Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Vorwerk Breuer

Spaziergangsgruppe Oedingen on Tour

Traumhaftes Wetter – phantastisches Ziel

Oedingen; Die Teilnehmer der Spaziergangsgruppe Oedingen hatten es mal wieder sehr gut angetroffen. Beim Treffpunkt in und an der Ortsmitte zeigte sich der Wettergott von der besten Seite. Zwar nicht ganz vollzählig, aber erneut mit einem weiteren Gast aus Oberwinter, begrüßte der Leiter der Gruppe, Olaf Wulf, alle Naturfreunde. Weiter berichtete er von dem geplanten „Klapp-Cafe“, dies und das aus dem Ortsleben und gab abschließend stolz ein Ziel an diesem Nachmittag vor welches vorerst noch nicht verraten wurde. Der reine Spaziergang sollte bei den vorsommerlich fast perfekten, aber auch schon heißen Temperaturen, recht übersichtlich sein. Vorbei am Friedhofsgelände, über verschiedene Wirtschaftswege, entlang des Kernbachhofes erreichte man den „Siebengebirgsblick, die Petersberg,- Werthhovener sowie die Züllighovenerstr“. Die Blicke der Teilnehmer sprachen Bände – „Wo gehen wir hin“? Hermann-Josef Sontag, seit Jahren ein äußerst engagierter Bürger, Hüttenwart und, und, und…hatte in einen Gartenbereich, einen Holzverschlag und mehr eingeladen. Froh gelaunt und guter Dinge ließ man sich nieder. Bei erfrischenden Getränken und Gebäck genoss man die gemeinsamen Stunden in dieser hervorragenden „Ruhe-Oase“. HJ Sontag erzählte von den Anfängen und den Aktivitäten und vor allem Arbeiten rund um den Garten. Neben dem Holz bietet dieser Pflanzen, Blumen und kulinarische Leckereien aus eigenem Anbau. Ein Verweilen ist dort Balsam für die Seele. Natur pur. Aber wie es im Leben so ist, alles hat irgendwann ein Ende, und so mussten die Spaziergängerinnen und Spaziergänger, schweren Herzens, den Heimweg antreten. Man war sich sicher, O. Wulf und HJ Sontag ließen dies durchblicken, hier war man noch nicht das letzte Mal…

Pressemeldung Olaf Wulf Oedingen
Fotos: privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner