Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Lesezeit

Stefan Gritzner Skat-Stadtmeister 2014

Gute Resonanz beim Abschlussturnier der SPD-Sinzig –

In einer harmonischen Atmosphäre ging der letzte Preisskatabend des diesjährigen Turniers der Sinziger Sozialdemokraten im Bootshaus am Rhein über die Bühne. Gleichzeitig konnte man aber doch den Spielerinnen und Spielern eine gewisse Anspannung anmerken, denn bis zum letzten Trumpf stand die Frage im Raum, wer wird den Stadtmeistertitel verbunden mit einem stattlichen Geldpreis mit nach Hause nehmen? Bis aber der Gesamtsieger, Tagessieger und alle Platzierten feststanden, hatte die bewährte Turnierleitung alle Hände voll zu tun. Es gab eine Menge zu zählen und dennoch konnte vor Mitternacht die Siegerung durch den SPD-Vorsitzenden Ingo Terschanski vorgenommen werden. Hierbei wurde besonders der Chef-Turnierleiterin Marga Drenk, die für die Organisation der gesamten Preisskatrunde 2014 verantwortlich zeichnete gedankt. Ein weiterer Dank galt den Sponsoren der Pokale und verschiedenen Sachpreise sowie den Skatspielern für ihre stetige Teilnahme bei allen Peisskatturnieren. Den Tagessieg holte sich an diesem Abend Ewald Heise mit 2083 Punkte. Dahinter kam Leo Gostomzik mit 2062 Punkte auf den zweiten Platz und Dritter wurde Martin Zug mit 1950 Punkte. Alle Teilnehmer(innen) erhielten darüber hinaus schöne und attraktive Sachpreise. Jetzt stand die Ehrung des Siegers und der Platzierten der Gesamtwertung auf dem Programm. Nach zwei Streichergebnissen wurden die konstantesten Spieler aller Skatabende ausgezeichnet. Auf den dritten Platz kam dabei Leo Gostomzik mit 10043 Punkte. Zweiter wurde Heribert Höpfner mit 10576 Punkte und der neue Skat-Stadtmeister Stefan Gritzner erzielte 10811 Punkte. Natürlich durfte zum Abschluss der Wunsch auf ein schönes Weihnachtsfest und gesundes neues Jahr nicht fehlen. Die Verantwortlichen des SPD-Ortsvereins Sinzig waren sich einig, es war wieder eine gelungene, interessante und schöne Preisskatsaison 2014! Weitere Einzelheiten und Ergebnisse findet man auch im Internet unter www.spd-sinzig.de

 

Dem Siegerfoto stellten sich v.l.n.r.:
SPD-Vorsitzender Ingo Terschanski überreichte die Pokale an Heribert Höpfner, Stefan Gritzner, Leo Gostomzik sowie Chef-Turnierleiterin Marga Drenk, die ebenfalls gratulierte.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner