Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner Aktvgemeinschaft

SPD Oberwinter stellt Bank in der Hauptstraße auf

Anzeige Banner

Mehr Bänke in Oberwinter!

Manchmal ist der Weg weit für Fußgänger auf der Hauptstraße und gerade ältere Menschen wünschen sich mehr Verweilmöglichkeiten. Einfach mal durchatmen, wenn man die Einkäufe nach Hause trägt oder einfach nur mal Platz nehmen, um mit der Nachbarin oder dem Nachbarn zu plaudern. Viele Bürgerinnen und Bürger hatten diesen Wunsch im Gespräch mit der SPD Oberwinter geäußert und wir kümmern uns! Eine erste Bank konnte nun – selbstverständlich mit der Erlaubnis des Hauseigentümers – vor das Haus in der Hauptstraße 77 aufgestellt werden.
„Wir freuen uns, dass der Wunsch der Bürgerinnen und Bürger so unkompliziert umzusetzen war und hoffen natürlich das diese „Rastmöglichkeit“ auch gut genutzt wird“, stellt der SPD Ortsvereinsvorsitzende Winfried Glaser fest.
Wenn es nach der SPD Oberwinter geht, könnten noch mehr Bänke die Hauptstraße in Oberwinter schmücken. „Unser Wunsch wäre natürlich, einheitliche Bänke in den Ort zu stellen. Wer die Erpeler Bänke kennt, weiß, was wir uns vorstellen – solide Holzbänke, die augenzwinkernd kleine Geschichten erzählen“, resümiert der stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende Markus Behnke.

Pressemeldung SPD Oberwinter
Foto: Christian Schäfer

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner