Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner LAPO

Sommerfest JUKE – ein sonniges Fest für Groß und Klein

Sommerfest JUKE – ein sonniges Fest für Groß und Klein

Bei herrlichem Wetter feierten am vergangen Samstag rund 60 Erwachsene und vor allem Kinder und Jugendlich das erste JUKE Sommerfest. Bei Kaffee, Kuchen und später Würstchen vom Grill wurde gespielt, gelacht und sich über die Arbeit des Fördervereins informiert. „Alle Besucher zeigten sich überrascht, wie schön es im Jugendkeller und vor allem im malerischen Innenhof ist“, stellte die Vorsitzende Ariane Schaefer stolz fest.
Ob Dart, Cricket, Mensch-Ärgere-Dich-Nicht in Übergroß, Seifenblasen, Dosenwerfen – alle Spiele wurden von den Kindern und Jugendlichen freudig angenommen. Der große Favorit war jedoch das Tischkicker-Turnier mit Tischkicker-Profi Souheyl, der sich unermüdlich den Herausforderungen stellte. In einer kleinen Siegerehrung wurden dann auch die Gewinner gekürt: So konnte sich über einige Kinogutscheine gefreut werden.
Die Begeisterung über das neue Angebot war groß und es konnten einige neue Mitglieder gewonnen werden. „Wir freuen uns sehr, Mitstreiter gefunden zu haben, die unsere Arbeit unterstützen, stellt der stellvertretende Vorsitzende, Winfried Glaser, fest.
Nun soll es mit weiteren Angeboten für Klein und Groß weitergehen, um den Jugendkeller zu einem attraktiven Treffpunkt zu machen.

Tischkicker-Training startet am 31. August

Viele hatten nachgefragt, nun ist es bald so weit: Ab 31. August, 18 Uhr, wird Tischkicker-Profi-Souheyl jeden Mittwoch zum Training zur Verfügung stehen.

Billard-Abend ab September

Ab September wird voraussichtlich regelmäßig ein Billard Abend angeboten.

Public Viewing zur Fußball WM

Auch König Fußball wird im Jugendkeller selbstverständlich vertreten sein und das Team des Jugendkellers lädt jetzt schon zum Public Viewing ein.

„ Ich freue mich, dass wir einen so wunderbaren Tag mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen verbringen durften, das war ein guter Start unserer ehrenamtlichen Arbeit, resümiert die Geschäftsführerin des JUKE, Angela Linden-Berresheim.

FÖRDERVEREIN JUGENDKELLER OBERWINTER e.V.
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner