Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

LesOlives

Spaziergangsgruppe Oedingen

Federweißer & Zwiebelkuchen im kath. Pfarrheim !!!

Oedingen; Die Organisatoren Hedi Neukirchen, Karin Eregger und Olaf Wulf meinten es an diesem traumhaften, herbstlichen Nachmittag besonders gut mit den „Aktiven und Inaktiven“ rund um die Spaziergangsgruppe und den Spieletreff. Der Jahreszeit angepasst hatte man leckeren Federweißer von der Ahr besorgt. Hinzu gesellten sich duftende Bleche mit Zwiebelkuchen. Fleißig hatten H. Neukirchen und Helfer sowie ein glühender Backofen seine Dienste geleistet. Schmackhaft und liebevoll war alles für ein paar gemütliche Stunden zubereitet. Der Spaziergang war an diesem tollen Tag zweitrangig, dennoch wurde vorab emsig gelaufen.
Die Vorfreude auf die Leckereien war jedoch allen anzumerken. „…ein schöner Gedanke mit phantastischer Ausführung. Endlich ein Schlückchen Federweißer und ein herzhafter Zwiebelkuchen. Davon gab es in der vergangenen Zeit nicht so oft die Möglichkeit, dieses in der Gesellschaft zu genießen“, jubelten die Anwesenden freudig.
Mitten in die netten Gespräche im katholischen Pfarrheim hatte O. Wulf dann noch eine kleine Überraschung parat. Ein Dankeschön für Hedi N. und Karin E. – „Nach Aussagen der beiden, ist es nie viel Arbeit, nach dem Spaziergang oft irgendetwas herbeizuzaubern, vorzubereiten, anschließend abzuspülen und, und, und. Umso mehr sollte mal Danke gesagt werden“, so Wulf.
Gerührt nahmen die beiden Frauen die kleine Anerkennung entgegen, und die über 20 Personen starke Gruppe, hockte noch lange beisammen. „So etwas Schönes in der Gesellschaft mitzumachen, zu erleben gibt einem wieder Kraft und Mut in dieser bescheidenen Zeit“, war man sich einig.

Pressemeldung Spaziergangsgruppe Oedingen
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner