Sinziger HipHop mit Gitarre und genialen Texten – Video

260
HipHop mit Gitarre und genialen Texten

Sinziger HipHop mit Gitarre und genialen Texten

Sinziger HipHop mit Gitarre und genialen Texten
Kay Michelt

Am Samstag den 20.07.2019 erscheint das erste offizielle Lebenszeichen der HipHop Formation Sinuz. Die in Sinzig, Bonn und Mainz beheimatete Band machte schon vor vielen Jahren mit Ihrem Angagement für die Tour der Hoffnung auf sich aufmerksam. Musikalisch gereift, aber immernoch genau so idealistisch versucht die Band jetzt ihren Stempel in der Musikwelt zu hinterlassen. Die sechs Song starke EP „Die Stadt schläft nicht“ geht musikalisch neue Wege und ist ein Gegenentwurf zu den aktuellen Entwicklungen im deutschen HipHop. Düster, nachdenklich, politisch und menschlich positionieren sich die sechs Musiker gegen den Rechtsruck und den Konsumzwang unserer heutigen Zeit.
Die musikalische Sozialisierung von Sinuz liegt zwischen Rap, Metal, Rock und Progressive Rock und versucht mit einer Mischung von analogen Instrumenten und Sample basierten Loops das Genre HipHop neu zu denken.
Sinziger HipHop mit Gitarre und genialen TextenIn den letzten Jahren, aber vor allem 2018 standen die Sinziger mit musikalischen Größen wie Gentleman, Jephza und Eloquent zusammen auf der Bühne und konnten mit den über 30 gespielten Konzerten in RLP, NRW und Hessen eine gesunde Fanbase erspielen. „Die Stadt schläft nicht“ zieht ein Resümee dieser Zeit und verarbeitet sehr persönliche Inhalte und Schicksalsschläge der Band.
Die ersten drei Singles wurden in den letzten zwei Monaten bereits über die Social-Media Kanäle der Band ins Internet gestellt und sind auf Youtube zu bewundern. Schaut doch einfach mal auf der Website und dem Youtube Kanal vorbei und macht euch ein eigenes Bild was in Sinzig musikalisch gerade passiert, denn eins steht fest: Egal wie spät der Abend und wie früh der Morgen – DIE STADT SCHLÄFT NICHT vorbestellbar ab jetzt über www.sinuz.org

Sehen Sie hier das aktuelle Video von Sinuz – Ich Geh Noch Nicht

Medien unter:

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCsnqvW8Qq3SvjmmtU_-0jCA

Website:
www.sinuz.org

Instagram:
https://www.instagram.com/sinuz.musik/?hl=de

Facebook:
https://www.facebook.com/sinuz.musik/

Spotify:
https://open.spotify.com/artist/1hkj94nlQoG2yETrwyGqS1

Anzeige
. . .

Anzeigen im Schaufenster