Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Andres Schmuck

Solibrot-Aktion der Bäckerei Müller für Brasilien

Erfolgreiche Solibrot-Aktion – Spende geht nach Brasilien

Die Bäckerei Müller und der Weltladen Remagen-Sinzig freuen sich über die gute Resonanz bei der gemeinsamen Solibrot-Aktion während der Fastenzeit.
Aus dem Verkauf von „Solibroten“ können Kathleen und Rene Müller nun 500 Euro an ein Straßenkinder-Projekt in Brasilien von MISEREOR spenden. Dieses Projekt bietet Jugendlichen eine Bäckerei- und Konditoreiausbildung und damit wichtige Zukunftsperspektiven. „Ich bin sehr stolz, mit dieser Summe junge Menschen, die sonst keine Chance gehabt hätten, unterstützen zu können. Mein Dank geht an alle Kundinnen und Kunden, die sich in der Fastenzeit so solidarisch gezeigt haben,“ sagt Rene Müller. Er tritt mit seinem Engagement in die Fußstapfen seines Vaters Helmut Müller, der schon in 2009 beim Projekt „Solibrot“ mitgemacht hatte.
Walburga Greiner vom Weltladen Remagen-Sinzig berichtet: „Es ist einfach toll, wie gut das Solibrot angenommen wurde! Rene Müller und sein Team waren sofort dabei, als wir sie fragten, ob sie sich beteiligen würden. Es macht richtig viel Freude, solche Aktionen für eine gerechte Welt mit so engagierten Partnern wie die Bäckerei Müller umzusetzen.

Pressemeldung: Weltladen Remagen-Sinzig
Bild: Weltladen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner