Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Stadt Sinzig

Sommerausflug der AWO Remagen und Kripp

Sommerausflug der AWO Remagen und Kripp

Monschau und die Ahr von der Quelle bis zur Mündung – AWO Remagen Kripp
„Warum denn in die Ferne reisen?“ hatte sich der Vorstand des Ortsvereins der Remagener
Arbeiterwohlfahrt gefragt und die nahe Eifel als Ziel für  die diesjährige Sommerfahrt  ausgesucht.
So konnte der Vorsitzende Lorenz Denn nahezu 50 Mitglieder und Freunde an Bord des  Busses begrüßen. Auf schnellstem Weg ging es nach Monschau; hier hatten die Teilnehmer  ausreichend Zeit auf eigene Faust das Eifelstädtchen mit den wunderschönen Fachwerkhäusern zu erkunden und in der Glashütte konnte man am „wärmenden“ Ofen den Glasbläsern bei ihrer Arbeit zuschauen. Im dazugehörenden Laden wurde das ein oder andere Souvenir erstanden. Nach den vorhergehenden Hitzetagen war die Abkühlung insbesondere bei den Seniorinnen und Senioren sehr willkommen, doch die Befürchtung, dass man
in Kalterherberg, dort wo man zum Mittagessen in einem historischem Landgasthaus einkehrte, „noch mit Schnee zu rechnen habe“, bewahrheitete sich nicht.

Anschließend führte die Fahrt durch die wunderschöne Eifellandschaft nach Blankenheim, also dort wo unsere Ahr ihren Anfang nimmt. Der weitere Weg führte Ahr abwärts, um dann hinter Antweiler in das wunderschöne Wiesental des Eichenbachs abzubiegen. Dort in Eichenbach kehrte man zu Kaffee und Kuchen im Landgasthaus „Zum Wiesengrund“ ein. Auch wenn man witterungsbedingt nicht die wunderschöne Terrasse nutzen konnte, tat dies der Stimmung angesichts der herrlichen Landschaft keinen Abbruch. Und so ging es dann fachkundig begleitet von interessanten Erläuterungen des Vorsitzenden Lorenz Denn immer der Ahr folgend zurück bis nach Kripp. Am Ende der Tagesfahrt lautete das Fazit der bestens gelaunten Teilnehmer: „Es war wieder eine interessante Sommerfahrt; dabei haben wir viele bekannte aber auch einige neue Facetten der Eifel- und Ahrregion erleben können.“

Lorenz Denn
Vorsitzender des AWO Ortsvereins Remagen und Kripp
Foto: Die diesjährige AWO Reisegruppe

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner