Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

sapori d italiana

SPD-Senioren mit neuem Kreisvorstand

SPD-Senioren mit neuem Kreisvorstand

Günter Martin zum Kreisvorsitzenden gewählt
Günter Martin aus Sinzig-Bad Bodendorf ist neuer Kreisvorsitzender der SPD-AG 60plus. Auf einer Mitgliederversammlung im Bad Breisiger Restaurant “Pomm & Pasta“ wurde der 66-Jährige einstimmig zum Chef der Senioren-Arbeitsgemeinschaft der SPD im Kreisverband Ahrweiler gewählt. Seine beiden Stellvertreter sind in den kommenden beiden Jahren Udo Klein (Grafschaft-Nierendorf) und Christine Thirolf (Bad Breisig). Grußworte gab es gleich zu Beginn vom SPD-Kreisvorsitzenden Marcel Hürter, dem neuen Vorsitzenden der SPD-Kreistagfraktion, Christoph Schmitt, dem Vorsitzenden des gastgebenden SPD-Ortsvereins Bad Breisig / Brohl-Lützing, Leo Bell, sowie der Vorsitzenden der örtlichen AG 60plus, Mona Henzgen. Versammlungsleiter Winfried Glaser (Remagen-Oberwinter) spulte danach die umfangreiche Tagesordnung äußerst souverän ab.

Bevor im Rechenschaftsbericht die vielfältigen Aktivitäten des alten Vorstandes aus den letzten 24 Monaten aufgelistet wurden, ergriff der Gastredner Dr. Dieter Börsch, Vorsitzender der AG60plus im Regionalverband Rheinland und stellvertretender Landesvorsitzender dieser Arbeitsgemeinschaft das Wort. Unter dem Motto “Mehr Omas und Opas in die Politik!“ zeigte er auf, dass auch in der Politik die Altersgrenze von 65 Jahren ‘festgetreten‘ sei, obwohl von den Älteren doch sehr viel Lebenserfahrung und Kompetenz eingebracht werden könne und deren gesellschaftliches Engagement gefragt sei. Ausdrücklich sprach er dem 60plus-Kreisverband ein großes Lob für die immer gute Zusammenarbeit mit den übergeordneten Ebenen aus. Im Vorstand des Regionalverbandes Rheinland (umfasst das gesamte nördliche Rheinland-Pfalz) fungieren Anna Turiaux als Stellvertretende Vorsitzende und Christine Thirolf als Beisitzerin. Beide sind auch als Beisitzerinnen im 60plus-Landesvorstand aktiv.

Bei der Antragsberatung sprachen sich die Anwesenden jeweils einstimmig für die paritätische Aufteilung der Krankenkassenbeiträge zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern sowie die Einführung einer Bürgerversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung aus. Die Anträge werden nunmehr an die übergeordneten Gremien der Arbeitsgemeinschaft 60plus sowie der Partei weitergeleitet und sollen letztendlich auch im Wahlprogramm der SPD für die anstehende Bundestagswahl Berücksichtigung finden.

In den Kreisvorstand wurden außerdem gewählt: Rolf Henzgen (Bad Breisig) als Schrift- und Geschäftsführer, als Beisitzer/-innen Klaus Jung (Grafschaft-Birresdorf), Günther Mannebach (Remagen-Oberwinter), Silke Martin (Sinzig-Bad Bodendorf), Hans-Dieter Sebastian (Grafschaft-Eckendorf), Motee Spanier (Remagen), Horst Thirolf (Bad Breisig), Anna Turiaux (Remagen) und Hans Witsch (Bad Neuenahr-Ahrweiler). Darüber hinaus wurden noch die Delegierten des 60plus-Kreisverbandes AW für die Konferenzen des Regionalverbandes sowie auf Landesebene bestimmt.  

Pressemeldung SPD AG 60Plus

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner