Verkehrskonzept „ Schulzentrum “ in Sinzig wird entwickelt

232
Verkehrskonzept „ Schulzentrum “ in Sinzig wird entwickelt
Foto: Privat

Verkehrskonzept „ Schulzentrum “ in Sinzig wird entwickelt

In der vergangenen Sitzung des Schulträgerausschuss wurde das weitere Vorgehen bzgl. des Verkehrskonzepts „ Schulzentrum Dreifaltigkeitsweg “ erläutert.
Hier wird im Rahmen einer umfassenden Beteiligung von Bevölkerung und Sachverständigen das Konzept entwickelt. Geplant sind u.a. eine Einwohnerversammlung, die Einbindung der Arbeitsgruppe „ Sicherer Schulweg “, die Mitwirkung von Sachverständigen, von Elternbeiräten, Schülervertretungen, der Polizei und des Verkehrsverbundes sowie des Ortsbeirats, des Schulträgerausschusses und des für die abschließende Entscheidung zuständigen Stadtrats.
Auch die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Straßen in der Umgebung wie Lindenstraße, Beethovenstraße, Friedrich-Spee-Straße, Pestalozzistraße, Jahnstraße und Kolpingstraße werden in diesem Konzept Beachtung finden.
Der Beginn der Baumaßnahme ist für 2019 geplant.
Der Stadt Sinzig ist es ein großes Anliegen, die Erfahrung und die Ansichten der Einwohner in die Entwicklung eines Verkehrskonzeptes einfließen zu lassen. Jeder Interessierte soll die Gelegenheit erhalten, seine Ideen einzubringen“, so Sinzigs Bürgermeister Andreas Geron.

Pressemeldung Stadtverwaltung Sinzig
Foto: allgrafics

Anzeige- - - -

Anzeigen im Schaufenster