Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

sapori d italiana

Songül Erdem und Susanne Müller (MdL SPD) – Übergabe von 5350 Euro für die Erdebenhilfe

Scheckübergabe Benefizaktion Mainz

In der letzten Woche fand in den Räumen von Merida e. V. die Scheckübergabe für die große Benefizaktion in Mainz statt. Cengiz Bayram, Geschäftsführer von Time to help e. V. kam extra aus Offenbach nach Sinzig, um die Erlöse entgegenzunehmen. Songül Erdem von Merida e. V. und Susanne Müller (MdL) freuten sich über die Übergabe von 5350 Euro für die Erdebenhilfe in der Türkei und in Syrien. Am letzten Februarwochenende fand in Mainz eine zentrale Benefizaktion am Schillerplatz statt, deren Erlöse alle gespendet wurden. Am Tag selbst hatte Songül Erdem mit ihrem Team von Merida e. V, ABC Mainz e. V. und vielen anderen Mitwirkenden, so auch der Landtagsabgeordneten, ein Programm durchgeführt. Die Benefizaktion dauerte von 10.00 – 18.00 Uhr und Gäste konnten vor Ort nicht nur musikalischen Beiträgen oder Reden lauschen, sondern konnten auch künstlerische wirken oder sich an dem vorhandenen Buffet stärken und mit ihrer Spende Gutes tun.

Der Geschäftsführer von ABC Mainz e. V.  Okuz Kaan Ekici reiste aus Mainz an, um die zustande gekommenen Erlöse persönlich zu übergeben. Songül Erdem konnte mit Merida e. V. die Spendenerlöse noch weiter steigern, in dem sie durch weitere Benefizaktion einen weiteren Scheck in über 4.000 Euro Höhe überreichen konnte. Cengiz Bayram von Time to help. e. V. berichtete, dass die Not in den Katastrophengebieten immer noch groß sei. Es fehlen Wasser, Versorgungszelte/Versorgungsstationen, der Zugang zu sanitären Anlagen sowie notwendige Medikamente. Die Region wird durch weitere Erdbeben erschüttert, viele Menschen werden nach wie vor vermisst.

Merida. E. V. und ABC Mainz hatten nach der Ahr-Flut konkrete Hilfe und Unterstützung vor Ort geleistet. Sowohl Songül Erdem als auch die Abgeordnete Susanne Müller sind nun froh, dass jetzt aus dem Kreis Ahrweiler in die betroffene Erdbeben-Region ebenfalls direkte Unterstützung und Hilfe fließen kann, die vor Ort die Betroffenen erreicht und damit die vorhandene Not lindert.

Pressemeldung Susanne Müller MdL SPD
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner