Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Remagen + Sinzig + Bad Breisig + Kreis Ahrweiler
Werbung
Getränke Sönksen

Sylvia Brécko begeisterte im ausverkauften Kulturbahnhof

Anzeige

TOP Themen

Sylvia Brécko begeisterte im ausverkauften Kulturbahnhof

Bad Breisig. Am 07.05.2025 fand zum zweiten Mal in diesem Jahr die Kulturbühne im Bad Breisiger Jugend- und Kulturbahnhof statt. Vor ausverkauftem Haus spielte Sylvia Brécko ihr Programm „Das letzte Kind trägt Fell“, ein Kabarett mit musikalischen Highlights, mit welchem sie auch Nicht-Hundehalter mitreißen konnte.

Brécko nahm die Zuschauer mit auf eine unterhaltsame Reise durch das emotionale Beziehungsgeflecht von Mensch und Tier. Ihre musikalischen Einlagen sorgten für zusätzliche Stimmung im Saal und verliehen dem Abend eine besondere Note. Durch Lieder wie „Du bist mein Freund“ oder „Ich teile keine Schokolade“ hat Brécko dem Publikum den Alltag als Hundebesitzer auf eine amüsante Weise nähergebracht.

Lacher brachten auch Darbietungen wie die Darstellung des allabendlichen Gassiganges sowie die Demonstration des hungrigen Hundes am Abendessentisch.  Einen besonderen Höhepunkt bildete das Finale, als Sylvia Bréckos Weimaranerhündin „Audrey“ die Bühne betrat und mit einer Reihe kunstvoller Tricks das Publikum begeisterte. Die spürbare Harmonie zwischen Mensch und Tier hinterließ einen bleibenden Eindruck bei den Zuschauern, welche das Paar mit einem tosenden Applaus von der Bühne entließen.

Organisiert wird die Kulturbühne im Jugend- und Kulturbahnhof von der Tourist-Information. Nach einer kurzen Sommerpause sind zum Jahresende zwei weitere Veranstaltungen geplant:

Anke Jansen und ihre Musiker – So oder so ist das Leben – Eine Hommage an Hildegard Knef (Musiktheater), 03. September

Ralf Kramp – 99 ½ Orte in der Eifel (Lesung), 05. November.

Für das Musiktheater von Anke Jansen sind noch Karten erhältlich, die Lesung mit Ralf Kramp ist bereits ausverkauft.

Für weitere Infos ist die Tourist-Information im Kurpark von Montag bis Freitag zwischen 9:00 und 17:30 Uhr sowie am Wochenende von 10:00 bis 13:30 Uhr unter 02633 45630 erreichbar. Infos finden sich zudem unter www.bad-breisig.de/tourismus

Pressemeldung Tourist Information Bad Breisig
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link: https://www.aktiplan.de/aktiplan-abonnent-werden/

Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem frei wählbaren Betrag über PayPal:
https://www.paypal.com

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner