Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Maler Lenzen

Theatergruppe wurde unter dem Dach von breisig.live gegründet

Newsletter

Presseartikel
als Tagesausgabe
per Email erhalten.

Wir senden keinen Spam!

Aktueller Monat

Theatergruppe wurde unter dem Dach von breisig.live gegründet

Kürzlich war es soweit. Das Ensemble, noch ohne Namen, unter dem Dach von Breisig.live, wurde als eigenständige Abteilung offiziell gegründet. 
Bereits im Januar hatten sich viele Begeisterte erstmals zum gegenseitigen Kennenlernen getroffen und „Schnupper-Gespräche“ geführt.
Nach kurzer Zeit war klar: Wir wollen es und wir machen es und gründen eine neue Theatergruppe, nachdem sich der Theaterverein BRISIACUM im vergangenen Jahr aufgelöst hat.
Die Gründungsversammlung fand im Hotel / Restaurant „Rheinischer Hof“, Bad Breisig, statt.
Ein interner Vorstand als Leitungsgremium um Stephanie Neumann (Leitung) gebildet. Mit Darda Cecylia als Stellvertreterin, Alexandra Hoß für die Kasse und Hedi Röger fungiert als Stellvertreterin.
Heike Resch kümmert sich um Presse & Social Media. Als Theaterpädagogin möchte Stephanie Neumann ihre Fähigkeiten und das Wissen, in die Gründung der Theatergruppe einbringen.  Neben der Gruppenfindung und der Erarbeitung eines Stückes, stehen auch die Inszenierung und Umsetzung im Fokus ihrer Tätigkeit. Ebenso das spielerische erlernen von verschiedenen Techniken und Fertigkeiten. Das Gruppenergebnis und der Spaß, sollen dabei im Mittelpunkt stehen. 
Auf die inhaltliche Arbeit (geeignete Bühnenstücke aussuchen), die Rollenverteilung sowie die Probenabläufe konzentriert sich dieser interne Vorstand mit den Mitgliedern der Gruppe gemeinsam.
Das Ensembles arbeitet innerhalb des Vereins im Rahmen der Vereinssatzung autark. 

Rüdiger Kowalsky und Rolf Henzgen, vom breisig.live Vorstand, zeigten sich sehr erfreut über die Findung eines Leitungsteams und wünschten allen angehenden Schauspielern viel Glück  um gemeinsam die richtigen Schritte zu gehen. Im Haus der Begegnung, in Bad Breisig, finden montags von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr, die Proben statt.
Die Theatergruppe würde sich noch über zwei bis drei Interessenten, bis 15.März 2023, sehr freuen.

Mobil: 0176 – 80550968 (Stephanie Neumann oder per  EMail: theater@breisig.live) an. 

Pressemeldung Theater-Ensemble Bad Breisig
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner