Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Profittlich

Spaziergangsgruppe Oedingen

Gemeindeschwester Gerlinde Brenk wandert mit

Oedingen; Nachdem das Sturmtief im Februar kurzfristig einen Start in das Jahr 2022 verhindert hatte, trafen sich fast zwanzig Personen zum Spaziergang in Oedingen. Bei kalten Temperaturen, einem schnittigen Wind aber traumhaften Sonnenschein waren, trotz einigen terminlich bedingten Absagen von „Stammwanderern“, viele hungrig nach der frischen Luft und dem gemeinsamen Spaziergang bzw. der gemeinsamen Unterhaltung. Mit von der Partie war die Gemeindeschwester von Sinzig und Remagen, Frau Gerlinde Brenk sowie Gäste aus den Ortsteilen Oberwinter und Rolandseck. Der Leiter der Gruppe, Olaf Wulf, zeigte sich hocherfreut über den „auswärtigen“ Zuwachs und gab das Ziel im Nachbarbundesland NRW, in der Gemeinde Wachtberg, Ortschaft Züllighoven vor. Lauffreudig zog der Tross, gepaart von Frauen und Männern sowie zwei Hunden, ruhigen Schrittes in Richtung Nachbarschaftsgrenze. Vorbei an frischen Baumschnitten, vorbei am Bachlauf und riesigen freien Feldern mit Pferden oder Apfelplantagen erreichte man den Ortskern als Rastplatz. Direkt an der Kapelle „St. Marien“ und einem sehr schön angelegten Kinderspielplatz nahmen alle einen kräftigen Schluck Wasser und es gab viel zu berichten. Hochinteressiert lauschten dann die Naturfreunde den Ausführungen der Gemeindeschwester. Nach kurzen Ausführungen über ihre Aufgaben und Bereiche, erklärte sich diese äußerst zufrieden über den Interessensaustausch, verteilte Flyer und bot Bereitschaft an für zukünftige, gemeinsame Aktionen. Dies könnte sich in Gedächtnistraining oder auch bei gemeinsamen Ausflügen wiederspiegeln. Alles kann, nichts muss…völlig offen nach allen Seiten möchte man aber weiter Kontakt halten. Dann stand der Rückweg an. Die gesunde Winter / Frühjahrsluft auf freien Feldern, wurde nochmals genossen, sie tat aber auch ihr Übriges. Zufrieden, geschafft und müde erreichte man die heimischen Gefilde in Oedingen. Ein strammer, aber schöner Marsch lag hinter allen Teilnehmern und die frische Tasse Kaffee wurde sehnlichst herbeigewünscht. In den Gesichtern lag aber auch schon wieder eine gewisse Vorfreude auf den nächsten Spaziergang miteinander. So soll es sein…

Pressemeldung Ortsvorsteher Olaf Wulf
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner