Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Getränke Sönksen

Sternwanderung mit kleinem Fest der Kita St. Anna

Newsletter

Presseartikel
als Tagesausgabe
per Email erhalten.

Wir senden keinen Spam!

Aktueller Monat

Ein Tag voller Spaß und Abenteuer

Sternwanderung mit kleinem Fest der städtischen Bewegungskita St. Anna

Die städt. Bewegungskita St. Anna in Remagen verwandelte an einem Wochenende im Juni das Foyer der Rheinhalle und den angrenzenden Rosengarten in ein Paradies für Kinder und Familien. Das diesjährige Kita-Fest „Sternwanderung mit kleinem Fest“ lockte zahlreiche Familien mit einem abwechslungsreichen Programm an, das für Jung und Alt gleichermaßen spannend war.
Das Kita-Team, der Förderverein und der Elternausschuss planten und überlegten zusammen ein vielfältiges Angebot.
Mit einer gemeinsamen Sternwanderung in der umliegenden Umgebung startete die Kita in das fest. Die Wanderung bot nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern auch die Möglichkeit, die Umgebung der Kita besser kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen und einfach mal ins Gespräch zu kommen.
Zurück an der Rheinhalle gab es ein weiteres Highlight – die Vorführung der Kita-Kinder im Rosengarten. Mit viel Freude und Stolz präsentierten sie Bewegungslieder und einen Tanz, die sie in den letzten Wochen fleißig eingeübt hatten. Die Eltern und Großeltern waren sichtlich gerührt und spendeten begeistert Applaus.
Nach der atemberaubenden Vorführung gab es In-und Outdoor eine Vielzahl von Spielen, Bastel- und Malangeboten, die die Kinder zum Mitmachen animierten. Besonders beliebt war der Bewegungs- Parkour, der nur für diesen Anlass im Freien des Rosengartens aufgebaut wurde. Dort konnten die Kinder und Eltern ihren Mut und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Ach die offene Rheinhalle mit vielen verschiedenen Bewegungsanregungen gefielen den Kindern und Erwachsenen sehr gut.
Wer eine Bewegungspause brauchte, konnte sich während der beiden Kamishibai (Bilderbuchkino) Aufführungen entspannen und die Welt der Geschichten, des Vorlesens und Erzählens eintauchen.
Ein großes Buffet mit selbstgebackenen Kuchen der Eltern, schmackhaften Waffeln und Brezeln, knackigen Würstchen und erfrischenden Getränken begeisterten die Festbesucher. Bei schönem Sommerwetter genossen alle Anwesenden die entspannte Atmosphäre und das gesellige Beisammensein.
Die Sternwanderung mit kleinem Fest der Bewegungskita Sankt Anna war ein voller Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Gemeinschaft und gemeinsame Erlebnisse für Kinder und Familien sind.
Die Vorfreude auf das nächste Fest ist bereits groß und viele Besucher sind sich einig:
Dieses Fest bleibt in bester Erinnerung.

Pressemeldung Stadt Remagen
Foto: Franka de Jong

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner