Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

sapori d italiana

The R&B Express und Baum`s Bluesbenders Live am 27.6. hinter der Kulturwerkstatt

The R&B Express und Baum`s Bluesbenders hinter der Kulturwerkstatt

Am Samstag, 27. Juni startet Remagen die open-air-Saison auf der Freilichtbühne hinter der „Kulturwerkstatt“.
Rhythm & Blues trotzt Corona auf der Freilichtbühne.
Remagen. Wir müssen die Regeln einhalten, sind sich Veranstalter und Künstler mit der Stadt Remagen einig. Doch „Kunst“ lässt sich nicht unterkriegen. „The R&BExpress“ und „Baum`s Bluesbenders“ werden ab 19 Uhr die Musikfreunde mit begeisterndem Rhythm & Blues einheizen. „The R&BExpress“ mit Frontman Cleanhead Kiki ist bereits öfter in auch anderen Formationen aufgetreten und Sängerin Linda Schumacher wird manchem Kenner der Szene noch als Augen- und Ohrenschmaus in Erinnerung sein. Ob es nun Klassiker wie “Street Life” oder “Coming Home Baby” sind – oder auch bühnenerprobte Eigenkompositionen – Erinnerungen an beste Partylaune vor Corona ist am Samstag open air garantiert.

„Baum`s Bluesbenders“ treten zum zweiten Mal in Remagen auf. Die Band aus dem Bonner Raum spielt heiß und druckvoll. Eine atemberaubende Achterbahnfahrt mit Swingelementen, 50 er Jahre Rockabilly, Boogie, Rock und viel Chicago und Westcoast Blues ist ihr Alleinstellungsmerkmal. In unzähligen Auftritten begeisterten die Bluesbenders ein Publikum jeden Alters. Vier erfahrene Musiker, allesamt Urgesteine der Bonner Bluesszene. Bill Baum ist seit 1976 live on Stage. Sein Herz gehört den expressiven Gitarrensounds, wie sie in dieser Art nur im Blues gespielt werden. Uwe Placke ist der „Mundharmonica Hurricane“. Sein Spiel ist geprägt von einer umwerfenden stilistischen Bandbreite und Feeling.

Rainer Wilke ist der Meister des gepflegten Blues Bass und Francis Holzapfel ist Irlands bester Export am Schlagzeug für Germany. Francis ist Vollprofi. Er spielte in ungezählten Bands und Projekten wie LE Clou, Podvod und arbeitet auch als Schlagzeuglehrer.

Der Eintritt von 10 Euro wird an der Freilichtbühne „per Hut“ erhoben.
Wir freuen uns „auf draußen“, bitten aber, alle vorgeschriebenen „Hygieneregeln“ zu beachten, die auf unserer Webside abgebildet sind. Endlich wieder ein Musikvergnügen in der solidarischen Musikfamilie.
Einlass 18 Uhr.

Anmeldung per Onlineformular unter: www.kulturwerkstatt-remagen.de

Pressemeldung Kulturwerkstatt Remagen

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner