Donnerstag, Oktober 24, 2019

Veranstaltungen in Remagen Sinzig Bad Breisig

Veranstaltungen an der Rheinmeile

Extreme Zeiten? Von Halle über Remagen bis in die Mitte der Gesellschaft?

Extreme Zeiten? Von Halle über Remagen bis in die Mitte der Gesellschaft?

Extreme Zeiten? Von Halle über Remagen bis in die Mitte der Gesellschaft? Vortrag an der Hochschule Remagen im Rahmen der Demokratiekonferenz 2019 Am 24. Oktober 2019 findet ab 17.45 Uhr...
Remagener Anekdötsche un Verzällche

Remagener Anekdötsche un Verzällche

Remagener Anekdötsche un Verzällche - Jeuchelabend in der Kulturwerkstatt Volles Haus im Jugendheim Im Rahmen der VHS-Veranstaltung "Remagener Anekdötsche un Verzällche" hatte Oliver Schmitz inzwischen zum neunten mal in die...
Nordic Walking Gruppe des Ski-Clubs Remagen auf Norderney

Nordic Walking Gruppe des Ski-Clubs Remagen auf Norderney

Nordic Walking Gruppe des Ski-Clubs Remagen auf Norderney Die Nordic Walking Gruppe des Ski-Clubs Remagen hatte sich für die diesjährige Gemeinschaftsfahrt die schöne Nordseeinsel Norderney ausgesucht. Die Fahrt ging mit...
Sinziger Senioren besuchten Glockengießerei

Sinziger Senioren besuchten Glockengießerei

Sinziger Senioren besuchten Glockengießerei Im Oktober führte ein von der Senioren-Information organisierter Ausflug die Sinziger Seniorinnen und Senioren in die Glockengießerei nach Brockscheid. Im Rahmen einer Führung erhielt man viele...
Reichs Progromnacht

„Stolpergang“ am 10. November:

„Stolpergang“ am 10. November: Ein Zeichen gegen Antisemitismus setzen Sinzig, 15.10.2019 – Am 10. November veranstaltet die Projektgruppe des Bürgerforum Sinzig e.V. wie im letzten Jahr den „Stolpergang“, einen Gedenk-Rundgang zur...

Filme

Veranstaltungskalender für Remagen Sinzig Bad Breisig

Eventkalender + Remagen Sinzig Bad Breisig – Konzert – Theater – Feste + Führungen + Ausstellungen + Party + Filme und Berichte.
Bei vielen Events sind wir mit der Kamera dabei und veröffentlichen die Filme im eigenen YouTube-Kanal. Inzwischen ist das Filmarchiv auf über 230 Filme angewachsen. Darunter Filme über den Lebenskunstmarkt in Remagen, Sprudelndes Sinzig, Barbarossamarkt, diverse andere Feiern und Umzüge und sogar zwei Filme vom Karnevalszug in Westum, der nur alle fünf Jahre stattfindet.
Schauen Sie einfach mal rein hier im Aktiplan unter: www.aktiplan.de/filme

Kommende Events finden Sie weiter unten im Eventkalender

Okt
24
Do
Breisiger Verzällche @ Hotel Zur Mühle
Okt 24 um 18:30 – 20:00
Breisiger Verzällche @ Hotel Zur Mühle | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Breisiger Verzällche

Bad Breisig. Nach einem Jahr Pause steigt das Team der „Breisiger Verzällche“ wieder in die Startlöcher. Zu einer Vorbesprechung trafen sich einige der aktiven Mitglieder des Teams im Hotel „Zur Mühle“. Im Saal dieses Hotels wird am Donnerstag, dem 24. Oktober, 18.30 Uhr, die Veranstaltung stattfinden. Als Mitstreiter konnte Initiator MdL Guido Ernst bereits Rudi Krämer, genannt „Zausel“, der einen Blick auf die alte Gastronomie der Quellenstadt werfen will, dazu Inge Schmitz, Walter Clemens, Willi Fuhrmann, Robert Hoss und Waldi Fabritius gewinnen. Letztgenannter kann als Moderator sich auf zwei neue Mitwirkende freuen: Hubert Altenhofen; er wird von vergangenen Zeiten aus dem „Dall“ erzählen und Clemens Ruland; er weiß alles Wissenswerte über die Rheinschifffahrt zu berichten. Das auf etwa 2 Stunden geplante Programm soll aber nicht nur von dem Team der Vortragenden bestritten werden. Wieder werben die Veranstalter um Beiträge aus dem Publikum. Sie können spontan kommen.

Wer von vornherein weiß, dass er gerne etwas vortragen will, kann sich auch bei Walter Fabritius, Tel. 02633 / 96924 melden, damit er eingeplant werden kann.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos; für eine Spende ist man dankbar.
Überschüsse werden karitativen Zwecken zugeführt.

Okt
25
Fr
Justus Frantz mit Klavierabend „Ein Leben für die Musik“ @ Rheinhalle Remagen
Okt 25 um 20:00 – 22:00
Justus Frantz mit Klavierabend „Ein Leben für die Musik“ @ Rheinhalle Remagen | Remagen | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Justus Frantz mit Klavierabend „Ein Leben für die Musik“

am 25.10.2019 im Foyer der Rheinhalle Remagen.
Justus Frantz ist vielen Menschen in Deutschland ein Begriff, die sich sonst nicht so sehr für Klassik interessieren.

Nach einer lebensbedrohlichen Rücken-Entzündung im vergangenen Jahr ist es ruhiger geworden um den Gründer des Schleswig-Holstein Musikfestivals (SHMF), doch an seinem 75. Geburtstag blickte Justus Frantz schon wieder optimistisch in die Zukunft.

Am 25. Oktober wird er um 20 Uhr im Foyer der Rheinhalle Remagen mit „Ein Leben für die Musik“ erneut gastieren. Geplant ist auch der  Auftritt eines „Überraschungsgastes“.

Vorverkauf läuft bereits bei der Touristinformation Remagen, Tel. 02642 20187

Okt
27
So
Herbstzauber in der Sinziger Innenstadt @ Sinzig
Okt 27 um 13:00 – 18:00

Herbstzauber in der Sinziger Innenstadt

VERKAUFSOFFENER SONNTAG AM 27. OKTOBER 2019
Einen unterhaltsamen Erlebnissonntag im Spätherbst bietet die Aktivgemeinschaft in diesem Jahr erstmal bereits Ende Oktober. Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm mit Live Musik, attraktiven Angeboten, kulinarischen Herbstgenüssen, und vieles mehr. Das neue Veranstaltungsformat Sinziger Herbstzauber mit Verkaufsoffenen Sonntag feierte 2018 seine erfolgreiche Premiere. „Aufgrund vielfachem Wunsch wurde der Termin auf Ende Oktober vorgezogen“, so der Vorsitzende Reiner Friedsam.
Im November ist es oftmals bereits recht trübe und ungemütlich und man hofft so besser die farbenfrohe Stimmung der herbstlichen Natur nutzen zu können.
Neben Aktionen und Angeboten des örtlichen Einzelhandels findet wieder ein Bauernmarkt auf dem Marktplatz statt. Hier werden regionale Produkte und hochwertige Handarbeiten angeboten. Erstmals mit dabei ist der Hofladen vom Wilhelmshof, der vor wenigen Tagen großen Zuspruch für sein Hoffest erhalten hatte. Das Handwerk präsentiert kreative Gestaltungsideen.
HoTViele Geschäfte haben geöffnet, weitere Gewerbetreibende sind mit Ständen vertreten. Passend zum Motto wird sich die Innenstadt wieder herbstlich bunt präsentieren.

 

 

Musikalische Sonntagsimpressionen in der Lesezeit
Unter dem Motto „Sontags in Deutschland oder anderswo“ präsentiert die Lesezeit während des Sinziger Herbstzauber in ihren Räumlichkeiten am Kirchplatz musikalische Impressionen zum schönsten Tag der Woche mit dem Duo Divisions.

Die Tourist-Info beteiligt sich wieder mit einem Schätzspiel.

Für die Kinder sorgt das Haus der offenen Tür (HoT) an einem Stand mit Drachenbasteln, Kinderschminken und das stets beliebte Stockbrot am Feuer für Kurzweil.

Ein attraktives Gewinnspiel der Aktivgemeinschaft rund um den Apfel bietet gute Chancen auf den Gewinn von Sinziger Geschenkgutscheinen.

Kostenfreie Parkplätze sind in großer Zahl rings um die Innenstadt verfügbar.
Weitere Infos: www.ag-sinzig.de


Letzter Ausstellungstag in der Alten Druckerei

Kunstschau: Was macht die digitale Welt mit uns?

Kunstschau: Was macht die digitale Welt mit uns?AHRTkomm und BBK Bonn/Rhein-Sieg präsentieren zeitgenössische Werke in der Alten Druckerei Sinzig
In der Alten Druckerei in Sinzig werden vom 27. September bis zum 27. Oktober die Werke von 22 regionalen Künstlerinnen und Künstlern zu sehen sein. Sie zeigen sowohl Arbeiten mit audiovisuellen Medien (Audio, Foto/Video, Digitales) als auch mit den klassischen künstlerischen Techniken Malerei, Grafik, Skulptur. Außerdem wurden sechs Nominierte des 22. BBK-Jugendkunstpreises 2019 zur Teilnahme an der Ausstellung eingeladen.


Krimiautorenlesung „Sonntag in Sinzig in der lesezeit oder …“

Sinziger Herbstzauber in der Lesezeit am am 27. Oktober 201913:00 Uhr –  Beginn Herbstzauber bei Weinprobe und Kürbissuppe mit lesezeit und „Vinophorie“

14:00 Uhr –  Konzerthäppchen I: „Sonntagmorgen“ mit „Duo Divisions“ – Irmgard und Johannes Morschhausen

14:45 Uhr –  Konzerthäppchen II: „Sonntagmittag und –nachmittag“ mit „Duo Divisions“ – Irmgard und Johannes Morschhausen  

15:30 Uhr –  Konzerthäppchen III: „Sonntagabend“ mit „Duo Divisions“ – Irmgard und Johannes Morschhausen

16:30 Uhr – Autor Jens Burmeister liest aus seinem neuen Krimi „Tödlicher Riesling“ mit „belebendem Spätburgunder“ und…                    

Den ganzen Tag vielfältiges Rahmenprogramm mit Informationen, Musik, Spiel und Spaß…    

Wir freuen uns auf Sie!!!
Ihr Team der lesezeit


Weinprobe bei Les Olives

Angebote im OktoberHerzlich willkommen bei Les Olives am verkaufsoffenen Sonntag, den 27.10.2019
zur Käse und Weinprobe, sowie Essige und Öle, Dips u.v.m.
Auf die gesamte Feinkost erhalten Sie 10% Rabatt.( außer auf bereits reduzierte Ware)

Genießen Sie die Vielfalt der mediterranen Küche.
Ihr Les Olives Team

Lesezeit – Sinziger Herbstzauber am 27. Oktober 2019 @ Lesezeit
Okt 27 um 13:00 – 18:00
Lesezeit - Sinziger Herbstzauber am 27. Oktober 2019 @ Lesezeit | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Sinziger Herbstzauber in der Lesezeit am am 27. Oktober 2019

Wir verzaubern Sie mit Konzerthäppchen und Krimiautorenlesung „Sonntag in Sinzig in der lesezeit oder …“

13:00 Uhr –  Beginn Herbstzauber bei Weinprobe und Kürbissuppe mit lesezeit und „Vinophorie“

14:00 Uhr –  Konzerthäppchen I: „Sonntagmorgen“ mit „Duo Divisions“ – Irmgard und Johannes Morschhausen

14:45 Uhr –  Konzerthäppchen II: „Sonntagmittag und –nachmittag“ mit „Duo Divisions“ – Irmgard und Johannes Morschhausen  

15:30 Uhr –  Konzerthäppchen III: „Sonntagabend“ mit „Duo Divisions“ – Irmgard und Johannes Morschhausen

16:30 Uhr – Autor Jens Burmeister liest aus seinem neuen Krimi „Tödlicher Riesling“ mit „belebendem Spätburgunder“ und…                    

Den ganzen Tag vielfältiges Rahmenprogramm mit Informationen, Musik, Spiel und Spaß…    

Wir freuen uns auf Sie!!!
Ihr Team der lesezeit

Nov
4
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Nov 4 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics

Nov
8
Fr
Mirja Boes & die Honkey Donkeys @ Rheinhalle Remagen
Nov 8 um 20:00 – 22:00
Mirja Boes & die Honkey Donkeys @ Rheinhalle Remagen | Remagen | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Mirja Boes & die Honkey Donkeys

am 08.11.2019 um 20 Uhr in der Rheinhalle Remagen
 „Auf Wiedersehen Hallo – Die Willkommenabschiedrevue“ Schluss. Aus. Vorbei. Das war´s.
Seit über 24 Jahren begeistert Mirja Boes ihr Publikum. Aber unter uns: Immer öfter steht sie nicht auf der Bühne, sie sitzt. Höchste Zeit also, sie für ihr Lebenswerk weg zu würdigen, bevor ihre Witze einen Damenbart bekommen.

Deswegen macht Mirja jetzt den „Howie“ und geht auf ihre wahrscheinlich definitiv wirklich allerletzte Abschiedstour. Und statt ´nem ollen „Adieu“ gibt’s von ihr ein fettes „Tschüss, ihr Säcke“. Schließlich hat sich Mirja schon von so vielem verabschiedet: Von ihrer Unschuld, als sich ein Opa am FKK-Strand vor ihr bückte. Von ihrer Traumfigur, weil es für alles Light Produkte gibt – nur nicht für Fritten!

In ihrem neuen Programm sagt Mirja möglicherweise endgültig: „Auf Wiedersehen Hallo“ zum Publikum. Denn sie hat noch so viel vor und will doch noch so viel erleben!

Freuen sie sich also auf ihrer Good-Bye-Tour auf ein „Best of Best of“ ihres Schaffens.

Aber keine Sorge! Der Abgesang dauert nur vier Minuten, denn so lange ist ihr teilweise zu Recht vergessener Smashhit: „20 Zentimeter, nie im Leben kleiner Peter”. Danach gibt es nigelnagelneue Impro-Comedy rund um die kleinen, großen, schrecklich-schönen und leiderlustigen Comebacks des Lebens.

Das wird ein feierlicher Abend und es ist das wohl möglich letzte Mal, Mirja Boes live zu

sehen. Ihre Freunde, ihre Weggefährten, ihre Mentoren – sie alle kommen nicht.

Nur die Honkey Donkeys. Die müssen. Das steht in ihrem Vertrag.

Deswegen kommen bitte SIE! Kaufen Sie eine Karte! Verabschieden Sie sich vielleicht von Mirja Boes. Und verabschieden Sie sich auf jeden Fall von ihrer Würde!

„Auf Wiedersehen Hallo – Die Willkommenabschiedrevue“ – der neue Impro-Comedy-Musik-Ringelpiez MIT Anfassen… also der Honkey Donkeys.

Sichern Sie sich schnell ihre Eintrittskarten, diese sind bei der Tourist-Information Remagen, der Buchhandlung Walterscheid in Sinzig, der Plattenkiste in Bad Neuenahr-Ahrweiler und über BonnTicket erhältlich. Auskünfte bekommen Sie unter Tel. 02642 20187.

Nov
13
Mi
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas
Nov 13 um 19:00 – 22:00
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Oldtimerstammtisch in Sinzig

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes,
da es in Sinzig und Umgebung einige Oldtimerfans, US-Car-Driver und Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge gibt, war es an der Zeit einen Stammtisch zu gründen.
Sinn des Stammtisches sind die berühmten Benzingespräche bei denen es um Ersatzteile, Treffen, Fahrten, Veranstaltungen und Ähnliches geht.
Wer also im Besitz eines außergewöhnlichen Fahrzeuges ist, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Mitwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Barbarossas in Sinzig am Kirchplatz zu erscheinen. Die Teilnahme ist auch zu Fuß möglich.

Weitere Informationen auch in der Facebookgruppe „Interessengemeinschaft Young & Oldtimer Rhein-Ahr

Dez
2
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Dez 2 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics

Dez
11
Mi
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas
Dez 11 um 19:00 – 22:00
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Oldtimerstammtisch in Sinzig

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes,
da es in Sinzig und Umgebung einige Oldtimerfans, US-Car-Driver und Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge gibt, war es an der Zeit einen Stammtisch zu gründen.
Sinn des Stammtisches sind die berühmten Benzingespräche bei denen es um Ersatzteile, Treffen, Fahrten, Veranstaltungen und Ähnliches geht.
Wer also im Besitz eines außergewöhnlichen Fahrzeuges ist, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Mitwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Barbarossas in Sinzig am Kirchplatz zu erscheinen. Die Teilnahme ist auch zu Fuß möglich.

Weitere Informationen auch in der Facebookgruppe „Interessengemeinschaft Young & Oldtimer Rhein-Ahr

Jan
6
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Jan 6 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics

Jan
8
Mi
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas
Jan 8 um 19:00 – 22:00
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Oldtimerstammtisch in Sinzig

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes,
da es in Sinzig und Umgebung einige Oldtimerfans, US-Car-Driver und Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge gibt, war es an der Zeit einen Stammtisch zu gründen.
Sinn des Stammtisches sind die berühmten Benzingespräche bei denen es um Ersatzteile, Treffen, Fahrten, Veranstaltungen und Ähnliches geht.
Wer also im Besitz eines außergewöhnlichen Fahrzeuges ist, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Mitwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Barbarossas in Sinzig am Kirchplatz zu erscheinen. Die Teilnahme ist auch zu Fuß möglich.

Weitere Informationen auch in der Facebookgruppe „Interessengemeinschaft Young & Oldtimer Rhein-Ahr

Feb
3
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Feb 3 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics

Feb
12
Mi
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas
Feb 12 um 19:00 – 22:00
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Oldtimerstammtisch in Sinzig

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes,
da es in Sinzig und Umgebung einige Oldtimerfans, US-Car-Driver und Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge gibt, war es an der Zeit einen Stammtisch zu gründen.
Sinn des Stammtisches sind die berühmten Benzingespräche bei denen es um Ersatzteile, Treffen, Fahrten, Veranstaltungen und Ähnliches geht.
Wer also im Besitz eines außergewöhnlichen Fahrzeuges ist, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Mitwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Barbarossas in Sinzig am Kirchplatz zu erscheinen. Die Teilnahme ist auch zu Fuß möglich.

Weitere Informationen auch in der Facebookgruppe „Interessengemeinschaft Young & Oldtimer Rhein-Ahr

Mrz
2
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Mrz 2 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics

Mrz
11
Mi
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas
Mrz 11 um 19:00 – 22:00
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Oldtimerstammtisch in Sinzig

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes,
da es in Sinzig und Umgebung einige Oldtimerfans, US-Car-Driver und Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge gibt, war es an der Zeit einen Stammtisch zu gründen.
Sinn des Stammtisches sind die berühmten Benzingespräche bei denen es um Ersatzteile, Treffen, Fahrten, Veranstaltungen und Ähnliches geht.
Wer also im Besitz eines außergewöhnlichen Fahrzeuges ist, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Mitwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Barbarossas in Sinzig am Kirchplatz zu erscheinen. Die Teilnahme ist auch zu Fuß möglich.

Weitere Informationen auch in der Facebookgruppe „Interessengemeinschaft Young & Oldtimer Rhein-Ahr

Apr
6
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Apr 6 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics

Apr
8
Mi
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas
Apr 8 um 19:00 – 22:00
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Oldtimerstammtisch in Sinzig

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes,
da es in Sinzig und Umgebung einige Oldtimerfans, US-Car-Driver und Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge gibt, war es an der Zeit einen Stammtisch zu gründen.
Sinn des Stammtisches sind die berühmten Benzingespräche bei denen es um Ersatzteile, Treffen, Fahrten, Veranstaltungen und Ähnliches geht.
Wer also im Besitz eines außergewöhnlichen Fahrzeuges ist, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Mitwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Barbarossas in Sinzig am Kirchplatz zu erscheinen. Die Teilnahme ist auch zu Fuß möglich.

Weitere Informationen auch in der Facebookgruppe „Interessengemeinschaft Young & Oldtimer Rhein-Ahr

Mai
4
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Mai 4 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics

Mai
13
Mi
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas
Mai 13 um 19:00 – 22:00
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Oldtimerstammtisch in Sinzig

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes,
da es in Sinzig und Umgebung einige Oldtimerfans, US-Car-Driver und Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge gibt, war es an der Zeit einen Stammtisch zu gründen.
Sinn des Stammtisches sind die berühmten Benzingespräche bei denen es um Ersatzteile, Treffen, Fahrten, Veranstaltungen und Ähnliches geht.
Wer also im Besitz eines außergewöhnlichen Fahrzeuges ist, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Mitwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Barbarossas in Sinzig am Kirchplatz zu erscheinen. Die Teilnahme ist auch zu Fuß möglich.

Weitere Informationen auch in der Facebookgruppe „Interessengemeinschaft Young & Oldtimer Rhein-Ahr

Jun
1
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Jun 1 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics

Jun
10
Mi
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas
Jun 10 um 19:00 – 22:00
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Oldtimerstammtisch in Sinzig

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes,
da es in Sinzig und Umgebung einige Oldtimerfans, US-Car-Driver und Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge gibt, war es an der Zeit einen Stammtisch zu gründen.
Sinn des Stammtisches sind die berühmten Benzingespräche bei denen es um Ersatzteile, Treffen, Fahrten, Veranstaltungen und Ähnliches geht.
Wer also im Besitz eines außergewöhnlichen Fahrzeuges ist, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Mitwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Barbarossas in Sinzig am Kirchplatz zu erscheinen. Die Teilnahme ist auch zu Fuß möglich.

Weitere Informationen auch in der Facebookgruppe „Interessengemeinschaft Young & Oldtimer Rhein-Ahr

Jul
6
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Jul 6 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics

Jul
8
Mi
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas
Jul 8 um 19:00 – 22:00
Oldtimerstammtisch in Sinzig @ Sinzig Barbarossas | Sinzig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Oldtimerstammtisch in Sinzig

Liebe Freunde des fahrbaren Untersatzes,
da es in Sinzig und Umgebung einige Oldtimerfans, US-Car-Driver und Freunde außergewöhnlicher Fahrzeuge gibt, war es an der Zeit einen Stammtisch zu gründen.
Sinn des Stammtisches sind die berühmten Benzingespräche bei denen es um Ersatzteile, Treffen, Fahrten, Veranstaltungen und Ähnliches geht.
Wer also im Besitz eines außergewöhnlichen Fahrzeuges ist, ist herzlich eingeladen jeden zweiten Mitwoch im Monat ab 19:00 Uhr im Barbarossas in Sinzig am Kirchplatz zu erscheinen. Die Teilnahme ist auch zu Fuß möglich.

Weitere Informationen auch in der Facebookgruppe „Interessengemeinschaft Young & Oldtimer Rhein-Ahr

Aug
3
Mo
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung
Aug 3 um 15:00 – 17:00
Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig @ Haus der Begegnung | Bad Breisig | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Repairkaffee jetzt auch in Bad Breisig

Föhn, Mixer oder Staubsauger kaputt?
Am 01.04.2019, von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr öffnet ist das beliebte Reparatur- und Kommunikations-Café der CDU Seniorenunion in der VG Bad Breisig im „Haus der Begegnung“, Koblenzer Straße 27, Bad Breisig, wieder seine Pforten.

Repariert werden z. B. Föhn, Mixer, Staubsauger, Wasserkocher, Lampen, Spielzeug jeder Art und sonstige Haushaltsgegenstände. Computer, Handys und andere elektronische Geräte können nicht angenommen werden.

Die Reparaturen werden nur im Beisein der Besucher durchgeführt. Die Wartezeit kann man sich bei Kaffee und Gesprächen verkürzen. Die Reparaturen erfolgen ehrenamtlich und kostenlos, lediglich Ersatzteile müssen berechnet werden. Spenden sind willkommen und werden einer sozialen Einrichtung zugeführt.

Neben den Kleinreparaturen besteht auch die Möglichkeit, sich bei dem Ausfüllen von Formularen helfen zu lassen.

Die weiteren Termine sind jeweils der 1. Montag im Monat in der Zeit von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Für Rückfragen steht Ihnen die Vorsitzende der CDU Senioren-Union, Frau Ingeborg Bernards, Tel.: 02633-4767227 zur Verfügung.

Pressemeldung CDU
Foto: allgrafics