Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Remagen + Sinzig + Bad Breisig + Kreis Ahrweiler
Werbung
Spiielwaren Sauer

Stadtbürgermeister Marcel Caspers beim Weihnachtsfrühstück im Weißen Ross

Wahlwerbung

Anzeige

Betreutes Wohnen „Weißes Ross“: Stadtbürgermeister Marcel Caspers beim Weihnachtsfrühstück

Bad Breisig. Ein liebevoll gedeckter Tisch, Kerzenschein und Plätzchenduft – so begann der Morgen für rund 20 Bewohnerinnen und Bewohner des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“ am Mittwoch, den 18. Dezember 2024. Zur Einstimmung auf Heiligabend und die Feiertage hatte Julia Bodenbach, Leiterin des DRK-Betreuungsstützpunkts im Weißen Ross, ein festliches Frühstück organisiert.

Da die Mehrzahl der Rentnerinnen und Rentner nicht an der Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Bad Breisig am Nachmittag teilnehmen konnte, besuchte Stadtbürgermeister Marcel Caspers das Frühstück. Bei Brötchen, Rührei, Lachs und noch vielen weiteren Leckereien nahm er sich viel Zeit für persönliche Gespräche und tauschte sich mit den Teilnehmenden aus. Zur großen Freude der Bewohnerinnen und Bewohner hatte er für alle ein kleines, liebevoll verpacktes Weihnachtspräsent dabei. Auch nahm er das Weihnachtsfrühstück im „Weißen Ross“ zum Anlass, Julia Bodenbach zu begrüßen, die seit Anfang dieses Jahres den DRK-Betreuungsstützpunkt leitet.

Die Atmosphäre im Mehrzweckraum des Betreuten Wohnens „Weißes Ross“ war besinnlich und auch fröhlich. Neben liebevoller Deko sorgten Kerzen und natürlich auch Weihnachtslieder für eine festliche Stimmung. Die bekannten Melodien luden zum Mitsingen ein. Die Anwesenden waren sehr textsicher und schwelgten in Erinnerungen an frühere Weihnachtsfeste. Es war ihnen anzusehen, wie wohl sie sich fühlten und wie dankbar sie für das festliche Frühstück sowie den Besuch des Stadtbürgermeisters waren.

Pressemeldung DRK KReis Ahrweiler
Foto: Astrid Zens, DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link: https://www.aktiplan.de/aktiplan-abonnent-werden/

Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem frei wählbaren Betrag über PayPal:
https://www.paypal.com

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner