Thema Wasser in der FAIREN WOCHE in Kripp

Forum im Aktiplan

Verzällsche rund um Themen nicht nur der Rheinmeile +++ Einfach anmelden und posten.

Rhein-Ahr ShoppingRhein-Ahr Shopping ist das Einkaufs-Portal für die Rheinmeile.  Kein Shop – ein Schaufenster
www.rhein-ahr-shopping.de

Thema Wasser in der FAIREN WOCHE in Kripp

Gemeinsam mit dem Weltladen Remagen-Sinzig beteiligte sich auch die Katholische Bücherei in Kripp an der 20. FAIREN WOCHE vom 10. bis 24. September 2021. Die beiden ehrenamtlichen Teams organisierten eine Mitmachaktion für Kinder rund um das wichtige Thema Wasser. „Wie können wir sicherstellen, dass alle Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben und auch ihre Felder bewässern können? Fairer Handel und die gerechte Verteilung der Ressourcen gehören zusammen,“ betont Walburga Greiner, Sprecherin des Weltladens. Die Kinder konnten sich am 22. September vor der Bücherei zahlreiche Bilderbücher zum Thema Wasser ansehen und natürlich auch vorlesen lassen, aber sie konnten beispielsweise auch das Tragen von Wasserbehältern ausprobieren, wie es im Alltag vieler Menschen und auch Kindern in anderen Regionen der Welt üblich ist und kurzfristig leider auch in großen Teilen des Ahrtals wieder nötig wurde. Die FAIRE Woche wird in Deutschland seit 20 Jahren veranstaltet, um auf ungerechte Arbeitsbedingungen, aber auch die Möglichkeiten der Konsument*innen in Deutschland hinzuweisen, konkret etwas dagegen zu tun.
Eine einfache Möglichkeit, sich hier zu engagieren, ist der Kauf von fair gehandelten Produkten: „Wir haben jetzt eine kleine, aber feine Auswahl hier in der Bücherei im Angebot. Selbstverständlich gibt es auch die faire SolidAHRitäts- und die Remagen-Schokolade sowie den Remagener Stadtkaffee, Tee und anderen fair gehandelten Produkte aus dem großen Sortiment des Weltladens“, freut sich das Team der Bücherei auf die neue Aufgabe.
Das Bücherei-Team in Kripp und das Team des Weltladens Remagen-Sinzig laden jeden Mittwoch von 15 bis 18 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich über fairen Handel zu informieren und auch direkt faire Produkte aus dem Sortiment des Weltladens zu erwerben.

Pressemeldung kath. Bücherei Kripp
Foto: Privat

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 2,50 € oder 5,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/

Anzeigen im Schaufenster

Ähnliche Artikel

NEWS

Firmen im Aktiplan

X