St. Martin besucht KiTa

29
St. Martin besucht KiTa

St. Martin besucht KiTa

Am 12.11.19 waren die Kinder der KiTa Pusteblume/Löwenzahn in Kripp sehr aufgeregt.
St. Martin (Günter Keller) kam zu Besuch. Alle versammelten sich nach einem gemeinsamen Frühstück in der Turnhalle und begrüßten den besonderen Gast mit einem  Martinslied. Keller erzählte sehr bildhaft und spannend die Legende vom heiligen St. Martin aus der Sicht des Martins. Die Kinder lauschten gespannt.

Anschließend spielten die Löwenkinder mit Luca Lozano als St. Martin und Jasleen Gaska als Bettler, die Martinslegende zu dem Lied „Ein armer Mann“.

Zum Abschluss wurden weitere Martinslieder gesungen. St. Martin verabschiedete sich und hoffte auf ein Wiedersehen am Abend zum großen traditionellen Martinszug. Auf diesen freuten sich die Kinder bereits. Das KiTa-Team Günter Keller, der den Kindern solch eine Freude bereitete.

Ein großer Dank gilt ebenso dem Elternausschuss und den mitwirkenden KiTa-Eltern, die auch dieses Jahr wieder einen liebevoll geschmückten Treffpunkt für Zugbesucher an der KiTa organisierten. Dort gab es heiße und kalte Getränke, sowie Gebäck und Würstchen. Das Angebot wurde gut besucht.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Privat

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit . . .

Anzeigen im Schaufenster