Technische Schwierigkeiten verursachten Unterbrechung
Heute ist die Abfüllung von Sinziger Mineralwasser unter Begleitung von erfahrenen Technikern und von Fachleuten der Qualitätssicherung wieder aufgenommen worden. In den vergangenen zwei Wochen fanden umfangreiche Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten statt. Zunächst von uns befürchtete Qualitätsabweichungen bei abgefüllten Flaschen haben sich bei zahlreichen amtlichen Untersuchungen bisher nicht bestätigt.
Die frische Ware wird in den nächsten Tagen den routinemäßigen Qualitätsprüfungen unterzogen und soll kommende Woche ausgeliefert werden. Trotzdem wird es wohl etliche Tage dauern, bis sich die Regale wieder an jeder Stelle mit Sinziger Mineralwasser füllen. Mit Sonderschichten unseres engagierten Teams wird versucht, den Engpass möglichst bald zu beheben.
Vorsorglich hatten wir in der vorletzten Woche die Auslieferung gestoppt, die im Handel befindliche Ware sperren lassen und zum Teil zurückgeholt. Grund für die Vorsichtsmaßnahme waren technische Schwierigkeiten und Qualitätsbedenken im eigenen Hause. Unermüdlich war die Belegschaft seither zusammen mit externen Anlagentechnikern im Einsatz, um die Anlagen zu reparieren.
Auch wenn die komplette Sperrung im Handel aus heutiger Sicht scheinbar überzogen wirkt, so erachten wir die Maßnahme aus Gründen der Sorgfaltspflicht und des vorbeugenden Verbraucherschutzes dennoch als sinnvoll.
Wir entschuldigen uns für die eingetretenen Lieferausfälle und Umstände bei unseren Partnern im Handel und für die etwaig eingetretene Verunsicherung bei unseren Kunden sowie Verbraucherinnen und Verbrauchern. Über die zahlreichen bestärkenden Rückmeldungen von allen Seiten während der letzten Tage bedanken wir uns sehr.
Sinzig, 30. September 2014
Sinziger Mineralbrunnen GmbH