Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Sinziger Weinherbst kommt im Oktober

Aktiplan Anzeige

Gläser Vorverkauf gestartet

Vorfreude auf Sinziger Weinherbst wächst

Sinzig. Vom 7. bis zum 9. Oktober 2022 findet in der Sinziger Innenstadt der erste „Sinziger Weinherbst“ statt. Die Veranstaltung, die mit einem Konzept aus Musik, Wein, Essen, Markt und Unterhaltung überzeugt, findet im Kern von Sinzig statt. Auf der Bühne, die dieses Mal zum ersten Mal direkt auf der Mühlenbachstraße platziert wird, sorgt ein abwechslungsreiches Programm für die Unterhaltung der Gäste. Neben dem musikalischen Programm können die Besucher bei Wein und leckerem Essen die Stände der Sinziger Geschäftsleute, von ausgewählten Händlern und von Sinziger Vereinen erkunden. Damit es auch den kleinen Gästen nicht langweilig wird, entsteht auf dem Brunnenplatz ein kleines „Kinderparadies“, das Spannung, Spiel und Spaß bietet.
Um sich schon vorab auf die Veranstaltung vorzubereiten, können ab sofort die exklusiven Weingläser im Vorverkauf bei Sabine Sund, ginger deco & more in der Bachovenstraße 18, erworben werden. Die Gläser, die auch während der gesamten Veranstaltung an dem Stand der Aktivgemeinschaft gekauft werden können, sind Voraussetzung für den Weinausschank an den Weinbuden. Alles in allem, zieht die Arbeitskreisvorsitzende Sabine Sund, bereits jetzt ein positives Fazit zu den Vorbereitungen: „Wir sind positiv überrascht von der großen Unterstützung, die wir sowohl von den Sinziger Geschäftsleuten, als auch von den Vereinen und auch von Seiten der Stadt, des Ordnungsamtes und des Bauhofes erfahren. Für uns alle im Arbeitskreis ist die Ausrichtung einer solchen Veranstaltung etwas Neues und wir freuen uns schon sehr auf den ersten Sinziger Weinherbst.
Da es aufgrund der Veranstaltung in der Mühlenbachstraße sowie auf dem Markt- und Brunnenplatz und auch der Bachovenstraße zu Sperrungen kommen wird, bittet der Vorstand der Aktivgemeinschaft um das Verständnis der Anwohner und eine frühzeitige Planung der Geschäftsleute für Anlieferungen. Für den Aufbau wird es ab dem 4. Oktober zu Sperrungen kommen und auch am 10. Oktober erneut für den Abbau.

Pressemeldung Aktivgemeinschaft Sinzig
Foto: privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X