Verschönerungsverein Remagen wählt neuen Vorstand

318
Verschönerungsverein Remagen wählt neuen Vorstand

Verschönerungsverein Remagen wählt neuen Vorstand

Knut-Hendrik Schaefer folgt Wolfgang Dahl im Vorsitz
Nachdem der erste Termin für die Jahreshauptversammlung des Remagener Verschönerungsvereins Corona-bedingt verschoben werden musste, konnten nunmehr die anstehenden Vorstandswahlen durchgeführt werden. Der scheidende Vorsitzende Wolfgang Dahl freute sich über einen guten Besuch der Veranstaltung, die nach den geltenden Regeln im Foyer der Rheinhalle stattfand. Nach den Berichten des Geschäftsführers Rolf Lembke, des Schatzmeisters Bernhard Exner und der Kassenprüfer wurde dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Bei den anschließenden Vorstandswahlen, die alle einstimmig erfolgten, kam es zu einigen Personalwechseln, da langjährige Vorstandsmitglieder nicht mehr kandidierten. Neuer Vorsitzender ist nunmehr Knut-Hendrik Schaefer, Beate Reich wurde in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende ebenso bestätigt wie Margot Lembke als Schriftführerin. Neu gewählt wurden Björn Hansen als Geschäftsführer und Andrea Müller-Siepmann als Schatzmeisterin. Willi Feldges, Martin Tillmann, Gerd Philipp, Georg Mund, Anne Merten und Holger Kowalewski ergänzen den Vorstand als Beisitzer*in. Einen besonderen Platz nahm auch die Verabschiedung der anwesenden ausscheidenden Vorstandmitglieder in der Versammlung ein, dies waren Wolfgang Dahl, Rolf Lembke, Bernhard Exner, Margarete Pohl, Heinz Langen und Alwin Krause. Ihnen wurde für ihre engagierte, lange Mitarbeit herzlich mit netten Worten und einem Präsent gedankt. Der neue Vorsitzende Knut-Hendrik Schäfer sagte Kontinuität der bisherigen Arbeit zu, hob aber auch hervor, dass immer Platz für neue Ideen sei.

Beate Reich (stellvertr. Vorsitzende)
Foto: Privat

Anzeige

stat-walterscheid1 Rheinklänge Remagen Stadt Remagen Volksbank Rhein Ahr Eifel Nattermanns Eventlocation Herz und Stil Steps on Stage Vieux Sinzig Lesezeit Cäciliahütte Poseidon Sterna 1821 Olivenöl Vorwerk Breuer . .

Veranstaltungen

.

Anzeigen im Schaufenster