Verschönerungsverein erweitert Baumbeschilderung

78
Baumbeschilderung erweitert

Baumbeschilderung erweitert

GinkoRemagen. Der Verschönerungsverein von Remagen hat 2019 damit begonnen markante Bäume in der Kernstadt von Remagen mit 54 Informationsschildern zu versehen. Diese Schilder enthalten neben dem deutschen und lateinischen Namen des Baumes seine Familienzugehörigkeit und sein Verbreitungsgebiet auch einen QR-Code, mit dessen Hilfe sind weitere, vollständige Informationen zu den Bäumen im Internet zu finden. Diese Baumbeschilderung wurde jetzt mit 30 weiteren Schildern erweitert u. a. im Freizeitbad Remagen, dem städtische Friedhof und auf dem Schulhof hinter der Rheinhalle. Eine Erweiterung dieser Baumbeschilderung ist möglich. Hinweise aus der Bevölkerung für weitere mögliche Baumschilder nimmt der Verein gern per Email an verschoenerungsverein@remagen.de entgegen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass der Baum nicht auf einem Privatgrundstück steht und der Öffentlichkeit problemlos zugänglich ist.

Pressemeldung Verschönerungsverein Remagen
Fotos: Privat

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl . .

Veranstaltungen

.

Anzeigen im Schaufenster