Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Theatergruppe Remagen bringt Wonderful World – der Film

Wonderful World – ein Theaterstück von Richard Dresser

Der Vorverkauf ist offiziell eröffnet

Nun bereits zum achten Mal in Folge wird das Theaterensemble Remagen die Bretter die die Welt bedeuten betreten. Unter der Regie von Sebastian Schmickler bringt das Ensemble in diesem Jahr eine Komödie von Richard Dresser, Wonderful World.

In diesem Jahr Stand der Vorstand des Vereins noch einmal ganz neuen Herausforderungen gegenüber. Denn das Ensemble musste fast komplett neu ersetzt werden. Denn einige Darsteller aus der Stammmannschaft konnten aus beruflichen oder privaten Gründen nicht mit an der neuen Produktion arbeiten. Kurzer Hand wurde bei einem Casting Verstärkung gesucht und gefunden. In diesem Jahr werden auf der Bühne wundervolle und talentierte Menschen stehen und natürlich auch wieder der eine oder andere „alte Hase“. Wonderful World wird in diesem Jahr interpretiert von Sebastian Schmickler, Kevin Kurth, Elisa Arzdorf, Marie Salthammer, Nadine Engebrecht, Mareike Setzinger und Anke Odenkrichen. Und für die Maske freut sich das Ensemble über die Verstärkung von Katharina Thelen.

Zum Stück:

Eine ganze Serie von Komplikationen entsteht, als Max seiner neurotischen Verlobten Jennifer gesteht, dass er in einem Moment großer Bindungsangst schon die Fantasie hatte, sie vor einen fahrenden Bus zu stoßen. Mitten in den sich daraus ergebenden Streit platzt Max’ Bruder Barry, um die Botschaft seiner Ehefrau Patty zu überbringen, dass sie glaubt, in Max’ und Jennifers Einladung zum Essen absichtlich nicht eingeschlossen worden zu sein. Richard Dressers neue Komödie verbindet geschickt eine äußere Sitcom-Handlung mit einem dunklen, verstörenden Subtext. Schicht um Schicht schälen die rasiermesserscharfen Dialoge die verworren Unsicherheiten und Komplexe der Figuren heraus.

Die Proben wurden Bereits Anfang März aufgenommen und laufen auf Hochtouren. Wie in jeder Vorbereitung kam es auch hier zu dem einen oder anderen Rückschlag der allerdings das Ensemble nochmal fester zusammen rücken ließ. Derzeit sehe ich den Premierenveranstaltungen positiv entgegen, wir sind genau im Zeitplan und haben viel Spaß zusammen auf der Bühne, so Sebastian Schmickler

Die Premierenveranstaltungen finden wie schon gewohnt im Oktober in der Kulturwerkstatt statt. Und zwar am 28. und am 29. zusätzlich wird es noch eine dritte Aufführung geben. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten für die Premierenveranstaltungen sind erhältlich bei der Touristinformation Remagen. VVK Preis beträgt 7 Euro zzgl. 50 Cent VVK-Gebühr. Im Anschluss wurden durch Sebastian Schmickler folgende Bühnen ausgewählt: Curanum Seniorenresidenz, tik Andernach, Dedenbach und zu Abschluss dann im Januar noch ein Wochenende zurück in die Kulturwerkstatt nach Remagen.

Sehen Sie hier einige Aufnahmen der Proben und die Vorstellung des Ensembles

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner