Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Aktiplan

Rhein-Ahr Anzeiger

Online-Magazin für Remagen + Sinzig + Bad Breisig

Banner LAPO

Traumhaftes Benefiz-Schwimmen zugunsten der VOR-TOUR

seidenfuss
Kinder helfen Kinder: Tabea Bell und ihre Schwester Alina schwammen für krebskranker Kinder Foto W.Seidenfuss

Sinzig-Bad Bodendorf . Kinder helfen Kinder, ein traumhafter Sommerabend, eine besondere Atmosphäre und so mancher Besucher, der mit einem Danke gerne für die VOR-TOUR der Hoffnung spendete.

 

 

 

Im Vorfeld der 20. VOR-TOUR der Hoffnung hatte  das Bad Bodendorfer Thermalfreibad in den vergangenen zwei Wochen zum „Schwimmen für den guten Zweck aufgerufen. Die Initialzündung für das Event war das großartige Engagement von Tabea Bell, die sich zusammen mit Freundinnen an der Aktion beteiligten. Mit schier unermüdlicher Ausdauer schwamm die 9-jährige Schülerin 56 Bahnen zugunsten der krebskranken Kinder. „Ein großartiges Beispiel für die Hilfe von Kinder für Kinder“ so Badbetreiber Frank Riffel. „Daraus ist dann spontan die Idee für das Event Mondschein-Schwimmen für den guten Zweck entstanden“. Spontan sagte dann Marketingfachmann Reiner Friedsam, der gerade im Rahmen der Benefizaktion ebenfalls seine Bahnen für einen Sponsor absolviert hatte, seine Unterstützung zu. So wurde dann innerhalb von nur vier Tagen das Event auf die Beine gestellt. Da offensichtlich auch Petrus der VOR-TOUR wohlgesonnen ist, startete unter idealen Witterungsbedingungen nach dem offiziellen Schwimmbetrieb der Benefizabend.
In seiner Begrüßung der Badegäste und Besucher erläuterte Reiner Friedsam, bereits seit vielen Jahren Unterstützer der VOR-TOUR, die Ziele der größten privat organisierten Benefiz-Radtour in Deutschland und die vor 20 Jahren von dem damaligen Verkehrsdirektor der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler Jürgen Grünwald dazu entstandene Idee zur „VOR-TOUR“.  Neben so manchen Stammgast nutzten auch etliche Besucher aus der Region, die von dem Event im Internet oder Presse erfahren hatten, die Gelegenheit zum Schwimmen bei Mondschein. „Eine tolle Idee in diesem schönen Freibad beim Schwimmen den Sommer genießen und damit auch was Gutes zu tun“ so eine Besucherin aus Bonn.  „Wir haben zwar bereits beim Kommen gespendet, aber das war heute Abend so schön, da geben wir gerne zum Dank noch einen Beitrag in die Spendendose“, bekam Friedsam am Ende von so manchem Besucher zu hören. Pünktlich um Mitternacht beendete ein leichter Sommerregen den traumhaften Sommerabend, der so manchem Besucher eine schöner Erinnerung und für die krebskranken Kindern ein Beitrag zur Hilfe beschert hat.

Und Tabea Bell freut sich bereits darauf, am Kirmesmontag um 17:45 Uhr einen ansehnlichen Scheck an Olympiasiegerin und Schirmherrin der VOR-TOUR Petra Behle und ihre 120 Mitradler in Sinzig am Markt übergeben zu dürfen.

Foto oben: Bis Mitternacht nutzten die Besucher das Mondscheinschwimmen zugunsten der VOR-TOUR  Foto Friedsam

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Diesen haben wir dank der Unterstützung unserer Mitglieder und Anzeigenkunden veröffentlichen können. Wenn auch Sie uns mit 3,- € oder 6,- € monatlich fördern möchten klicken Sie auf den Link:  aktiplan-mitglied-werden/
Oder unterstützen Sie uns einmalig mit einem freien Betrag. PayPal Button

Ähnliche Artikel

Anzeigen im Schaufenster

NEWS

Firmen im Aktiplan

Cookie Consent mit Real Cookie Banner