT AMTLICH
VIER WEITERE BAUMASSNAHMEN IN DER OBERAHR


Internet-Ansturm: 50.000 Zugriffe in zwei Stunden

Der Kreiswahlausschuss hat das Endergebnis der Wahl zum Landrat des Kreises Ahrweiler jetzt festgestellt. Demnach waren 101.740 Personen wahlberechtigt, von denen 39.359 gewählt haben. Das entspricht einer Wahlbeteiligung von 38,69 Prozent. Von den insgesamt abgegebenen Stimmen waren 38.840 gültig und 519 ungültig. Auf Dr. Jürgen Pföhler von der CDU entfielen 19.716 Stimmen (50,76 Prozent), auf Dr. Ferdinand Joseph Meyer 19.124 Stimmen (49,24 Prozent). 
Am Wahlabend hatte es einen Ansturm auf die im Internet veröffentlichte Stimmauszählung aus den 151 Wahlbezirken gegeben. Die Kreisverwaltung registrierte 50.000 Zugriffe in zwei Stunden mit Spitzenbelastungen von 30 Anfragen je Sekunde. Der Server war dieser Belastung zeitweise nicht gewachsen. Daher musste die interessierte Bevölkerung mit zeitlichem Verzug auf das Ergebnis unter www.kreis-ahrweiler.de warten.

 


nach oben




Gewässerpflegeplan: Freier Fluss für Fische - Bagger bei Fuchshofen, Antweiler und Dorsel
In der Oberahr stehen vier weitere Baumaßnahmen an, die den Fluss renaturieren. Das Ziel: Der Fluss soll wieder frei fließen, damit die Fische ungehindert zu ihren Laichplätzen gelangen können. Bei diesem seit Jahren laufenden Großprojekt, das sich über den gesamten Verlauf der Ahr erstreckt, werden rund 40 alte Wehre, Betonschwellen und sonstige Querbauten abgerissen.
Nachdem die Wehre am Unter- und Mittellauf der Ahr weitgehend entfernt sind, laufen jetzt die Maßnahmen an der Oberahr auf Hochtouren. Im Juli rücken die Bagger an vier Baustellen an, um die Durchgängigkeit des Flusses wieder herzustellen: an der Furt in Fuchshofen, am Wehr unterhalb der Mündung des Eichenbaches zwischen Fuchshofen und Antweiler, am Wehr der ehemaligen Lohmühle bei Antweiler und am Wehr der Dorseler Mühle. Diese Querbauwerke werden teilweise ganz abgerissen und teilweise durch Blocksteinrampen ersetzt, durch die die Fische ahraufwärts schwimmen können.
Die Arbeiten sind Bestandteil des Gewässerpflegeplans Ahr. Dieser Plan stellt neben der Renaturierung des Rodder Maars im Brohltal und dem Gewässer-Randstreifenprogramm das derzeit wichtigste Gewässerschutzprojekt im Kreis Ahrweiler dar und wird vom Land Rheinland-Pfalz mit 90 Prozent gefördert. Die Regionalstelle Koblenz der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord übernimmt die fachliche Begleitung.


 
Aus den Parteien
Nacra Falls, The Colostomizer und Times New Romance im Rasthaus B9


Nächste Ausgabe der AMAs am 16. Juni

Die A(hrkreis) M(usic) A(ward)s, der mittlerweile überregional bekannte Bandwettbewerb der Jusos im Kreis Ahrweiler, geht in die 2. Halbfinal - Runde. In den  drei Halbfinals treten jeweils drei Bands gegeneinander an, unter denen der Sieger per Publikumsentscheid ermittelt wird. Die Sieger der ersten drei Runden treffen in der Alles entscheidenden letzten Runde gegen Ende des Jahres auf die Vorjahressieger Infected um die Sieger der A(hrkreis) M(usic) A(ward)s 2007 zu ermitteln.

Beim zweiten Halbfinale in diesem Jahr treffen am 16. Juni 2007 ab 21:00 Uhr (Einlass) im Bad Breisiger Rasthaus B9 Times New Romance, The Colostomizer und Nacra Falls aufeinander. Der Eintritt beträgt 5€.

 
nach oben



 



Kultur
Konzert im Zehnthof
Konzert im Zehnthof


nach oben
 
Die Volkshochschule informiert


Die Kurse der VHS Sinzig beginnen in Kürze. Wie in jedem Semester erhalten Sie an dieser Stelle einen Überblick. Weitere Einzelheiten sind dem Programmheft zu entnehmen, das in alle Haushalte verteilt wurde. Wer es nicht bekommen hat, kann es im Bürgerbüro der Stadt Sinzig, Tel. (0 26 42) 40 01 – 111 gerne anfordern.
Weitere Kursleiter willkommen Sinzig. Die VHS Sinzig hat das Glück, auf zahlreiche bewährte Kursleiterinnen und Kursleiter zurückgreifen zu können. Dennoch sind für das kommende Semester 2007/2008 auch neue Kursleiter willkommen. So werden bei den Sprachen vor allem Niederländisch, Schwedisch und Türkisch nachgefragt. Aber auch Kurse in der Gesundheitsbildung oder im kreativen Bereich sind beliebt. Interessenten können sich beim Leiter der VHS Sinzig, Johannes Büchel, Tel. (0 26 42) 40 01 31 erkundigen.

 

 

 

 
nach oben



Gesangsworkshop
für Anfänger und heimliche Aktivisten
Sinzig. Es ist erwiesen, dass Singen die Gesundheit fördert, Energie freisetzt und den Menschen sogar intelligenter macht. Singen kann selbst in schwierigen Zeiten Glücksmomente schaffen und bewirken, dass wir uns friedfertiger und hoffnungsfroher fühlen. Darüber hinaus macht Singen einfach Spass. Wer also nicht singt, ist selber schuld.
Der im Rahmen der Sinziger VHS durchgeführte Wokshop soll heimlichen Sängern die Möglichkeit bieten, die eigene Stimme besser kennenzulernen und sie in ihrer eigenen Färbung zum Klingen zu bringen. Um Hemmungen abzubauen, wird das Experimentierfeld Stimme spielerisch erschlossen. Animierende Übungen zur Stimmbildung, zwangloses Trällern einfacher Singalongs sowie gemeinsames Singen von Wunschtiteln mit Gitarrenbegleitung lassen schnell vergessen, dass man sich bisher kaum etwas zutraute.
Herbert Moizisch führt als Musiker und Chorleiter seit vielen Jahren Gesangsprojekte mit sogenannten blutigen Amateuren durch und hofft, mit seinem Angebot möglichst viele heimliche Sängerinnen und Sänger aus der Isolation zu befreien.

Zeiten: Samstag, 29. September 2007 und Samstag, 22. März 2008, jeweils von 14-18 Uhr, Ort: Ka-Sana Studio, Sinzig, Essigkrug 7
Leitung: Herbert Moizisch

Info: (02642) 993270



Apothekennotdienst

Quelle: Landesapothekenkammer: http://lak-rlp.notdienst-portal.de
Impressum

Der Pressespiegel ist ein Service von allgrafics und Aktiplan.
www.aktiplan.de, www.aktiplan-sinzig.de, www.allgrafics.de,


Herausgeber:
Redaktion:
Adresse:
Tel.:
Mail:


Achim Gottschalk
Achim Gottschalk
53489 Sinzig

0 26 42 / 73 95
Klick


Hier werden Artikel veröffentlicht, die uns zugesendet werden,
solange diese keine beleidigende, volksverhetzende oder pornografische Inhalte besitzen.
Vom Inhalt der verlinkten Seite distanzieren wir uns.



Falls Sie ausführliche Informationen, Bilder oder
den Standort im Interaktiven Stadtplan sehen möchten,

klicken Sie hier.

Installieren Sie bitte den Flashplayer.

get flashplayer

Ohne den Player ist es leider nicht möglich die Interaktivität der Pläne zu genießen.

.
Für Diskussionen rund um Sinzig und Veranstaltungshinweise von Vereinen
steht zusätzlich das
Forum Sinziger Gespräche zur Verfügung.

nach oben