Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Schuh- und Schlüsseldienst

Sinziger Narrengericht tagte

Sinziger Narrengericht tagte

Närrische Buben verhaften gesellschaftliche Größen
Nackter Arsch im Internet – Porsche vor dem Maibaum – Schunkeln ist Scheisse – das Ermittlungsteam der Reservisten der Närrischen Buben kriegt jeden, der in Sinzig und in den umliegenden Gemeinden das liebe lange Jahr über vorsätzlich oder unfreiwillig Anekdoten produziert. Pass auf, dass Du auf dem schweren Heimweg von der Kneipe nicht gesichtet wirst, halt Deine Zunge im Zaum und leih Dir nichts aus – sonst bist Du beim närrischen Gericht in der Verlosung.

Mehr als 30 Angeklagte hatten sich am Karnevalssamstag ob ihrer „Schandtaten“ zu verantworten. Dabei machten Staatsanwalt Ludger Lohmer und „Seine Impertinenz“, Narrengerichtssenatspräsident  Franz Hermann Deres weder Halt vor honorigen Bürgern, noch vor den Ortsvorstehern, Parteigrößen oder der Prominenz in Sinzig. Sentiaca Andrea II. samt Zickengeschwader standen unter dem Schutz der Immunität, folgten aber den vorsätzlich verquasten Verhandlungen und spitzten die Ohren. Freisprüche durch das närrische Gericht gab es nur wegen besonderen ehrenamtlichen Engagements der „Straftäter“ oder für treffliche Förderung des Fastelovends. Im Übrigen hatten alle Delinquenten ihren Obolus oder die „Vereinszwangsmitgliedschaft“ als Strafen hinzunehmen.

Politik ist nicht das Geschäft des närrischen Gerichts – aber das Buch mit dem Titel „100 kreative Ideen zur Förderung der Stadt Sinzig“ harrt seiner Einträge. 111 Kölsch für die aktiven Karnevalisten und 30 paar Nylonstrümpfe für die Tanzgruppe sind gesetzt und sind damit einige der kreativen Strafen für die Delinquenten , die diese mehr oder wenig freiwillig akzeptierten.

Die Reservisten der Närrischen Buben hatten am Karnevalssamstag im Bistro „Barbarossa’s“ am Kirchplatz also wieder einmal alle am Kanthaken, die wegen besonderer „Leistungen“ aufgefallen sind und sich mit ihren „Strafspenden“ insbesondere für die Förderung des karnevalistischen Brauchtums einsetzen wollten. „Gut, dass sie es gibt – die Freunde des Fastelovends.“ freute sich Bubenchef Volker Thormann und hatte eine Anerkennung parat: „Mit den befreundeten Vereinen und den Förderern aus Sinzig und der Region zusammen sind wir eine ansehnliche große Familie.“

Pressemeldung der Närrischen Buben

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”18″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”100″ thumbnail_height=”75″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”20″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”1″ show_all_in_lightbox=”1″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”0″ slideshow_link_text=”[Diaschau]” order_by=”alttext” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner